Wochenrückblick KW 4/2022
Es ist vollbracht. Der ganze Stress und die unfassbar viele Arbeit der letzten Wochen (bzw. fünf Monate) ist sehr erfolgreich beendet. :D Worum es im Detail ging, kann ich allerdings erst berichten, wenn es offiziell ist, was wohl noch ein wenig dauern wird. Danach habe ich erstmal nicht eine Seite gelesen bzw. nur zwei handvoll am Tag. Oh man! Da dachte ich, ich werde mehr Lesezeit haben und jetzt tue ich einfach wieder so tolle Dinge wie sinnlos Serien gucken oder auf dem Sofa sitzen und glücklich nix tun. Hat aber was, muss ich sagen. Dieses Gefühl reiner Freizeit hatte ich wirklich lange nicht mehr. Dass ich einfach hier sitzen und sein kann ohne schlechtes Gewissen und den Gedanken noch was tun zu müssen.
Gelesen:
Begonnen: "Der Tod und das dunkle Meer" von Stuart Turton
Begonnen: "Das Waldbuch" von Matthias Reiner
Gesehen:
Alles was zählt
Lucifer Staffel 1 (So gut! Kannte ich vorher gar nicht.)
der Bachelor (fragt nicht, warum ich das gucke, denn ich rege mich jedes Mal auf... )
Skispringen
Getan:
außer beruflich sehr viel am Anfang der Woche danach nichts mehr
Weihnachtsdeko endlich weggeräumt
das Armband einer neuen Uhr anpassen lassen
einen Schokokuchen gebacken
Pizza mit Lachs und Spinat, Nudelsalat, Frikadellen mit Karotten-Kartoffel Stampf (x2), Linsen mit Auberginen aus dem Ofen und Hummus, Schweinefilet mit Honig-Senf-Gemüse
Dankbar für:
die wiedergewonnene Freizeit
frische Blümchen
Sonne am Freitag
Instagram @sandraslesewelt:
Diese Woche ging die Vorschau für den Februar online sowie am Sonntag die vierte Rezension des Monats: Hummeldumm.
Ich habe während der stressigen Zeit mehr gelesen als diese Woche, aber das ist okay. Das Leben muss sich erst wieder einpendeln und es ist eben viel anderes in den Hintergrund geraten, worauf ich nun wieder Lust bekommen habe, wie Serien schauen.
In dieser Woche sind die einzigen beiden Neuanschaffungen im Januar bei mir eingezogen: "Effingers" für den Lesekreis und "Die aufgehende Sonne von Paris: Mata Hari" von Eva-Maria Bast, der nächste Band der bedeutenden Frauen, die die Welt verändern.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenach wie schön, das freut mich so für Dich, dass Du Deine langwierige Arbeit nun beendet hast.
Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst!
Genieße die neu gewonnene Freizeit! :-)
Hm, Nudelsalat ist ein Stichwort, darauf hätte ich auch mal wieder Lust.
Das bisschen Sonne am Freitag und gestern hat mir auch gefallen. Endlich mal wieder etwas Licht. Leider ist es heute ja schon wieder gruselig...
Ich wünsche Dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Conny
Guten Abend Conny,
LöschenDankeschön! Jetzt müssen nur noch Berichte geschrieben, unterschrieben und weitergeleitet werden, darauf habe ich aber keinen Einfluss. Im Moment bin ich in einer relativ entspannten Übergangsphase. Und genieße diese.
Ja, oder? Ab und an ist so ein Nudelsalat richtig klasse! Ich mag den am liebsten ohne Mayo und stattdessen mit Öl. So mediteran.
Gestern und heute war es schlimm draußen. Gestern der viele Wind und heute ist es so feucht kalt, dass es überall reinkriecht. Schrecklich.
Dir auch eine gute Woche! Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschendas du das Projekt abgeschlossen hast, klingt doch zufriedenstellend. Es ist doch ein befreiendes Gefühl, wenn man eine Hürde genommen hat und die wiedergewonnene Freizeit klingt doch auch super. Genieße es, indem du etwas für dich tust.
Richtig köstlich klingen die Linsen mit Auberginen aus dem Ofen und Hummus und auch das Honig-Senf-Gemüse. Wobei ich mir da gar nichts genaues drunter vorstellen kann. Vielleicht klärst du mich mal auf! ;-)
Einen schönen Februar und eine gute Woche,
liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
Löschendas ist gerade echt ein tolles Gefühl! Ich hatte gestern nach getaner Arbeit noch soviel vom Tag, der nahm gar kein Ende! :D Wie schön das war! Ich genieße es, denn es kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten.
Ich hatte Karotten und Kartoffeln im Ofen und diese vorher in einer Marinade aus Honig, körnigem Senf und etwas Öl gewendet. Mal etwas anderes als nur mit Salz/Pfeffer oder irgendeiner Gewürzmischung. :) War lecker, werde ich wieder so marinieren.
Dir auch eine gute Woche, heute gibt es hier gerade etwas Sonne! :D
Liebe Grüße,
Sandra
Oh, liebe Sandra
AntwortenLöschenDas klingt super spannend, ich bin schon ganz neugierig ;-) Vor allem aber freue ich mich für dich, dass nun alles geschafft ist.
"Effingers" wollte ich mir eigentlich auch anschaffen und bei Maria mitlesen, aber ich ahbe gespürt, dass mich dies aktuell zu sehr stressen würde, meine Ausdauer beim Lesen ist aktuell nicht so, wie ich sie mir wünsche, da helfen Leseabschnitte gerade überhaupt nicht.
Alles Liebe an dich und ich drücke dir die Daumen, dass du wieder in deinen Rhythmus hineinfindest
Livia
Huhu Livia,
LöschenDankeschön! :)
Oh ja, ich habe diese Woche noch gar nicht mit dem ersten Abschnitt in "Effingers" angefangen... Dabei gefällt mir die Einteilung in die Leseabschnitte sehr gut. Aber diese Woche war ich so unfassbar unproduktiv! Das kenne ich gar nicht von mir. Ich habe auch fast gar nichts gelesen. O.O
Liebe Grüße,
Sandra