Wochenrückblick KW 02/2023
Diese Woche habe ich unfassbar schlecht geschlafen und war entsprechend ab Dienstag
Mittag völlig fertig. Es zog sich dann aber noch bis Donnerstag. Es ist ja nichts Neues, dass man nach zwei Wochen Urlaub erst wieder in den Rhythmus kommen muss, aber so heftig hatte ich es selten. Den Samstag habe ich dann größtenteils nur auf dem Sofa gegammelt und mich dann am Abend aufgerafft alle Weihnachtsdeko inklusive Baum wegzuräumen. Ist schon schön so "neu". Die Frühblüher auf der Fensterbank sind auch schon ganz schön aktiv, bis auf einen Topf, der mag noch nicht.
Beendet: "Der Code der Knochen" (Bones #20) von Kathy Reichs
Jetzt habe ich die Reihe von Kathy Reichs auf den aktuellen Taschenbuchstand gebracht. Es freut mich zu wissen, dass es weitergeht und Band 21 sogar schon als Hardcover erschienen ist. Nun heißt es, sich in Geduld üben bis dieser als TB erhältlich ist.
Begonnen: "Miss Merkel: Mord in der Uckermark" von David Safier
Ich habe während der ersten 11 Kapitel schon mehrfach herzlich gelacht. Ich freue mich auf den Rest des Buches.
Gesehen:
Fußball
Skispringen
Alles was zählt
Dankbar für:
mein Auto (Auch wenn es mich weiterhin sehr stresst und ich es nur zur Arbeit nutze, sind 30-35 Minuten Fahrzeit und zwar genau ab dem Moment, in dem ich fertig bin, ein Traum. Mit dem Bus waren es, vorausgesetzt wirklich absolut alles hat gepasst, mindestens 65 Minuten und nachmittags in der Regel viel länger, denn entweder war der Bus gerade weg oder er kam nicht oder die Verbindung am Bahnhof passte nicht genau... Im schlimmsten Fall war ich auch mal 2 Stunden unterwegs...)
Instagram @sandraslesewelt:
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschenich hoffe, du hast inzwischen deinen Schlafmangel überwunden und bist wieder im Alltag angekommen. Die Umstellung ist immer erst mal ungewohnt.
Deine frühlingshaften Fensterbank-Pflanzen sehen so hübsch aus und verbreiten gute Laune. Ich kann mir den Duft der Hyazinthen so richtig vorstellen. Herrlich!
Deine Dankbarkeit kann ich gut verstehen, mit deinem Auto hast du nun eine Menge Zeit gewonnen und das freut mich ungemein.
Wie schön, dass dir Miss Merkel auch gut gefällt. Eigentlich dachte ich, dass nun ein neuer Band der Reihe erscheint. Doch gestern ging bei mir die PDF des neuen Romans "Solange wir leben" von David Safier ein, deshalb denke ich mal, er pausiert mit Merkel. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich wünsche dir noch eine gute Woche!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
Löschenes wird bezüglich des Schlafmangels... Mal schauen, wie ich in die nächste Woche starte.
Hmmm, ich kenne ja Band 2 noch nicht, daher kann ich noch geduldig warten. Aber spannend, dass du einen dritten Band erwartest! Ich glaube, ich werde mir auch mal seine übrigen Bücher anschauen und vielleicht das eine oder andere auf die Merkliste setzen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra
Liebe Sandra
AntwortenLöschenIch hatte auch einen Ferien-Jet-Lag, obwohl ich fast durchgearbeitet habe. Es ist aber doch etwas anderes, immer unterwegs zu sein, im Unterrichtszimmer, am Proben und in Meetings, als zu Hause im eigenen Tempo zu arbeiten. Vor allem ändert sich bei mir immer sehr schnell der Rhythmus, wenn ich einmal ein paar Tage lang weniger Termine habe. Ich werde zur Eule und tue mich am Morgen sehr schwer.
Nach den Weihnachtsferien finde ich es immer am schlimmsten und ich sehe es auch bei den Kinder. Diese Zeit ist einfach nicht wirklich erholsam und ausserdem tragen die dunklen, kalten Tage nicht unbedingt dazu bei, dass man sich immer fit und munter fühlt.
Dafür hast du bereits richtig schöne Frühlingsblumen bei dir, das bringt dann wirklich schöne, helle Gedanken und Gefühle mit sich und ich habe mich sehr über dieses Bild bei dir gefreut.
Alles Liebe an dich
Livia
Hallo Livia,
Löschengenau das ist auch mein Problem. Ich werde auch relativ schnell zur Eule und damit stellt sich der Rhythmus ziemlich auf den Kopf.
Persönlich finde ich die Osterferien weniger erholsam als die Weihnachtsferien. Ostern haben wir hier in meiner Region immer die Woche davor und die Woche danach frei und irgendwie sprengt das Osterfest so in der Mitte jeglichen Rhythmus.
Wie schön, dass dir meine Blümchen auch eine Freude bereiten konnten! :)
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra
LöschenOh ja, das kann ich gut verstehen. Bei uns sind die Osterferien immer ganz unterschiedlich, aber einmal war Ostern auch schon in der Mitte. Diesmal beginnen sie mit Karfreitag, das geht noch.
Bei mir sind es aber wohl deshalb die Weihnachtsferien, weil einfach so viele Konzerte in diese Zeit fallen. Und in diesem Jahr war es besonders viel und anstrengend, aber natürlich auch sehr schön. Nur habe ich das dann in der ersten Unterrichtswoche sehr gespürt :-)