Montag, 15. Januar 2024

Wochenrückblick KW 2/2024

          

Wochenrückblick KW 2/2024

Diese Woche lief gesundheitlich ziemlich mies. Sucht euch was aus, ich hatte es wahrscheinlich. Ende Januar steht nun ein Check-up an. Ich hoffe wirklich, dass das Jahr nicht so weiter geht.

Am Samstag ging es mir dann das erste Mal wieder gut, was sich auch darin zeigte, dass ich meine halbe Wohnung auf den Kopf gestellt habe. Alles an Weihnachtsdeko wurde weggeräumt und in den Keller gebracht, etwas Winterliches noch aufgestelt bevor es dann an Karneval österlich werden wird und auch so noch gemacht, was eben anfällt an Staub saugen, Staub wischen, Küche in Schuss bringen, wenn man eine Woche nur neben sich stand. Am Abend kam dann ein Freund für einen gemütlichen Koch- und Filmabend.

 
Gelesen:




Beendet: "Das Glück liegt im Augenblick" aus dem Coppenrath Verlag

Beendet: "Spy Coast: Die Spionin" von Tess Gerritsen (Spy Coast #1)
(Das Buch war okay, aber nicht so spannend, wie ich mir erhofft hatte. Das Ende war recht gut.)


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 16, ZDF Mediathek)
 
Skispringen
 
Goodbye Lenin!


Gegessen:

Diese Woche wurde aufgrund meines Gesundheitszustandes kein neues Rezept ausprobiert, aber ich habe ein paar selbst gekochte Gerichte aus dem Tiefkühler befreit, was auch gut ist, da nun Platz für neue Gerichte ist und am Samstag ein Hausmannsgericht meiner Mutti gekocht, sprich auch irgendwie nach Rezept. :D 

Cordon Bleu mit Champignon Soße und Nudeln (2x), Gnocchi-Erbsen-Auflauf (Rest aus dem TK), Linsen-Kürbis-Curry (2x, Rest aus dem TK), Graupenwurst zu Kartoffelstampf und Salat,
 

Dankbar für:

einen schönen Samstag (ja, dass die ganze Deko weg ist, ist Teil davon!)

 
mehr buchige Gedanken:
 
Ich habe am Wochenende ein Buchwanderpaket erhalten. Dort sind zehn Bücher enthalten und ein bisschen Schnick-Schnack wie Tee, Sticker, etc. Drei der Bücher habe ich schon gelesen, diese kommen für mich also nicht in Frage. So richtig ansprechen tut mich keins der übrigen sieben und auch die Bewertungen online sind durchwachsen. In zwei habe ich reingelesen, weiß aber immer noch nicht so richtig weiter. Vielleicht kennt ihr eins davon und könnt es empfehlen oder abraten? Bis Ende der Woche muss es weiterziehen.
Gelesen habe ich: "Der Tausch", "3 Wochen bis zur Wahrheit" und "Flug7Angst".









 
 
 
Außerdem habe ich am Sonntag ein paar zukünftige Top Ten Thursdays vorbereitet und mir bei einem Insta-Sale eine Ausgabe von "Die unendliche Geschichte" mit tollem Farbschnitt gesichert. SuB-Abbau und so...


Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    oh je, das liest sich ja nicht gut. Ich hoffe, es geht Dir diese Woche besser!!!

    Weihnachtsdeko wegräumen und Baum entsorgen war auch unsere Wochenendbeschäftigung. Das war ganz schön anstrengend, besonders der riesige Baum... Nächstes Mal wird es definitiv ein kleinerer.

    Oh schade, so ganz überzeugt hat Dich der neue Thriller von Tess Gerritsen offenbar nicht.

    Aus dem Wanderpaket kenne ich kein einziges Buch. Da kann ich dir leider keine Empfehlung geben.
    Aber von Jenny Blackhurst habe ich bisher fünf Bücher gelesen, die mir alle gut gefallen haben.
    Vielleicht wäre das was für Dich!

    Ich wünsche Dir eine gute Woche vor allem gesundheitlich!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      heute geht es mir gut. Aber ich traue mich keine Prognose für die Woche zu machen, so wie die letzte lief.

      Ich habe einen künstlichen Baum, daher muss ich mich wenigstens nicht um die Entsorgung kümmern und kann ihn einfach im Keller verräumen. :)

      Hmmm, ja, nicht so richtig, aber auch nicht gar nicht. Also er ist nicht schlecht, aber ich habe mir mehr erhofft.

      Das Buch von Jenny Blackhurst hat tatsächlich die beste Bewertung online, jedoch ist es auch das einzige mit einer tiefen Leserille in der Mitte, daher bin ich etwas hin und her gerissen.

      Vielen lieben Dank!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    du Arme, das klingt ja nach einer echt kranken Woche! Ich hoffe fest, dass es dir wieder besser geht und dein Checkup ohne Krankheits-Befund ausfällt. 🙂
    Ohne den weihnachtlichen Kram gefällt mir mein Wohnzimmer jetzt wieder viel besser, es ist so luftig und der Frühling kann hoffentlich bald einziehen. Ich habe deine Insta-Bilder gesehen und den vielen Schnee gesehen. Bei uns ist es auch winterlich, aber schneefrei und heute schien die Sonne. Herrlich, das hat mich gleich nach draußen gelockt.

    Zu dem Buchpaket kann ich leider nichts sagen, ich hätte dir zu Fitzek geraten, aber das kennst du ja schon.

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      lieben Dank! Diese Woche war bisher ganz gut, nicht perfekt, aber ja. :) Man freut sich über kleine Dinge.

      "Luftig" trifft es sehr gut. Ich habe letztens auch zu meiner Mutti gesagt, ich mag es so jetzt wieder sehr gern. So übersichtlich und ein bisschen "leer" - "luftig" klingt da besser.

      Ach, Sonne und kalte Temperaturen finde ich auch sehr schön. Alles besser als der Regen Ende Dezember / Anfang Januar!

      Es gibt noch ein zweites, das in Umlauf ist und ich dachte zuerst, dass ich dieses bekomme. Da wäre ein Buch von Robert Harris gewesen, was ich mir ohne nachzudenken geschnappt hätte. Aber hier war es eher schwierig. Ich habe mich nun für das selfpub Buch entschieden, weil ich solche viel zu selten lese.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Oh je, ich lese erst jetzt hier nach, was bei dir wieder los war und ich hoffe wirklich sehr, dass du bald wieder ganz fit bist und dass dein Check-up aufschlussreich verläuft.

    Zum Glück hattest du tiefgekühlte Gerichte bei dir, das ist immer praktisch und ich vergesse auch oft, dass wir zu zweit auch ein paar Vorräte mehr horten sollten. Das geht hier leider oft unter und im Notfall ist dann fast nichts da...

    Hast du am Ende noch Wanderpaket-Bücher behalten?

    Alles Liebe an dich, Daumen sind gedrückt!!!
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ja, das fing leider alles andere als gut an. Im Moment geht es mir aber gut. :)

      Mein Tiefkühler ist häufig gut gefüllt. Nun aber auch nicht mehr und ich werde nach und nach wieder zusätzliche Portionen einfrieren, um etwas Vorrat zu haben.

      Ja, ich habe "Psychokiller" behalten. Es scheint ein Buch einer Selfpublisherin zu sein und da war ich noch am neugierigsten.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.