Donnerstag, 29. Dezember 2022

TTT: Bücher, die mit einem I beginnen (Freestyle)

[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

Freestyle: 10 Bücher, deren Titel mit I beginnen

Das "I" habe ich verpasst und möchte es heute super gerne nachholen. Ich war überrascht, wie einfach sich das "I" auch ohne Artikel füllen ließ. Gerne könnt ihr mir in den Kommentaren auch eure Links zum Beitrag mit dem "I" hinterlassen!


 

1. "Ich, Eleanor Oliphant" von Gail Honeyman
Von diesem Buch hatte ich damals wenig erwartet, wurde aber sehr von der Geschicte der suizidalen Eleanor berührt. Kann ich sehr empfehlen.
 
2. "Ihr findet mich nie" von Robert Wilson
Ein Thriller eines meiner Lieblingsautoren.
 
3. "Illuminati" von Dan Brown
Wie alles begann... *lach* Die Reihe mochte ich unfassbar gern.
 
4. "Insomnia" von Jilliane Hoffman
Auch eine Autorin, die ich sehr gerne lese. Bis auf ein Buch (Samariter) konnten mich alle überzeugen.
 
5. "Invisible" von Ursula Poznanski und Arno Strobel
Dieses Buch des Autor:innen- Duos hat mich überzeugt. Ich mag ihren gemeinsamen Schreibstil, lediglich "Fremd" von den beiden war mir zu befremdlich.
 
6. "Isch geh Schulhof" von Philipp Möller
Ein Buch, das den Alltag in der Grundschule zeigt. Für Außenstehende wahrscheinlich lustiger, als für Menschen, die ihn täglich so erleben und wenig drüber lachen können. Es ist einfach zu wahr.
 
7. "Ich bin böse" von Ali Land
Ein Psychothriller, den ich unheimlich intensiv fand. Leider nicht mehr erhältlich und auch sonst habe ich nichts anderes mehr von der Autorin gefunden.
 
8. "Ich bin Circe" von Madeline Miller
Eine nette Geschichte, die aber meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Da würde ich eher "Das Lied des Achill" derselben Autorin empfehlen.
 
9. "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross
Diese Reihe gefiel mir am Anfang sehr, konnte mich am Ende aber nicht mehr so fesseln. Witzig, dass man mit dieser Reihe fast den ganzen Top Ten Thursday heute hätte füllen können.
 
10. "Ich will ihren Mann" von Joy Fielding
Ein früheres Werk der Autorin, das richtig gut klang, dann aber doch wenig Krimi und viel Liebesdrama in sich hatte. War nicht so meins.
 

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund,
Sandra

9 Kommentare:

  1. Hallo, das ist auch ein schönes Thema. Ich habe allerdings 2022 nur Beiträge verpasst, die mir nicht lagen und die ich somit bewusst ausgelassen habe, daher wollte ich da nichts nacharbeiten. Illuminati habe ich gelesen, die anderen Bücher kenne ich leider nicht- Ich wünsche Dir einen guten Rutsch. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ja, das verstehe ich. Ich lasse meist auch nur Themen aus, die nichts für mich sind. Der November war dann aber so voll, dass ich selbst diesen Beitrag verpasst hatte.

      Komm gut ins neue Jahr, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Huhu Sandra,
    ach wie schön ein verpasster TTT Beitrag. Normalerweise mache ich auch immer einen, den ich gerne gemacht hätte. In diesem Jahr habe ich aber bei so vielen ausgesetzt, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte. Du hast ja schon gesehen, dass ich mich für die Vorsätze entschieden habe ^^

    Das I und ganz viele andere Buchstaben habe ich leider nicht gemacht, weil ich zu dem Zeitpunkt allgemein nicht bei Bloggeraktionen teilgenommen habe. Wäre aber auch bei mir schwer geworden 10 Titel zusammen zu bekommen. Wobei ich Illuminati auch mit dabei gehabt hätte.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      du hast ja auch eine für dich stimmige Lösung gefunden, das ist doch super und ab und an ähneln sich Themen ja auch, da wird in Zukunft bestimmt wieder eine Menge für dich dabei sein.

