Montag, 23. Januar 2023

Wochenrückblick KW 03/2023

              Wochenrückblick KW 03/2023


 
Diese Woche fand der letzte Termin meiner Fortbildung statt, wieder zwei Tage mit Übernachtung, wieder wirklich gut. Und am zweiten Tag sehr winterlich, wie das Foto zeigt. Außerdem hatte ich am Freitag einen Termin in Köln, sodass ich diese Woche drei mir unbekannte Strecken gefahren bin (Hin- und Rückweg am Freitag unterschieden sich, da ich direkt aus der Schule gefahren bin und danach zu mir nach Hause) und tatsächlich das erste Mal andere Strecken als zur Arbeit oder zu meiner Familie. Mein Auto und ich - wir werden so langsam. Am Freitag war ich zudem einen neuen Irish Pub ausprobieren über den ich gelesen hatte. Wir hatten einen schönen Abend dort! Den Rest des Wochenendes habe ich ein wenig mit Frühjahrsputz verbracht.

 

Gelesen:


Beendet: "Miss Merkel: Mord in der Uckermark" von David Safier

Das war mal eine andere Art von Krimi, dessen Humor mich überraschend gut abgeholt hat. 

 

Beendet: "Der gestohlene Weihnachtsbaum" von Hans Fallada

Das waren überraschender Weise Kurzgeschichten. 

 

  

 

Gesehen:

Fußball

Alles was zählt


Dankbar für:

mein Auto (so langsam werden wir warm miteinander und ich weiß die Anschaffung immer mehr zu schätzen) 

eine erfolgreiche Fortbildung

einen schönen Freitagabend


Instagram @sandraslesewelt:

 
Auf Instagram war es diese Woche still. Es gab am Sonntag lediglich ein Foto vom beendeten Buch und ich glaube im Laufe der Woche eine oder zwei Stories, die sich ja nach 24h löschen.
 
 
mehr buchige Gedanken:
 

Die Rezension zu "Der Code der Knochen" dem 20. Band der Reihe um Tempe Brennan von Kathy Reichs ging diese Woche online. :) 

Außerdem habe ich zum ersten Mal an den Lesetipps für den Winter teilgenommen. 

Den Top Ten Thursday habe ich diese Woche verpasst, obwohl ich schon einen Ordner mit den Cover angelegt hatte, aber mir war nicht klar, dass ich über dies hinaus noch keinen Beitrag erstellt hatte. Das hatte ich anders in Erinnerung gehabt. Na ja, beim nächsten Mal wieder. :)


Liebe Grüße,

Sandra

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    ich höre aus den Zeilen heraus, dass du und dein Auto immer mehr zusammengehören. *grins Für die Fortbildung ist es sicherlich toll, nicht immer auch noch auf Bus und Bahn angewiesen zu sein. Manche Seminarorte liegen ja echt ungünstig.
    Wie schade, dass du die Kategorie Essen gestrichen hast! *zwinker Es gab sicherlich leckere Gerichte auf dem Seminar.

    Die Stimmung in einem Irish Pub ist durch die passende Musik oft richtig klasse, ich habe in Hannover früher mal einen Pub mit Freunden besucht. Wenn es dort Karaoke gibt, ist auch immer viel los. Ich müsste meinen Mann dahingehend mal wieder überreden.

    Die Teilnahme am TTT ist immer zeitaufwendig, besonders die Kommentare nehmen immer reichlich Zeit in Anspruch. Aber wenn mich das Thema interessiert, nehme ich mir dafür die Zeit und bereite auch schon einige Aufgaben vor. Das klappt aber auch nicht immer.


    Liebe Grüße und eine gute Woche für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      hihi, mein Auto und ich wachsen an den Herausforderungen. Das stimmt, das Fortbildungshotel war in einem so kleinen Ort, dass es mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr lange gedauert hätte.

      Ich mag diese Pubs wirklich gerne. Sie sind so gemütlich, ganz anders als andere Bars.

      Das mache ich auch, aber wie du schon sagtest, das klappt nicht immer.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.