Dienstag, 28. Dezember 2021

Neuerscheinungen im Januar 2022

 [Werbung, unbezahlt]

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage. Nun bleiben dem Jahr nur noch wenige Tage und hier kommt schon die erste Vorschau für das Jahr 2022.

 

Neuerscheinungen im Januar 2022

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)

 

"Th1rt3en" - Steve Cavanagh

Übersetzung: Jörn Ingwersen
Erscheinungstermin: 10. Januar 2022
Verlag: Goldmann
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 544
Preis: 13,- €
"Es ist Amerikas spektakulärster Mordfall. Doch der Killer steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury.

Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Eddies Klienten zählen normalerweise nicht zu den Reichen und Schönen. Aber wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist, tut Eddie alles, um ihn freizubekommen. Und er glaubt Bobby, dass dieser nichts mit dem Mord an seiner Frau und deren Liebhaber zu tun zu hat, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Der Fall scheint aussichtslos, bis Eddie erkennt: Der wahre Killer sitzt in der Jury ..."

Dieses Buch machte im November überall die Runde und hat meine Aufmerksamkeit erregt. Inhaltlich klingt es nicht schlecht, aber es könnte auch wieder so ein gehyptes Buch sein, dass mich dann nicht überzeugen kann. Ich werde mal abwarten.. 

 

"Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht" - Anna Schneider


Übersetzung: /
Erscheinungstermin: 26. Januar 2022
Verlag: Fischer
Format: Taschenbuch
Reihe: Jahn und Krammer #2
Seitenzahl: 432
Preis: 10,99 €

"Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und müssen doch gemeinsam einen Mörder jagen – der zweite Fall für das deutsch-österreichische Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer

Nichts geht mehr in der Grenzregion Karwendel, heftige Schneefälle bringen über Nacht alles zum Erliegen. Mitten im Chaos verschwindet in der Jachenau eine junge Frau auf dem Weg zu ihrem Elternhaus. In Innsbruck kommt es zu einem Zwischenfall in einem Studentenwohnheim, zwei Studentinnen werden seither vermisst.
Alexa Jahn und Bernhard Krammer haben alle Mühe, unter den erschwerten Bedingungen grenzübergreifend zusammenarbeiten, als zwei weitere Vermisstenmeldungen eingehen. Ein Zufall ist nun ausgeschlossen, die Fälle müssen zusammenhängen.
Bald beschleicht Bernhard Krammer eine ungute Ahnung, er fühlt sich an einen alten Fall erinnert. Doch noch bevor er Alexa Jahn einweihen kann, macht sie einen folgenschweren Fehler.
"

Den ersten Band der Reihe habe ich leider noch nicht gelesen. Kennt ihr ihn? Aber irgendwie spricht mich das Cover so an, dass ich gerne mit der Reihe beginnen würde. Nun liegen aber auch noch andere erste Teile auf meinem SuB, sodass diese Reihe wohl warten werden muss.

 

"Die aufgehende Sonne von Paris: In der Stadt der Liebe wurde sie zu Mata Hari, auf den Bühnen der Welt fand sie ihr zu Hause" - Eva-Maria Bast

Übersetzung: /
Erscheinungstermin: 27. Januar 2022
Verlag: Piper
Format: broschiert
Reihe: Bedeutende Frauen, die die Welt verändern #6
Seitenzahl: 400
Preis: 12,99 €
"Sie war die Sonne von Paris, vom Dunkel verfolgt – In ihrem Roman beleuchtet Eva-Maria Bast die berühmt-berüchtigte Spionin Mata Hari, eine der schillerndsten Figuren ihrer Zeit, in neuem Licht.
Paris, 1905. Margaretha Geertruida Zelle steht vor dem Nichts: ohne Mann, ohne Geld, ohne ihre geliebten Kinder. Alles, was ihr geblieben ist, ist ihre Schönheit – und ihr Hang zur Hochstapelei. Sie tanzt in den Salons der High Society, verkauft sich spärlich bekleidet als geheimnisvolle Exotin, zieht die Leute mit der Mischung aus Erotik und Eleganz in ihren Bann. Der Plan geht auf: Margaretha wird zum Mythos, zur Ikone, die mächtigen Männer der Welt liegen ihr zu Füßen. Und die Kunstfigur Mata Hari wird geboren, die »aufgehende Sonne« am Pariser Himmel. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten …
"

Der nächste Band dieser tollen Reihe! Auf Mata Hari freue ich mich schon sehr! Dieses Buch wird auf jeden Fall angeschafft und Ende Januar / Anfang Februar werde ich auch endlich wieder mehr Lesezeit haben.

 

"Die Stimme des Wahns" - Ethan Cross


Übersetzung: Dietmar Schmidt
Erscheinungstermin: 28. Januar 2022
Verlag: Lübbe
Format: Taschenbuch
Reihe: Ackerman & Shirazi #3
Seitenzahl: 640
Preis: 12,99 €
""Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"
Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ..."
Ich lese diese Reihe nicht, habe nach dem Ende der ersten Reihe mit Ackerman abgeschlossen, aber ich weiß, dass viele diese Reihe auch lesen und mögen. Wie sieht es bei euch aus, liest sie hier jemand? 

 

"Die Uhrmacher der Königin" - Ralf H. Dorweiler

Übersetzung: /
Erscheinungstermin: 28. Januar 2022
Verlag: Lübbe
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 512
Preis: 12,99 €
"Eine außergewöhnliche Uhr als Geschenk für die Queen fertigen! Von einem Auftrag wie diesem haben die Brüder Johannes und Ernst bislang nicht einmal zu träumen gewagt. Erst vor Kurzem haben sie den Schwarzwald verlassen und sind nach London gezogen, um sich ein neues Leben aufzubauen. Ihr Glück haben sie der Hilfe Sophias zu verdanken, einer jungen Kinderfrau aus dem königlichen Palast. Doch als sie die Uhr nach getaner Arbeit abgeben wollen, werden sie Zeugen eines Attentats auf Queen Victoria und ihren Mann, Prinz Albert. Und auch Sophia gerät in Lebensgefahr ..."

 

Dieses Buch reizt mich nicht, aber das Coer ist so schön, dass ich es euch zeigen wollte.


Der Januar sieht für meinen SuB sehr gut aus, wenn ich mich zurückhalten kann beim Kauf anderer Bücher. Angeschafft werden sollen von diesen eigentlich nur das Buch um Mata Hari. Mal sehen, was aus diesem Vorhaben wird, aber grundsätzlich klappt das bei mir im Januar sehr gut.


Kommt gut ins neue Jahr und nutzt die letzten Tage in 2021 zum Lesen,

Sandra

2 Kommentare:

  1. Liebe Sandra

    Ich habe "Th1rt3en" von Steve Cavanagh entgegen all meiner guten Vorsätze im Bloggerportal von Randomhouse angefragt, weil mich Kathi von Lesendes Federvieh bei Instagram soooo neugierig gemacht hat, upsi... ;-)

    Die anderen Neuerscheinungen werde ich mir einmal näher ansehen, die klingen auch super.

    Danke für die Zusammenstellung
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      haha, ja, das kenne ich! Manchmal stellt sich das dann ja als gute Idee heraus. So ging es mir mit "Botschaften an mich selbst". Viel Spaß mit "Th1rt3en"! Bin gespannt, was du dazu sagst.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.