Montag, 9. Januar 2023

Wochenrückblick KW 01/2023

            Wochenrückblick KW 01/2023

Ich habe das Bedürfnis den Wochenrückblick in 2023 etwas umzugestalten, weiß aber noch nicht sicher wie. Ich möchte ihn buchiger gestalten, vielleicht auch kürzer, auf jeden Fall mit (noch) weniger beruflichen Details und wahrscheinlich auch weniger privaten. Wie ich die Tage so schön auf einem anderen Blog gelesen habe, alles, was wir ins Netz stellen, ist öffentlich. Das möchte ich gerne reduzieren, mal sehen wie es mir gelingen wird.

Die erste Woche des Jahres hatte ich überlicherweise noch frei. Ich habe dies sehr genossen und viel gelesen, Freunde getroffen, einen Stadtbummel gemacht und gebacken. Auch die erste Weihnachtsdeko wurde abgebaut, der Rest kommt dann wahrscheinlich im Laufe der Woche.

 


Gelesen:

Beendet: "Die Sprache der Knochen" (Bones #18) von Kathy Reichs

Beendet: "Das Gesicht des Bösen" (Bones #19) von Kathy Reichs

Begonnen: "Der Code der Knochen" (Bones #20) von Kathy Reichs

Ich hatte mir vorgenommen, das Jahr mit einer meiner Lieblingsreihen zu starten und diese auf den aktuellen Stand zu bringen. Dafür habe ich mir direkt alle drei Bände angeschafft. Kein guter Start für den SuB, aber ein gutes Gefühl für mich. Zum 19. und dann auch zum 20. Band wird es demnächst auch Rezensionen geben.

Gesehen:

Skispringen: 4 Schanzentournee (Schaue ich jedes Jahr wieder gerne. 2022 war es mein Start ins regelmäßige Verfolgen des Weltcups. Ob ich dies 2023 auch tun werde, wird sich noch zeigen.)

Fußball: Villarreal vs. Real Madrid

Soko Kitzbühl (Hängen geblieben, als ich vom Fußball aufs reguläre Programm umgeschaltet habe...)

Alles was zählt


Dankbar für:

eine ruhige zweite Ferienwoche

viel Lesezeit


Instagram @sandraslesewelt:

Die Bilder kommen euch sicherlich bekannt vor. Mein Lesejahr 2022 und die ersten beiden Bücher in 2023. Mit frischen Tulpen. 
 
 
mehr buchige Gedanken:
 


Top Ten Thursday: Meine Highlights aus 2022

Ansonsten habe ich viel darüber nachgedacht, wie ich dieses Jahr wirklich unheimlich gerne meinen SuB auf 0 bekommen würde. Was eher nicht realistisch ist, aber wenn ich die 38 Bücher hier so rumstehen sehe, denke ich, dass es von der Anzahl her kein Problem wäre. Es dürfen nur keine neuen dazu kommen.


Liebe Grüße,

Sandra

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    die Reduzierung ist dir gelungen und ich kann mir auch vorstellen, von wem die Bemerkung vom ins-Netz-stellen ist. *hüstel

    Aber ich finde es trotzdem ein wenig schade, denn deine Bilder und dein Essen fand ich immer sehr lecker und inspirierend. Bei den privaten Dingen kann ich dich gut verstehen, wenn du als Lehrerin nicht mehr über dich verraten möchtest.

    Dass du nun deine Lieblings-Reihen komplett liest, finde ich beachtlich. Das müsste ich mir auch mal vornehmen, denn ich hänge mittlerweile in einigen Reihen hinterher. Von Kathy Reichs habe ich scheinbar noch gar nichts gelesen wie ich eben bei meiner Suche in der Biblio auf Lovelybooks festgestellt habe. Dabei ist mir der Name so geläufig, dass ich hätte wetten können... :-)

    Zum SuB-Abbau kann ich dir nur viel Erfolg wünschen. Das Ziel hatten wir alle schon einmal! ;-)

    Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,

      haha, ja, ich habe es bei dir gelesen. Aber es ging mir schon länger durch den Kopf und brachte den Stein dann nur endlich ins Rollen. :)

      Evtl. kommt das Essen wieder, ich bin ja noch nicht ganz sicher, wie ich es haben möchte. Fotos werden ab und an sicher auch dabei sein, die gab es bei mir ja eh nur gelegentlich, wenn sich was ergab. :)

      Wenn ich eine Reihe mag, wurmt es mich eher, wenn ich nicht regelmäßig was aus ihr lese. Manchmal ist es aber ganz schön etwas Bekanntes in der Hinterhand zu haben. Das hat mir schon öfter über eine Leseflaute hinweg geholfen.

      Ich werde euch bezüglich des SuBs auf dem Laufenden halten. Am 15. kommt auch wieder ein Beitrag dazu.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.