Montag, 22. Januar 2024

Wochenrückblick KW 3/2024

          

Wochenrückblick KW 3/2024


Diese Woche war gesundheitlich wesentlich besser als die letzte, wenn auch nicht ganz optimal. Ab Mittwoch Mittag fiel hier angekündigt und doch überraschend fürs Rheinland recht viel Schnee. Am Nachmittag habe ich daher einen kleinen Spaziergang gemacht und die ungewöhnliche Welt bestaunt. Am Donnerstag blieben die Schulen für die Kinder dann geschlossen. Nachdem ich am Freitag noch meinen kleinen Frühjahrsputz beendet habe - eigentlich fehlt nun nur noch ein gründliches Ausmisten - stand das Wochenende ganz im Zeichen der Entspannung: viel lesen, viel relaxen, ein wenig Skispringen gucken.






 



Gelesen:
 
Durchgelesen: "The Long Game" von Elena Armas

Begonnen: "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 16 beendet und 17 begonnen, ZDF Mediathek)
 
Skispringen
 


Gegessen:

Diese Woche wurde wieder fleißig nach Rezept gekocht, jedoch aus keinem Kochbuch oder aus dem Adventskalender, sondern mit dem Kochtüten von cookit. Diese bieten hier regionale Zutaten plus Rezeptkarte, mittlerweile wechseln die Rezepte wöchentlich. Diese Woche sprachen mich alle fünf Rezepte an (passiert fast nie, eher spricht mich nichts an), gegönnt habe ich mir die Gemüselasagne und ein asiatisch angemachtes Hähnchen.

Hot Dogs (x2), Gemüselasagne, Ofen-Süßkartoffeln, Pasta mit Pesto und Feta, Armer Ritter, asiatisch angemachtes Hähnchen mit Brokkoli und Reis,
 

Dankbar für:

den tollen Schnee, den wir hier nur ganz selten haben - so viel schon sehr viele Jahre nicht mehr

eine bessere Gesundheit 

die Entlassung meiner Oma aus dem Krankenhaus

 
mehr buchige Gedanken:
 
Ein kleines Update zum Wanderpaket: Ich habe "Psychokiller" von Ida Adam behalten; es ist ein selfpublisher Buch und "Schnee" von Yrsa Sigurdardottir hineingelegt. 

Außerdem habe ich auf Instagram einer Frau eine Schmuckausgabe von "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende abgekauft und freue mich nun sehr auf das Buch.


Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    es freut mich, dass es Dir gesundheitlich zumindest besser geht!
    Und ich freue mich auch zu lesen, dass es Deiner Oma offenbar auch besser geht und sie das Krankenhaus verlassen konnte!

    Oh ja, so viel Schnee hatten wir hier seit vielen Jahren nicht mehr.
    Das sah schon schön aus, besonders als dann am nächsten Tag die Sonne drauf schien.
    Allerdings war ich sehr froh, dass ich nicht raus musste und im Home Office arbeiten konnte.
    Der Zustand der meisten Straßen war ja schlecht und nicht geräumt. BonnOrange bekommt es einfach nicht gebacken, was man ja auch an der Einstellung des Busverkehrs und der ausgefallenen Müllabfuhr merkte.

    Du liest die unendliche Geschichte, wie schön! Ich habe das auch geliebt und auch den Film sehr gemocht.
    Vor vielen Jahren war ich sogar mal in den Bavaria Filmstudios und konnte dort einige Kulissen, den Drachen und die Schildkröte sehen.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      vielen lieben Dank für deine Worte! :)

      Die Straßen waren eine absolute Katastrophe... Es ist unglaublich, dass nicht einmal die großen Straßen geräumt waren. Aber schön anzusehen, war es! :)

      Ich habe tatsächlich direkt damit angefangen, nachdem es hier eingezogen ist, da ich so viele positive Stimmen dazu bekommen habe. Ich bin sehr gespannt. Im Moment bin ich erst auf den ersten Seiten.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    wie schön, dass es dir gesundheitlich wieder besser ging und deine Oma nicht mehr im Krankenhaus sein muss. Daheim fühlt man sich doch immer gleich viel besser.

    Die Schneebilder sind toll, das hätte ich auch genossen. Hier kam nur wenig Schnee runter, ansonsten war die klare und kalte Luft bei Sonnenschein aber auch herrlich und ich war viel draußen!

    Die unendliche Geschichte habe ich meinen Kindern vorgelesen und ich fand den Film auch toll. Die Schmuckausgabe bekommt sicher einen Ehrenplatz in deinem Regal.

    Und Hot Dogs, die gab es bei uns schon lange nicht mehr! Ach doch, als wir vor letztes Jahr eine Badezimmerkommode bei IKEA gekauft haben, habe ich den pflanzlichen Hot Dog probiert. Der war richtig lecker!

    Eine gute Woche für dich,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      lieben Dank für deine Worte! :)

      Kalte Luft bei Sonnenschein mag ich auch sehr gerne, aber über den Schnee habe ich mich doch sehr gefreut. Ich weiß gar nicht, wann es den hier in solchen Massen beim letzten Mal gab. Nicht, als das letzte Mal ganz NRW im Schnee versank... da war das Rheinland nämlich die einzige grüne Fläche.

      Hot Dogs mache ich mir ab und an ganz gerne, vor allem, wenn es schnell gehen muss. :)

      Liebe Grüße und eine gute Woche,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Deine Bilder sind und waren wirklich toll und ich habe den Schnee hier auch geliebt. Leider war es eine kurze Freude, wir haben schon wieder 15 Grad.

    Es freut mich so, so, so, so sehr, dass es dir besser geht und dass deine Oma wieder nach Hause konnte. Und nun muss ich mit dem Stöbern aufhören, ich werde schon wieder hungrig ;-)

    Ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden mit "Die unendliche Geschichte" und grüsse dich ganz herzlich.
    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ja, hier ist es heute zwar wieder kalt, aber sonnig und vorgestern hatten wir auch 14 Grad morgens um halb sechs... Wahnsinn! Nächste Woche soll es auch eher frühlingshaft werden.

      Lieben Dank!

      Die werde ich hoffentlich haben. Ich habe es angefangen, aber dann nicht mit in die Wanne nehmen wollen und nun hänge ich in einem Thriller fest. *lach*

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.