      Ich liebe die ABC - Aufgaben, daher musste ich gar nicht lange nachdenken, was ich für ein Thema wähle. Bei mir war der November so voll, dass ich in der Zeit auch kaum was auf dem Blog oder generell in den sozialen Medien gemacht habe. Dass das I dann doch recht flott zusammengestellt war, hätte ich nicht gedacht.

      Komm gut ins neue Jahr, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ah, du hast das I nachgeholt, schön!
    Ich kenne davon nur Illuminati, ein ganz tolles Buch, genauso wie Sakrileg und Das verlorene Symbol. Die zwei Nachfolger dann haben für mich aber dann nachgelassen.

    Isch geh Schulhof, fällt mir ein, da hatte ich vor Jahren auch mal reingelesen, aber das war nicht so meins... vielleicht weil ich zu dem Zeitpunkt selber an einer Grundschule gearbeitet hab ^^

    Ich bin Circe hätte mich auch angesprochen, aber durch die Rezensionen dazu bin ich wieder davon abgekommen.

    Von Poznanski muss ich momentan eine Lesepause machen. Ich mag ihre Jugendthriller an sich recht gerne, auch wenn das Ende dann oft etwas unglaubwürdig daherkommt. Aber spannend kann sie auf jeden Fall. Das letzte das ich von ihr gelesen habe, Shelter, war allerdings nicht so meins.

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Ach ja, hier mein Beitrag zu den Titeln mit I: https://blog4aleshanee.blogspot.com/2022/12/ttt-buchtitel-i.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    das I fand ich auch kein schweres Thema, da gab es genug Auswahl, wobei ich das nicht unbedingt erwartet hätte.
    Von deinen Büchern habe ich ILLUMINATI und ICH BIN DIE NACHT gelesen, aber beide haben mir nicht so gefallen. ILLUMINATI (und die Nachfolgebände) fand ich teilwiese sehr vorhersehbar, dass es irgendwie nicht spannend wurde (das fand ich in den Filmen besser umgesetzt und ICH BIN DIE NACHT hat mich enttäuscht, nachdem ich vorher den ersten Teil der Nachfolgeserie mit Ackerman/Shirazi gelesen habe, die mir bisher sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein I-TTT: https://bit.ly/3EOOMbb
    Mein Freestyle-TTT (Highlights 2023): https://bit.ly/3Gpe3KQ
    Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ja, da war ich auch positiv überrascht. Zur Not hätte ich mehrere Bücher von Ethan Cross genommen. ;-)

      Die "Ich bin..." - Reihe von Cross habe ich tatsächlich weniger der Farbschnitte begonnen! Das war damals ja noch sehr selten und sie haben mein Interesse geweckt. Anfangs fand ich die Bücher auch noch gut, nach und nach habe ich dann das Interesse verloren und war froh, als die Reihe vorbei war. Die neue Reihe habe ich dann gar nicht erst begonnen, obwohl ich schon einige gute Stimmen gelesen habe.

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra :)

    ich musste mich gerade mal zurückerinnern ... aber ich glaube, das I war noch okay von den gefundenen Büchern her. Das Ja wird da um einiges schwieriger sein, da wollten mir nicht so viele Titel einfallen.
    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher noch keins. "Illuminati" kenne ich aber als Film, der mir sehr gut gefallen hatte :)

    Lieben Gruß und komm gut ins neue Jahr :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      oh ja, das J wird auf jeden Fall schwieriger. Ich habe noch nicht geschaut, wüsste aber auf Anhieb keinen Titel. O_O

      "Illuminati" muss ich beim nächsten Mal anschauen, wenn er wieder im TV kommt. Da bin ich neugierig drauf.

      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und viel Gesundheit!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.