Donnerstag, 18. Januar 2024

TTT: 10 neu entdeckte Autor:innen

   [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Autoren oder Autorinnen, die ich 2023 für mich entdeckt habe

Diese Liste habe ich leider nicht voll bekommen. Einige Autoren und Autorinnen habe ich zwar neu für mich entdeckt, aber ich habe auch viele mir bereits bekannte gelesen, Reihen weitergeführt oder eben die Sicherheit eines guten Buches statt etwas Neuem gewählt. Ein paar weitere für mich neue Autorinnen und Autoren habe ich zwar gelesen, aber da war niemand dabei, den ich auch zukünftig wirklich im Auge behalten werde.


1. David Safier

Von ihm habe ich "Miss Merkel" Band 1 und 2 gelesen. Den ersten Band fand ich richtig toll, ihr hattet ihn bei meinen Highlights gesehen. Band 2 hat mir dann bei Weitem nicht so gut gefallen, aber ich möchte auf jeden Fall noch etwas von ihm lesen. Vor allem seine früheren, so beliebten Werke wie "Mieses Karma".


2. Ann-Sophie Kaiser
Diese Autorin stand schon lange mit ihrem Werk "Unter den Linden 6" auf meinem Wunschzettel, letztes Jahr habe ich es endlich gekauft und gelesen und bin sehr froh, es endlich gemacht zu haben. Ihr nächstes Buch "Worte und Wunder: Schicksalsroman einer Buchhandlung" steht daher schon auf der Wunschliste, aber auch das wird sicherlich noch länger dauern.

3. Augustín Martínez
Dieser Autor konnte mich mit "Monteperdido" überzeugen, obwohl das Buch eine absolute SuB-Leiche gewesen ist. Ob ich ein weiteres Buch von ihm lese, weiß ich noch nicht. 

4. Yvonne Winkler
Diese Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte um die ersten Frauenärztin Deutschlands für sich gewinnen. Mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Nun muss ich mal schauen, ob von ihr noch andere für mich interessante Bücher auf dem Markt sind.

5. Martina André
Sie konnte mich mit "Die Gegenpäpstin" absolut von sich begeistern. Leider sind ihre anderen Werke eher nicht so meins, aber vielleicht kommt da ja nochmal was.

6. Miriam Georg
Mit "Elbleuchten" habe ich diese Autorin kennengelernt und mir direkt den zweiten Band "Elbstürme" angeschafft, jedoch noch nicht gelesen. Auch weitere Bücher sind auf dem Merkzettel gelandet, da bin ich mir aber nicht sicher, wie sehr sich diese Geschichten unterscheiden. Da sie alle mehr oder weniger zur selben Zeit in Hamburg spielen. Weiß da jemand mehr, habt ihr was anderes von ihr gelesen?








7. Rebecca Yarros
Mit "Fourth Wing" und auch mit "Iron Flame" (das ich im Januar gelesen habe) konnte mich die Autorin voll und ganz überzeugen. Ich warte, bis die Reihe nun weitergeht, da ich an ihren anderen Büchern eher kein Interesse habe.










Liebe Grüße,
Sandra

21 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Ich bin zwar heute nicht dabei, aber die Bücher von David Safier mag ich auch sehr gerne.
    Gerade die "Miss Merkel" Krimis höre ich gern als Hörbuch, da die Sprecherin Frau Merkel von der Stimme her, sehr gut nach machen kann.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ach, das klingt ja wirklich nach witzigen Hörbüchern! Ich habe sie ja gelesen, aber das wäre auch was.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra :)

    Meine Liste wurde auch nicht voll. Einerseits waren es am Ende gar nicht soo viele neue Autoren für mich und andererseits konnten mich eben einige auch nicht so richtig überzeugen, sodass ich momentan keine weiteren Bücher von ihnen lesen möchte.

    Vom sehen her sind mir einige Bücher bei dir bekannt, gelesen wurde den Autoren aber bisher noch nichts. "Fourth Wing" ist für mich ja erst ein Thema, wenn alle Bände erschienen sind. Wann auch immer das sein wird^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neu entdeckte Autoren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, genau so geht es mir auch.

