Montag, 2. Januar 2023

Wochenrückblick KW 52/2022

           Wochenrückblick KW 52/2022

Ein frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe, ihr seid gesund und munter ins neue Jahr gekommen! Habt ihr Vorsätze getroffen? Außer den buchigen? 

Der Montag dieser letzten Woche war der zweite Weihnachtstag, denn ich dieses Jahr nur mit meinen Eltern verbracht habe. Wir haben uns einen ganz gemütlichen Tag gemacht, Reste gegessen, entspannt und uns am Abend eine schöne Käseplatte gemacht. Die nächsten Tage habe ich teils noch mit meinen Eltern, teils zu Hause verbracht und Silvester dann mit einem Freund und zwei weiteren Bekannten gefeiert. Es war ein spontan geplanter Abend, der wirklich schön war.

 

Gelesen:

Beendet: "Weihnachtsgeschichten am Kamin Nr. 34" gesammelt von Barbara Mürmann 

Begonnen: "Die Sprache der Knochen" (Bones #18) von Kathy Reichs













Gesehen:

Bones - die finale Staffel (beendet)

Home and Garden TV (diverse Folgen von Hausrenovierungen, das schauen meine Eltern super gerne)

Alles was zählt

Bachelor in Paradise 2022 (manchmal brauche ich so etwas, einfach berieseln lassen, den Kopf schütteln und nicht denken) 

Skispringen: 4 Schanzentournee 

Dinner for One


Getan:

nicht viel


Gegessen:

Rote Beete Suppe (Resteessen)

Käseplatte

Lachs und Backfisch im Brötchen (Resteessen)

Fingerfood

Spaghetti mit Pesto

Würstchen mit Quinoa-Kirchererbsen-Salat (2x)

Raclette

 

Dankbar für:

Zeit mit meinen Eltern

eine entspannte Rückfahrt

ein schönes Silvester


Instagram @sandraslesewelt:

 
Auf Insta gab es nur das Foto des Lesemonats, das ihr auch schon hier beim Leserückblick gesehen habt. :)
 
 
mehr buchige Gedanken:
 
Zwischen den Jahren gab es hier noch einige Beiträge:
 
Rezension "Der Ozean unserer Erinnerung" von Lucy Clarke 


 

Außerdem habe ich meine Challenge Seiten auf der Startseite meines Blogs verlinkt. Außer die 12 für 2023 - Challenge, die benötigt nämlich noch einen Beitrag, daher ist dieser Link noch falsch. Ich arbeite dran.


Liebe Grüße,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,
    langsam komme ich schon durcheinander, wo ich welchen Rückblick kommentiert habe und wo noch nicht.
    Bei mir ballen sich auch die Rückblenden, Puh! aber nun habe ich alle geschafft und kann wieder Rezis posten.

    Wie schön, dass du ein tolles Fest mit deiner Familien feiern konntest und auch zu Silvester deinen Spaß hattest. Wir sind dieses Jahr auch nach mehreren Jahren "Abstinenz" mal wieder mit Freunden essen gewesen und haben zusammen den Abend verbracht. Das war so schön nach der langen Pause durch C.

    Bei deinen Gerichten musste ich eben schmunzeln, bei uns gab es heute auch Nudeln mit Pesto, mit dem Paprika-Bohnen-Mais-Salat von gestern, der musste aufgegessen werden. Raclette hatten wir dieses Jahr mal nicht, denn unser Sohn hat uns zu sich eingeladen und einen italienischen Abend vorbereitet. Das war richtig schön, sich mal bedienen zu lassen nachdem ich 30 Jahre lang die gemeinsamen Essen zubereitet habe. :-)


    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Möge 2023 ein friedvolles und glückliches Jahr werden! 🎉✨️
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      das klingt bei dir aber stressig. Ne, den Stress mach ich mir nicht. Es kommt, wenn ich Lust und Zeit zu habe. Für den Jahresrückblick fehlt mir noch das Foto.

      Es freut mich, dass du Silvester dieses Mal auch wieder mit Freunden verbracht hast. :) Bei mir war es tatsächlich eine spontane Entscheidung, eigentlich hatte ich geplant lesend ins neue Jahr zu starten.

      Das wünsche ich dir auch! Bleib gesund!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    Hach, das klingt gut. Nichts gemacht, viel gegessen, die Dinge im TV gesehen, die wirklich nur die Eltern sehen (kenne ich auch, wenn ich bei meinen Eltern bin) und einfach erholt....schön :-)

    Vorsätze habe ich keine gefasst. Auch keine buchigen. Abgesehen davon, dass der SuB weiter schrumpfen soll, aber das geht wohl uns allen so :-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      ja, manchmal tut so ein nichtstun wirklich gut! Ich habe ja bereits gelesen, dass du eher viel gearbeitet hast, wenn auch von zu Hause aus. Ich hoffe, du konntest dich aber trotzdem auch etwas erholen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.