Montag, 24. Januar 2022

Wochenrückblick KW 3/2022

 

    Wochenrückblick KW 3/2022

 

Wo ist eigentlich die Sonne von letzter Woche hin? Die mochte ich sehr gerne, aber diese Woche hat sie sich doch sehr rar gemacht. Ansonsten war bei mir diese Woche privat nichts los, da einfach keine Zeit blieb. Ich habe mir nur abends immer eine bis 1,5 Stunden zum Lesen genommen, da mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, dass ich dies brauche, um runterzufahren und glücklich zu sein.


Gelesen:


Beendet: "Der Engel von Warschau: Irena Sendler" von Lea Kampe (An dieser Stelle schon eine riesige Leseempfehlung!)

Beendet: "Der Fall Alice im Wunderland" von Guillermo Martínez










Gesehen:

Alles was zählt

 

Getan:

viel am Schreibtisch gesessen: geschrieben, gelesen, gelernt, Dinge erstellt

Zeugnisse erstellt (nein, die gehören nicht zum obigen Punkt...)

 
Gegessen:

Tortellini Bolognese (Fertiggericht, war nicht so toll. Kaufe ich normalerweise nicht mehr, aber das konnte man durch seine transparente Folie sehen und es sah echt appetitlich aus.), Schupfnudel-Gemüsepfanne, restliche Schupfnudeln mit Hähnchenschnitzel, Nudelsuppe, restliches Schnitzel mit Reis und Guacamole, Bananenpancakes (x2)

 

Dankbar für:

ein unterstützendes Team


Instagram @sandraslesewelt:

 
Auf Instagram gab es das Foto zu meinem beendeten Buch.
 
 
mehr buchige Gedanken:

Am Top Ten Thursday habe ich einen Schneemann gebaut. :)

Ab Mitte dieser Woche werde ich mehr Lesezeit haben, auf die ich mich extrem dolle freue! Also so richtig entspannte Zeit ohne im Hintergrund lauernde Aufgaben. Auch möchte ich dann noch die Rezensionen zu "Hummeldumm" und "Der Engel von Warschaut" schreiben.


Liebe Grüße,
Sandra

4 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    wie schön, dass Du Dir abends Lesezeit gönnen kannst!
    Mir geht es auch so, dass ich beim Lesen total abschalten und entspannen kann. Das Abtauchen in die Geschichten ist einfach schön!

    Schupfnudel-Gemüsepfanne hört sich auch lecker an. Ich mag solche Gerichte, alles in eine Pfanne oder Topf, recht gerne.

    Rezensionen muss ich auch noch schreiben. Ich hoffe, ich komme heute nach Feierabend dazu.

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche und viel Lesezeit!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      das mag ich auch gerne! Wenig Abwasch und schnell gemacht, win-win Situation.

      Danke Conny, meine Woche war bislang fantastisch und ab heute - wobei heute brauche ich wohl noch zur Regeneration - gehts bergauf. :D Freizeit, ich komme!

      Liebe Grüße und mach nicht zu viele Überstunden,
      Sandra

      Löschen
  2. Hey liebe Sandra

    Ich sende dir mal eine volle Ladung Sonne vorbei und bin im Gegenzug froh um alle, welche Regen und/oder Schnee in unsere Richtung pusten. Im Winter braucht die Natur ja schon nicht ganz so viel Niederschlag, aber wir hatten den letzten Niederschlag in der ersten Janarwoche und auch schon im Dezember war es eher trocken...

    Ich finde es toll, dass du dir täglich 1.5 Stunden zum Lesen nimmst. Vor allem, weil du so viel los hast aber eben vor allem auch, weil du merkst, dass du es brauchst. Es ist wichtig, auf sich und seine Bedürfnisse zu achten und ich sehe gerade, dass es bei dir gut klappt. Auch wenn es natürlich heisst, dass für anderes weniger Zeit bleibt, aber solche Phasen gibt es einfach.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Livia,

      hui, hier hat es heute den ganzen Tag geregnet und auch die letzten Tage immer mal wieder. Sonne dagegen habe ich seit bestimmt 1,5 Wochen nicht mehr gesehen. Aber es soll wohl nächste Woche besser werden.

      Es ist verrückt, als ich viel zu tun hatte, war das Lesen genau die Ablenkung, die ich gebraucht habe. Jetzt wo alles geschafft ist, habe ich kaum 20 Seiten gelesen! Gucke dagegen wieder Serien.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.