      Wow, ja, sowas habe ich jetzt ein oder zweimal gelesen, aber ich würde bei keiner Reihe so lange warten wollen. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra,

    mh, ich hab die Aufgabe heute wohl etwas freier interpretiert, da ich jetzt meine genannten Autoren nicht unbedingt aktiv im Auge behalten werde, sondern mir einfach vorstellen könnte, noch was von ihnen zu lesen.
    David Safier kenne ich ja wirklich schon lang (ich glaube Mieses Karma habe ich kurz nach erscheinen gelesen). Mir haben seine anfänglichen Bücher besser gefallen, dann waren ein paar dabei, die nichts für mich waren und dann hab ich ihn nicht mehr ganz so beachtet. Aber schön, dass er mit Miss Merkel wieder gute Bücher geschrieben hat, vielleicht wage ich mich da auch mal dran.
    Sonst würde mich auch die Forth Wings Reihe neugierig machen, aber da warte ich defintiv erstmal ab, bis alle Teile erschienen sind.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich denke, die meisten von uns sehen das ähnlich. Also "aktiv" im Auge behalten, werde ich da auch nicht alle. Ich habe zwar zum Teil Benachrichtigungen für einige Menschen aktiviert, wenn von ihnen ein neues Buch erscheint, aber auch nicht für alle oben genannten.

      Von David Safier möchte ich auch die älteren Bücher lesen, vor allem Mieses Karma. Da bin ich schon neugierig drauf.

      Haha, du bist also auch eine von denen, die auf alle Bücher wartet... So was könnte ich bei keiner Reihe. Sie würde mich nicht mehr interessieren bis der letzte Band erscheint oder es wären dann so viele, dass ich erst Recht keine Lust mehr hätte.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Naja, an sich bin ich leider meistens nicht so eine die auf alle Teile wartet und sich dann aber ärgert, wenn es ewig dauert bis die Fortsetzungen kommen, oder gar nicht mehr weiter übersetzt wird :D Aber bei manchen Reihen versuche ich es jetzt doch :D Und wenn ich das Interesse verliere, ist es ja auch nicht so schlimm, dann wars vielleicht doch nicht so meins :D

      Löschen
  4. Hi Sandra,

    David Safier kannte ich schon, am besten gefallen hat mir sein Buch "28 Tage" - also eben kein lustiges Buch. Ich höre gerade den zweiten Teil der Miss Merkel -Reihe (den ersten kenne ich nicht), bin ich aber nicht richtig überzeugt - du hast ja schon geschrieben, dass du den auch schwächer als den ersten fandest. "Unter den >Linden" ist nach deiner Rezi bei mir auf den Wunschzettel gewandert :-). Um "Elbleuchten" habe ich mich bisher gedrückt - es ist eigentlich ein Buch, dass genau in mein Beuteschema passt, aber irgendwie ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich empfand die ganze "Verliebt" - Thematik im zweiten Miss Merkel Band als sehr unangenehm. Das passte für mich so gar nicht, daher war meine Begeisterung auch eingeschränkt. Der erste Band war richtig lustig.

      Ich habe mir nach "Elbleuchten" sofort den zweiten Band gekauft. Und jetzt steht er seit einem halben Jahr hier... traurig.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte ja auch nicht so viele dabei, obwohl ich immer gerne auch "neues" ausprobiere. Ich denke, da wird es in diesem Jahr mehr Auswahl für mich geben :)

    Von David Safier hab ich natürlich schon gehört, aber seine Bücher reizen mich leider nicht so.
    Die Bücher von Rebecca Yaros sieht man ja seit Wochen überall :D Mich reizen sie grade nicht so, weil ich glaube, dass sie doch zu viel an Beziehungskitsch in sich haben, zumindest nach einigen Ausschnitten, die ich gesehen habe. Vielleicht versuche ich es mal damit, aber es hat für mich keine hohe Priorität.

