Donnerstag, 20. Januar 2022

TTT: Schneemann

[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 


 
Bilde mit 10 Büchern das Wort "Schneemann"
 


S = "Scream" von Chris Mooney
Ich habe in der Vergangenheit alle seiner Bücher gelesen und die meisten haben mir sehr gut gefallen. Letztes Jahr ist ein neues erschienen, das ich jedoch noch nicht geschafft habe. Trotzdem wollte ich euch hier mal auf diesen Autor aufmerksam machen.
 
C = "Christmas Carol" von Charles Dickens
Die Geschichte hat mir im letzten Dezember sehr gut gefallen.
 
H = "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von  Francois Lelord
Dieses Buch habe ich vor sehr vielen Jahren gelesen, ich glaube so mit 18 oder 19. Damals fand ich es nur okay, ich glaube, nun würde es mir besser gefallen. Ich werde mal schauen, ob es hier irgendwo noch im Regal steht, bin mir da nämlich nicht sicher.

N = "Nach dem Schmerz" von Lucas Grimm
Dieses Buch klang so gut und ich hatte mir eine spannende Geschichte erhofft, wurde aber leider enttäuscht.

E = "Einfach Wein verstehen" von Madelyne Meyer
Dieses Sachbuch über Wein ist wirklich einfach verständlich und kommt mit ganz vielen schön gestalteten Grafiken. Das hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen.

E= "Er ist wieder da" von Timur Verne
Als Buch hat es mir wirklich gut gefallen. Ich mochte den Humor.

M= "Mythos" von Stephen Fry
Die griechischen Sagen neu erzählt. Auch hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und ich habe viele Sagen kennengelernt. Der zweite Band steht schon auf dem SuB.

A= "Aisha" von Jesper Stein
Das Buch war okay. 

N= "Nur wenn du mich liebst" von Joy Fielding
Ich habe eine lange Zeit sehr gerne Bücher dieser Autorin gelesen, irgendwann ging dann aber das Interesse verloren, auch nach einigen nicht so guten Büchern. Dieses hier gehört aber zu den wirklich guten Geschichten.

N= "Die Nadel" von Ken Follett
Mein erstes Buch des Autors. Es war okay, evtl. war ich damals einfach noch nicht bereit für seine Geschichten.
 


 

Liebe Grüße,

Sandra

 

13 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    wie toll, Du hast ja sogar eine Schneemann-Grafik gebastelt :-9

    Gelesen habe ich von Deinen Büchern nur das von Joy Fielding. Von ihr habe ich bisher fast alle gelesen.
    Er ist wieder da habe ich mal als Hörbuch bekommen. Aber mit Hörbüchern komme ich nicht klar.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      da hatte ich SO Lust drauf, als ich das Thema gesehen habe. :)

      Ich habe auch lange Zeit Joy Fielding gelesen, in den letzten Jahren dann aber das Interesse verloren.

      Ich bin total bei dir was die Hörbücher angeht. Auf Englisch ertrage ich sie mittlerweile sehr gut, aber auf Deutsch kann ich mir nichts anhören.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    das ist aber eine schöne Schneemann-Collage! Und auch farblich bist du mit weißen und schwarzen Tönen dem Thema treu geblieben. Sehr schön gelöst.

    Dafür kenne ich aber keinen einzigen Titel genauer. Von Ken Follett habe ich schon andere Bücher gelesen, die sind alle recht kompliziert. Früher habe ich mich da noch durchgekämpft, heute erspare ich mir das.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Barbara,

      Dankeschön! :) Da hatte ich richtig Lust drauf.

      Mir geht es mit Ken Follett genau anders rum. Früher fand ich sie sehr kompliziert und konnte sie teils nicht nachvollziehen, mittlerweile bereiten sie mir Freude. Aber das Thema muss passen. Seine Reihe um "Die Säulen der Erde" ist eher nicht meins habe ich so das Gefühl, aber an dem neuen Buch "Never" habe ich großes Interesse.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra,

    oh, dein Schneemann ist richtig toll, da er ja wirklich die passende Form hat :D
    Von den Büchern kenn ich ein paar vom Sehen und von Ken Follett und Joy Fielding hab ich schon andere Bücher gelesen. Bei Ken Follett mochte ich Die Säulen der Erde und die Tore der Welt ganz gerne, dafür konnte ich mit Sturz der Titanen nicht viel anfangen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      mit "Sturz der Titanen" habe ich mir auch anfangs schwer getan, aber die Folgebände waren richtig gut. Bei "Die Säulen der Erde" etc. glaube ich, dass sie nicht so meine Epoche sind.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hi Sandra!

    Was für eine schöne Grafik! Da hast du ja einen "fast" richtigen Schneemann gebaut xD

    Von den Büchern kenne ich leider keins. "Er ist wieder da" hab ich in der Hörbuch-Version versucht und ich mag die Stimme von Chr. M. Herbst echt total gerne zum anhören, aber hier war es echt anstrengend mit dem Dialekt... das hab ich recht schnell aufgegeben.

    Von Ken Follett kenne ich nur die Kingsbridge Bücher. Die ersten beiden Bände ich mega gut! Der dritte hat für mich ein bisschen geschwächelt, deshalb hab ich auch noch nicht zum vierten gegriffen. Irgendwie befürchte ich, dass sie so nachlassen wie die Robert Langdon Reihe... Bei den anderen Büchern von Follett hat mich die Handlung bisher nicht angesprochen.

    Achja, und die Weihnachtsgeschichte von Dickens kenne ich natürlich auch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Aleshanee,

      mit deutschen Hörbüchern tue ich mir ja generell schwer.

      Bei den Knigsbridge Büchern glaube ich, dass mir die Epoche nicht zusagt. Ich habe mal in eine Leseprobe von "Die Säulen der Erde" hineingelesen und irgendwie konnte sie mich nicht überzeugen. Aber aufgrund der Kürze der Leseproben ist das eh immer eher schwierig. Mal sehen. Das neue Buch von Follett "Never" spricht mich aber mehr an.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. "Never" hab ich mir tatsächlich auch auf die Wunschliste gepackt, das Thema klingt total spannend! Ich weiß nur nicht, wann das einziehen wird, das wird bei mir definitiv noch dauern ^^

      Löschen
  5. Hallo,
    Stephen Fry mag ich sowohl als Autor als auch als Schauspieler. Ein sehr humorvoller Mann. Ansonsten kenne ich nur noch Ken Follet, ist aber zig Jahre her, dass ich es gelesen habe. Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Petra,

      er ist auch Schauspieler? Das ist wirklich ein Thema von dem ich überhaupt keine Ahnung habe. :D

      Dir auch ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  6. Guten Morgen Sandra :)

    Das ist mal eine wirklich originelle Idee, gefällt mir sehr gut :D von deinen Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon. Da wäre jetzt für mich aber auch nichts dabei.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Dankeschön! :)

      So geht es mir aber auch oft beim TTT :D Es gibt sooo viele Bücher.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.