Freitag, 30. Dezember 2022

Neuerscheinungen im Januar 2023

[Werbung, unbezahlt]

Die letzten Tage dieses Jahres sind angebrochen und ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und konntet die Tage glücklich verbringen. Nun blicken wir ins neue Jahr und auf die frischen Bücher im Januar. 

Ich habe diese Beitragsreihe etwas verändert und werde mal schauen, ob mich das auf Dauer glücklich macht oder ob ich doch wieder zum alten Format zurückkehre. Es gibt zuerst eine Cover-Collage von Büchern, die mich aus diversen Gründen angesprochen haben. Entweder das Cover an sich, der Titel oder einfach, weil ich die Reihe oder den/die Autor:in bereits gelesen habe. Danach splitte ich das Ganze noch in Bücher, die mich persönlich interessieren.


Neuerscheinungen im Januar 2023

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)

Diese zwölf Bücher konnten meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen:

 



Ziehen direkt ein

 

"The American Roommate Experiment" habe ich bereits vorbestellt. Da ich mich aber für eine Ausgabe mit farbigem Buchschnitt entschieden habe, wird diese wohl erst im Februar bei mir ankommen.

 

Für später gemerkt


"Die Pionierin im ewigen Eis" sowie "Reporterin für eine bessere Welt" gehören zur Reihe "Bedeutende Frauen, die die Welt verändern" und werden sehr wahrscheinlich nach und nach bei mir einziehen. Ich hänge mit der Reihe aber mittlerweile beachtlich hinterher, daher müssen sie warten.

"Trümmertote" ist ebenfalls auf meinem Wunschzettel. Hier fehlt mir aber noch der Vorgängerband. 2023 möchte ich die Reihe gerne auf den aktuellen Stand bringen.


Auch interessant

Das Sachbuch "Piraten - Auf der Suche nach der wahren Freiheit" könnte interessant sein. Hier möchte ich erst einmal die ersten Rezensionen abwarten.

"Die Liebe an miesen Tagen" spricht mich inhaltlich an, obwohl ich vom Autor erst ein Buch gelesen habe, das ich, im Gegensatz zu vielen anderen, nur so okay fand.

"Die geflohene Geschichte" klingt so niedlich! Definitiv eher Fantasy, aber ab und an, vor allem wenn es gut geschrieben ist, kann ich so was lesen.

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und dort Gesundheit und viele gute Bücher!

Sandra


4 Kommentare:

  1. Servus Sandra,
    wir haben für den Januar nur ein Buch gemeinsam und zwar "Die Liebe an miesen Tagen". Ich werde aber auch vorher noch die ersten Rezensionen abwarten. Die Reihe von Harald Gilbers möchte ich auch beginnen. Band 1 habe ich bereits hier.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      das freut mich ja sehr, dass du die Reihe von Harald Gilbers beginnen möchtest! Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt. Ich mag sie sehr, muss dafür aber in einer bestimmten Stimmung sein und würde nicht zwei hintereinander lesen, da sie mir doch sehr nahe gehen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    Spontan hat mich Trümmertote angesprochen. Das werde ich mir näher anschauen. Danke für den Impuls.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      sehr gerne! Das ist eine Reihe, die ich sehr gerne lese und hier auch schon die eine oder andere inspirieren konnte. Nun muss ich nur selbst wieder den Anschluss bekommen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.