    "Die Gegenpäpstin" hat mich ja neugierig gemacht. Den Autor kenne ich bisher auch noch gar nicht. Meine Wunschliste ist allerdings sehr lang und einige Bücher warten schon echt lange darauf, einziehen zu dürfen, deshalb sind solche neuen Kandidaten erstmal nicht an der Reihe ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      hmmm, ob es dieses Jahr anders wird, mag ich gar nicht vorab beurteilen. Bisher habe ich zwei bekannte und eine unbekannte Autorin gelesen. *lach* Und wenn ich es schaffe wirklich an meinen SuB zu gehen, werden es eher bekannte Menschen sein, da dort doch viele Reihenteile liegen.

      Humor finde ich immer schwierig, auch in Bezug auf Empfehlungen... das ist doch etwas sehr spezielles.

      Aber trotzdem schön, das "Die Gegenpäpstin" deine Aufmerksamkeit erregen konnte. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Guten Morgen Sandra, bei mir ist es anders als bei Dir oder Aleshanee, ich schaue gerne nach neuen Autoren oder Autorinnen, vorzugsweise deutsche Namen aus dem Bereich High Fantasy. Ich habe da auch echt tolle Menschen kennengelernt und einige schon live getroffen. Bei mirscht sich das mit neuen und alten Namen. Von Deiner Auswahl kenne ich leider nichts. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      das ist ja toll, dass du zum einen aktiv nach neuen deutschen Namen suchst und zum anderen auch einige Personen bereits getroffen hast! Da hat man sicherlich direkt eine andere Verbindung zu dessen Lektüre. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Liebe Sandra
    von deinen genannten Autorinnen kenn ich Bücher von Miriam Georg unter anderem Namen. Das Buch von Yvonne Winkler will ich auch mal noch lesen, mal sehen, ob ich dann auch so begeistert bin wie du. Rebecca Yarros hat sich meine Tochter auf englisch gekauft, aber ich bin nicht sicher, ob sie es schon gelesen hat.
    Miss Merkel war ja leider letzte Woche auf meinem TTT... Aber wie ich in den Kommentaren las, warst du vom 2. Band auch nicht mehr so überzeugt. Gibt ja glaub dieses Jahr einen dritten Band, wenn ich mich recht erinnere.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      oh, magst du mir verraten unter welchem Namen Miriam Georg noch Bücher schreibt? Da würde ich auch gerne einen Blick drauf werfen.

      Ja, Ende 2023 erschien der dritte Miss Merkel Band. Ich werde diesem noch eine Chance geben, werde aber warten, bis ich auch diesen als Mängelexemplar finde - wie schon Band eins und zwei. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,
    10 Neuentdeckungen sind ja auch ganz schön viel, selbst auf ein Jahr gesehen. Ich habe mich selbst gewundert, dass ich meine Liste voll bekommen hab.
    Die Miss Merkel Bücher fand ich auch super, ich kenne Band 2 und Band 3. Dass ich 2023 tatsächlich mit Miss Merkel zum ersten Mal eines der Bücher von David Safier gelesen habe, war mir nicht bewusst - deswegen ist der Name gar nicht auf meiner Liste gelandet, hätte aber rein gehört.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      das stimmt, 10 in einem Jahr sind wirklich nicht wenig. Wir lesen ja häufig auch gerne Bekanntes, vor allem, wenn es gerade vielleicht nicht so läuft - ob nun im Leben generell oder mit dem Lesen.

      Band 3 kenne ich noch nicht, aber das werde ich irgendwann nachholen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Huhu Sandra,
    mit Fourth Wing haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Auch Iron Flame mochte ich sehr gerne und warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band der Reihe.
    Auch wenn das leider etwas dauern wird. >.<

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      oh ja, ich warte auch und hoffe so sehr, dass es nicht zu lange werden wird. Aber wir wollen ja auch was Gutes haben, daher ist es okay.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Hallo Sandra,
    von deinen Büchern/Autoren kenne ich nur David Safier. Nicht alles was er schreibt gefällt mir, aber die Merkel-Krimis finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/4b4r0ay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ich muss mich mit seinen Büchern noch genauer beschäftigen, dass ich alles mögen werde, davon gehe ich auch nicht aus.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.