Freitag, 27. Januar 2023

Neuerscheinungen im Februar 2023

 [Werbung, unbezahlt]

Ich hoffe, ihr seid alle gesund ins neue Jahr gestartet und konntet schon das eine oder andere gute Buch lesen. Mein Lesejanuar läuft derzeit ganz ordentlich und so mit diesem Gefühl widme ich mich nun den nächsten Neuerscheinungen.

Neuerscheinungen im Februar 2023

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)

Diese zwölf Bücher konnten meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen:

 





Ziehen direkt ein

 

"Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln" von Katharina Herzog wird sehr wahrscheinlich direkt einziehen. Ich mochte das Winterbuch sehr und bin nun auf dieses hier gespannt.

 

Für später gemerkt

 

"Die Meisterin der Wachsfiguren" gehört wieder zur Reihe "Bedeutende Frauen, die die Welt verändern" und kommt auf die Merkliste.

"Lady Mary Montagu: Die Impfpionierin" ist aus einer anderen Reihe, interessiert mich aber thematisch sehr.

Und "Stone Blind. Der Blick der Medusa" bedient wieder mein Interesse an griechischer Mythologie, daher ist auch dieses Buch auf der Merkliste.


Auch interessant

 
An "Identitti" kam man eine Zeit überhaupt nicht vorbei, aber als gebundenes Buch war es mir zu teuer, da ich nicht sicher bin, ob es mir wirklich gefallen wird. Nun als Taschenbuch besteht durchaus die Option, dass ich es anschaffe. Oder vielleicht findet sich das Hardcover dann sogar als Mängelexemplar.

Von Alice Feeney habe ich bisher ein Buch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat, bin aber danach nicht mehr dazu gekommen auch ihre übrigen Psychothriller zu lesen. Nun erscheint wieder ein neues Buch: "Schere, Stein, Papier".

 

Habt noch ein paar schöne letzte Januartage, liebe Grüße,

Sandra




2 Kommentare:

  1. Liebe Sandra

    Die Bücherdorf-Reihe sieht wirklich so schön aus und der Weihnachtsband ist ja bei einigen sehr gut angekommen, allerdings gab es auch ein paar gemischte Meinungen. Ich werde die Augen auf jeden Fall offen halten, bei meinem Glück finde ich ja immer einige meiner Wunschlisten-Bücher gebraucht.

    "Identitti" ist auch seit dem Hype auf meiner Wunschliste und ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es bereits ein Taschenbuch gibt, danke fürs Erinnern.

    Alles Liebe an dich und ich werde gleich noch ein wenig stöbern
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      wenn du es gebraucht findest, dann probiere das Buch doch mal aus. Vielleicht gefällt es dir. Ich bin auch sehr gespannt auf den Frühlingsband, da ich auch noch nicht einschätzen kann, ob es einfach die weihnachtliche Atmosphäre war, weshalb mir das Buch gefallen hat oder ob mir wirklich die Geschichte gefällt, sodass ich sie auch in anderen Jahreszeiten mögen werde. Es bleibt also spannend.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.