Montag, 10. Januar 2022

Wochenrückblick 1/2022

    Wochenrückblick KW 1/2022

 

Meine zweite Ferienwoche war ebenfalls bestimmt von Arbeit und ich verbrachte sie größtenteils im Arbeitszimmer am Schreibtisch und Laptop, bin aber froh nun diese zwei Wochen gehabt zu haben, in denen ich wenigstens nicht früh aufstehen und noch zusätzlich regulär arbeiten musste.

Einmal habe ich mich mit einer Freundin zum Frühstück getroffen, leider war das Café unserer Wahl noch genau an diesem Tag in den Betriebsferien, was man der Website nicht entnehmen konnte (Warum nicht?!) und wir landeten bei einem Bäcker. Einen anderen Abend habe ich mit zwei Freunden verbracht. Das war eine schöne Ablenkung.


Gelesen:

Beendet: "Die Frequenz des Todes" (Auris #2) von Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Beendet: "Todesrauschen" (Auris #3) von Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Begonnen: "Die schwarze Dame" (Peter Hogart #1) von Andreas Gruber












Gesehen:

Skispringen: Vier Schanzentournee 

Alles was zählt


Getan:

Fachliteratur gelesen

Ausarbeitungen getippt und andere Dinge getan

mit einer Freundin gefrühstück

mit zwei Freunden die Heiligen 3 Könige gefeiert


Gegessen:

Späzle mit Spitzkohl und Bacon, mini Weißwürste mit Grillkäse und süßem Senf, asiatisch angemachte Nudeln mit Fisch (x2), Roscón mit heißer Schokolade, Perlencouscous-Salat mit Kichererbsen und Ziegenkäse (x2)


Dankbar für:

die unterrichtsfreie Zeit

ausschlafen, obwohl ich zu Anfang der Woche richtig schlecht geschlafen habe


Instagram @sandraslesewelt:



Bei Instagram gab es diese Woche die passenden Fotos zu beiden Rezensionen und dem Top Ten Thursday: meine Highlights aus 2021


mehr buchige Gedanken:

Am Montag gingen bereits meine 12für2022 online, Mittwoch dann die erste Rezension zum 2. Band um Auris und am Samstag folgte die Rezension zum 3. Band. Am Donnerstag gab es noch den Top Ten Thursday.

Ansonsten freue ich mich darüber, dass ich in dieser Woche noch so viel lesen konnte und den SuB um 2 verkleinert habe. Man soll sich ja über die kleinen Fortschritte freuen. ;-)


Liebe Grüße,
Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    oh je, in den Ferien auch noch arbeiten, ist ja nicht so schön.
    Aber es ist eben doch ein Mythos, dass Lehrer/innen in den Ferien Urlaub haben.

    Schön, dass Du dazu noch etwas Ablenkung hattst mit Freunden! Das tut ja auch mal gut.

    Und Lesezeit hast Du auch noch gefunden, so war die Woche doch einigermaßen schön, trotz der vielen Arbeit.

    Nun wünsche ich Dir noch eine gute Woche, auch wenn der Schulalltag Dich jetzt wohl auch wieder hat.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      ja, es ist ein Mythos. :D Aber dieses Mal ist es bei mir noch etwas spezieller. Eventuell kann ich dazu Ende Januar mehr sagen, muss mal gucken, wie es sich abschließend entwickelt.

      Ich habe tatsächlich jetzt in den Ferien gemerkt, dass ich mir trotz allem die Lesezeit nehmen muss, da ich sonst unheimlich unausgeglichen bin und so gar nicht zufrieden. Daher war es immer ganz schön, abends noch zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    Fachliteratur lesen und dann hast du sicherlich auch Zeugnisse schreiben müssen. Das geht gerade meiner Chorfreundin auch so. Wir hatten gestern Zoomprobe beim Chor und dort konnte sie nur kurz anwesend sein

    Oh das klingt aber lecker, der Perlencouscous-Salat mit Kichererbsen und Ziegenkäse. Mach doch bitte mal ein Bild, dann kann ich wenigstens gedanklich mitessen. *:-) So etwas wie asiatisch angemachte Nudeln hatte ich auch letzte Woche, und zwar mit Rosenkohl, was ich als Rest zugefügt habe und dann unheimlich gut zusammen geschmeckt hat.

    Wie schön, dass du dich mal an den SuB machen konntest, bei mir wird es irgendwie nicht weniger. Die Zahl hält sich aber auch in Grenzen.

    Ich habe mich heute doch noch zum TTT entschlossen, bislang habe ich das Thema Flops ja immer ausgeklammert. Aber heute wollte ich doch mal ein Frustbuch erwähnen und dann haben sich noch ein paar angeschlossen.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, Zeugnisse habe ich auch geschrieben. Aber die stören mich eigentlich nie großartig. Ich habe meist über das Halbjahr verteilt ausreichend Notizen, dass der erste Entwurf relativ zügig geht. Und daran dann noch hier und da eine Veränderung vornehmen, mache ich sowieso bis zum Schluss. Wenn ich sie nicht irgendwann drucken müsste, würde ich wahrscheinlich noch kurz vor der Ausgabe was ändern. :D

      Hahaha, ja, das kann ich demnächst mal machen. Meistens sieht es nur nicht so lecker aus, wie es schmeckt.

      Im Januar kann ich das meistens überraschender Weise gut. Ich stand diese Woche im Thalia am Sale-Tisch und hätte 4 bis 5 Bücher mitnehmen können, die ich wirklich gerne lesen würde. Aber ich habe widerstanden, liegen ja wirklich genügend hier. Aber es war hart.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.