Freitag, 26. Januar 2024

Neuerscheinungen im Februar 2024

[Werbung, unbezahlt]

Im Februar erscheinen wieder sehr viele neue Bücher und auch einige, die mich interessieren würden, aber mit Blick auf den SuB - und die Bücher, die ungeplant eh immer einziehen - habe ich mir nur ganz wenige auf die Liste geschrieben. Ist etwas für euch dabei?

 

Neuerscheinungen im Februar 2024

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)


 


Im Februar interessiert mich ein Buch ganz besonders: "Die Burg" von Ursula Poznanski. Ich denke, dass ich mir dieses auch direkt anschaffen werde.

Auch interessant finde ich "Elyssa, Königin von Karthago" von Irene Vallejo, vor allem da mir ihr letztes Buch "Papyrus" so gut gefallen hat. Hier überlege ich noch mich um ein Rezensionsexemplar zu bewerben.

Außerdem ist "Das Mädchen mit dem blauen Stern" von Pam Jenoff auf meiner Merkliste.

 

Liebe Grüße,

Sandra

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sandra,
    vielen Dank für die Zusammenstellung!
    Daraus habe ich tatsächlich nur den neuen Strobel aus der Mörderfinder-Reihe auf meiner Liste. Darauf freue ich mich aber schon, die sind eigentlich immer gut.
    Und am letzten Tag des Monats erscheint ein neuer Holland-Camping-Krimi von Bernd Stelter, auf den ich mich auch schon sehr freue.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      von der Mörderfinder-Reihe habe ich auch viel positives gehört, aber nach "Offline" habe ich nichts von dem Autor gelesen.

      Ach, das Buch von Bernd Stelter habe ich irgendwo auch schon gesehen und gedacht, das könnte ich meinem Bruder noch unterschieben. Er versucht sich gerade an Büchern und hat sich zwei ähnliche gekauft.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    du hast doch einige Bücher dabei, die ich gar nicht auf der Liste habe. Ich werde mir auf jeden Fall mal "Das Mädchen mit dem blauen Stern" näher ansehen. Und "Möderfinder 4" wird auch gelesen. Den habe ich doch tatsächlich bei meinen Must reads vergessen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ach, mich freut es immer wieder, wenn ich es schaffe, sogar dir noch ein neues Buch zu präsentieren. :D

      Viel Spaß mit dem "Mörderfinder"!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    ich habe auch schon gemeinsam mit Leni für den Februar recherchiert und ich muss sagen: Der Monat hat es in sich. Meine Wunschliste ist leicht eskaliert :o) Mit der Gewürzstraße liebäugele ich auch sehr. Planst du das Buch zu lesen?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      bei der Gewürzstraße gefällt mir das Cover sehr, aber bisher konnte mich der Inhalt noch nicht für sich gewinnen. Ich bin gespannt, was du sagst, falls du es liest.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra

    "Yellowface" und "Der heimliche Beobachter" habe ich mir auch schon angesehen. Ausserdem möchte ich mir mit meinen Lesejurypunkten schon bald "Die Halbwertszeit von Glück" holen, wäre das evtl. auch etwas für dich? Aber ja, der SuB, der SuB... ;-)

    Alles Liebe an dich, ich bin gespannt, was alles einziehen wird...
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      da mir "Babel" ja so gar nicht gefallen hat, schenke ich "Yellowface" gar keine Beachtung. Juhu, eins weniger auf der Liste.

      "Die Halbwertszeit von Glück" habe ich mir nicht genauer angesehen, zwecks SuB. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,

    da sind ja einige tolle Titel dabei! Elizabeth Strout habe ich auch auf meiner Wunschliste und dann den Auftaktband von Maria W. Peters.
    Nolls Werk werde ich mir erst mal vorenthalten, obwohl es mich auch reizen würde. Vorher muss ich hier mal ein paar Gewinnbücher abarbeiten.

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      wenn ich gar keinen SuB hätte, wären die Bücher von Strout und Noll auch was für mich gewesen oder für die Merkliste. So versuche ich aber auch die Merkliste in diesem Jahr nicht allzu voll zu packen, damit möglichst viel Motivation für die vorhandenen Bücher bleibt.

      Ich wünsche dir viel Spaß mit all deinen Schmöckern,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.