Montag, 1. Januar 2024

Wochenrückblick KW 52/2023

        

Wochenrückblick KW 52/2023

Die letzte Woche in 2023 ist nun auch Geschichte. Sie begann für mich mit einem weihnachtlichen Brunch und dem Besuch einer digitalen Ausstellung. Leider ist weiterhin der Wurm drin und meine Oma ließ sich am zweiten Weihnachtstag ins Krankenhaus einweisen. Ich blieb noch bis kurz vor Jahresende in der Heimat und feierte Silvester dann in Bonn auf einer Silvestergala mit 4-Gänge-Menü, Show und Party hinterher. Obwohl wir den Altersschnitt ordentlich gesenkt haben, hatten wir eine wirklich gute Zeit und ich habe schon lange nicht mehr so zu Musik getanzt und bin so verschwitzt, aber glücklich nach Hause gekommen. 

 
Gelesen:


Beendet: 
"Weihnachtsduft und Erfindergeist" von Laura Baldini u.a.

Gelesen: "Die gespaltene Stadt" von Michael Wallner
(Das versuche ich am 1.1. noch zu beenden, um es zum Dezember zu zählen. Es fehlt nicht mehr viel und eigentlich hätte ich es einfach abbrechen sollen...)


Gesehen:

Die Helene Fischer Show 

Rosenheim Cops (Staffel 1 und 2 auf DVD)

Skispringen (Männer und Frauen)


Gegessen:

Weihnachtsbrunch im Restaurant, Rote Beete Suppe, Backfisch mit Kartoffeln und Sauerkraut, Waffel mit heißen Kirschen und Eis, Geschnetzeltes mit Reis (x2), Silvester 4-Gänge-Menü

Dankbar für:

eine gute Zeit zu Hause, auch wenn nicht so entspannt, wie erhofft

ein lautes, schickes, aber irgendwie doch gemütliches Silvester

 
mehr buchige Gedanken:
 
Das war ein sehr magerer Dezember und mein schlechtester Lesemonat seit sehr vielen Jahren.


Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    ich schicke dir lieben Wünsche und nur das Allerbeste für 2024!

    Der Dezember war bei vielen der schlechteste Lesemonat des Jahres. Da kommen eben neben privaten Vorhaben und besinnlichen Stunden auch berufliche Pflichten dazu und bei mir hat meine Erkrankung und der Wasserschaden dann doch für etwas Pause gesorgt. Aber ich bin gespannt, wie dein Jahresrückblick ausfallen wird. Dort trennt sich ja dann die Spreu vom Weizen. Da fällt mir ein, ich habe meine Flops völlig vernachlässigt. Aber sie sind mengenmäßig auch nicht so entscheidend. Und ich erwähne eher die Highlights, die haben mehr Publicity verdient.

    Ich wünsche dir auch ein gesundes Jahr mit schönen Erlebnissen und tollen Büchern!

    Sei lieb gegrüßt!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      herzlichen Dank!

      Jedes Mal, wenn wieder Hochwassermeldungen in den Nachrichten kommen, muss ich an euch denken. Ich hoffe, es wird nicht noch einmal schlimm bei euch!

      Mich persönlich interessieren tatsächlich auch die Flops. Zum einen bei mir selbst, damit ich vielleicht beim nächsten Mal doch abbreche oder eben nicht mehr zu diesem Autor, dieser Autorin oder dem Genre greife. Zum anderen aber auch bei anderen Lesenden, um vielleicht das eine oder andere Buch von meiner Merkliste zu streichen. Es schadet ja nicht, wenn diese etwas übersichtlicher wird.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    ich hoffe, dass es Deiner Oma wieder besser geht und sie wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte.

    Oh, Du warst auf einer Silvestgala. Das hört sich nach Maritim-Hotel an :-)
    Da waren wir vor ein paar Jahren auch mal im großen Saal bei dem Ball. Das war sehr schön und hat viel Freude gemacht. Wir haben uns damals sogar eine Übernachtung dort gegönnt, damit wir in der Nacht nicht auf ein Taxi warten müssen :-)

    Skispringen verfolge ich auch im Moment. Das letzte Springen der Tournee wird ja noch mal richtig spannend.

    Irgendwie lese ich häufig, dass der Dezember ein schlechter Lesemonat war.
    Wir hatten offenbar alle noch einiges andere zu tun :-)

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      Danke dir. Leider ist das noch nicht der Fall. :( Die Sorgen bleiben und wir müssen abwarten.

      Ich war im GOP auf der Silvestergala, die war auch sehr schön. Und ja, ich hatte kurz überlegt mir im Marriott ein Zimmer zu nehmen; es freut mich zu hören, dass nicht nur ich so denke! Dann hatte ich aber viel Glück und als ich an der Bushaltestelle auf den Nachtbus gewartet habe, gelang es mir ein Taxi heranzuwinken. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet!

      Ich bin wirklich traurig für Andi Wellinger. Das wäre ein Träumchen gewesen und ich habe gestern so mit gefiebert.

      Ach, wenn ich wenigstens viele andere schöne Dinge getan hätte, dann wäre es okay für mich, dass ich nicht so viel gelesen habe. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es zu wenig schöne Dinge waren, um auch nicht gelesen zu haben. Na ja, ich kann es nicht mehr ändern. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Ich drücke deiner Oma ganz fest die Daumen!!!

    Dein Silvester und vor allem das glückliche Tanzen hat mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wie schön, dass du trotz allem so eine gute Zeit hattest. Wir haben ein Silvester-Experiment gewagt und sind mit guten Filmen und einer riesigen Portion belegten Broten zu Hause geblieben. Das war so gemütlich und heilsam, unser letztes Silvester war nämlich gar nicht schön und entspannt und jetzt sind wir wieder bereit für Gäste oder eine Einladung für Silvester 2024 ;-)

    Mach dir bitte keinen Kopf, manchmal sind Lesemonate einfach mager, manchmal nimmt das berufliche oder private Leben einfach mehr Raum ein, manchmal hat man keine Energie, das ist doch auch ganz normal so und soll dich bitte nicht unter Druck setzen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,

      vielen Dank. Bitte weiter drücken.

      Oh, das klingt nicht gut, wie euer Silvester '22 gelaufen ist und ich verstehe sehr gut, dass ihr '23 dann ruhig verbringen wolltet. Ich überlege gerade in der Tat, ob ich über Silvester '24 nicht in den Urlaub fliege. Aber mal sehen, was das Jahr bringt.

      Das ist lieb von dir. Ne, unter Druck setzen tue ich mich nicht, da weiß ich, dass es eher das Gegenteil bewirken würde. Es ärgert mich etwas, aber das ist nicht tragisch. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.