Montag, 3. Januar 2022

Wochenrückblick KW 52/2021

   Wochenrückblick KW 52/2021

 

Ein frohes neues Jahr, falls ich es euch noch nicht gewünscht habe! :D 

Die letzte, offiziell dem Vorjahr zugehörige Woche, ist nun auch rum. Die war aber auch wieder nicht ohne. Ich bin am Montag direkt wieder nach Hause gekommen, habe Montag und Dienstag Zeugnisse geschrieben, soweit dies bereits möglich ist, am Mittwoch Fachliteratur gelesen, Donnerstag hatte ich dann ein absolutes Tief und saß nur etwas über eine Stunde am Schreibtisch, die mir die Migräne des Jahres gebracht ahben, wodurch ich Silvester Morgen noch ein Frühstück absagen musste und froh war am Abend und nach einer weiteren Schmerztablette doch fürs gemeinsame Kochen mit einem Freund fit zu sein. Der Silvesterabend verlief dann auch sehr entspannt: Kochen, essen, mehrere Runden eines Escape-Spiels, Zinn- und Wachsgießen (Das Wachsgießen hat in seiner Qualität haushoch gewonnen.), Feuerwerk auf dem Balkon suchen (Es gab hier bei mir wirklich insgesamt vielleicht 10 Rakten), Wunderkerzen anzünden, Glückskeks essen und noch ein Spiel spielen. :) So mag ich das. Am 1. und 2. Januar saß ich dann wieder mehrere Stunden am Schreibtisch.


Gelesen:

Beendet: "Froh und munter" von diversen Autor:innen

Begonnen: "Die Frequenz des Todes: Auris" (Auris #2) von Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek












Gesehen:

Skispringen: Vier Schanzentournee 

Alles was zählt

 

Getan:

Zeugnisse so weit es geht geschrieben 

Fachliteratur gelesen

Ausarbeitungen angefangen

Silvester mit einem Freund gefeiert
 
Gegessen:

Lachs mit Kartoffelpüree und Gürkchen, Rote Beete Suppe mit Croutons (weiter Resteessen von Heilig Abend), Chicken Nuggets und Pfannenkäse, Ofengemüse mit Ziegenkäse (2x), Spätzle mit Spitzkohl und Bacon, Berliner (gehören für mich Silvester und Neujahr dazu)

Silvester: Schweinefilet im Speckmantel mit Kartoffelpüree und geröstetem Rosenkohl 
 

Dankbar für:

die unterrichtsfreie Zeit

ausschlafen

ein gemütliches Silvester 


Instagram @sandraslesewelt:


Auf Instagram gab es letzte Woche viel zu sehen. Wenn ich einmal dran bin... *lach*
 
Unten rechts seht ihr meine Weihnachtsgeschenke und unten links meine 12für2022, die heute früh auch hier auf dem Blog online gegangen sind. 

Oben rechts sind dann alle meine Zugänge aus dem Dezember zu sehen, das kommentiere ich mal nicht, in der Mitte seht ihr meinen Lesemonat Dezember, den es auch auf dem Blog gibt und recht seht ihr meinen Jahresrückblick, den es auch schon auf dem Blog gibt. :) 
 
 
mehr buchige Gedanken:

Wenn ich mit der ganzen Fachliteratur und allem was ansteht Ende Januar dann mal fertig bin, lese ich erstmal kein Sachbuch. Das spannende Buch von Vincent Kliesch ist dagegen genau das richtige im Moment, um etwas abzuschalten. 

Auf meinem Blog war auch einiges los zum Jahresende:

Neuerscheinungen für den Januar 2022, die mich interessieren, habe ich euch vorgestellt. 

Es gab ein Fazit zu 21für2021, das eher mau ausgefallen ist.

Beim Top Ten Thursday lege ich euch 10 ältere Bücher ans Herz.

Mein Leserückblick auf den Dezember ging online, genau wie mein Lesejahr 2021


Liebe Grüße,
Sandra

5 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    Migräne ist mies, aber wenn du noch am selben Tag kochen und essen konntest, war es noch keine allzu heftige. Ich hatte früher öfter damit zu kämpfen und konnte dann nichts essen und trinken und vor allem war ich licht- und geräuschempfindlich. Inzwischen hat es sich gelegt, den Wechseljahren sei Dank! :-)

    Das Ende des Jahres ist für mich auch blogmäßig immer eine intensive Zeit. Ein Rückblick jagt den nächsten und nun bin ich froh, dass ich da durch bin.
    Heute habe ich endlich mal die Flop-Rezi des Jahres eingestellt. Die schlummerte über ein halbes Jahr als Entwurf. Ich musste das Buch sogar noch in meinem Jahresrückblick eintragen, die Zahlen müssen stimmen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die erste Januarwoche und hoffe, du hast bald Zeit für Vincent Klieschs Buch.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      so richtig heftig über 24h oder länger habe ich sie nur manchmal. Ich kann dieses Mal auch gar nicht genau sagen, ob es nicht einfach auch eine Kombi aus anderen Aspekten wie Wetter, Verspannung und Stress gewesen ist und keien Migräne. Auf jeden Fall war es nicht witzig.

      Flop-Rezensionen sind nie eine leichte Sache, man will das Buch ja möglichst nicht schlechtreden, aber dann doch äußern, was einem persönlich nicht gefallen hat. Da überrascht es mich nicht, dass es bei dir länger gedauert hat.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    Zum Glück konntest du dann trotzdem noch entspannt und gemütlich Silvester feiern und Chapeau, dass du bereits Zeugnisse geschrieben und vorbereitet hast, das wird dir das Semesterende sicher erleichtern, wenn jetzt schon so viel bereit ist.

    Bei mir war das Ende das Jahres blogtechnisch nicht so intensiv, weil ich noch ein grosses Konzertprojekt habe, dafür bin ich jetzt voll dabei und lese auch viel, was mich enorm freut. Und: ich bin bald wieder auf all meinen Lieblingsblogs aktuell, was die Beiträge und Kommentare anbelangt, das ist mir auch immer sehr wichtig und ich möchte ab jetzt wieder versuchen, mehr am Ball zu bleiben. Es bringt mir (und euch sicher auch) so viel mehr Freude, wenn ich jeweils weiss, was so läuft.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      das musste als erstes weg so gut es eben bislang geht. Am Ende wird es eh noch etwas Arbeit wenn dann das Layout, etc. kommt, aber dann muss ich zumindest inhaltlich nicht mehr so viel tun. Hoffentlich.

      Ich finde es sehr beachtlich, dass du alles nachholst, was du so an Beiträgen verpasst hast und dann auch noch so viel kommentierst! Das ist nicht selbstverständlich. Ich freue mich immer, wenn ich wieder was neues von dir lese. Egal ob hier als Kommentar oder auf deinem Blog.

      Schön, dass du im Moment wieder etwas mehr Lesezeit hast! Aber auch schön, dass du im Dezember das Konzertprojekt noch machen konntest. Im Moment muss man ja nehmen was kommt und sich darüber freuen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra

      Ach, das freut mich jetzt, was du zu meinen Besuchen hier schreibst. Ja klar, ich hole das gerne nach. Ich möchte mich immer gerne inspirieren lassen und auf dem Laufenden halten und mag es selber ja auch sehr gerne, wenn jemand sich die Zeit nimmt, einen Kommentar zu tippen.

      Du hast recht, ich nehme, was kommt und das war im Dezember viel, aber gut :-)

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.