Montag, 17. Januar 2022

Wochenrückblick 2/2022

    Wochenrückblick KW 2/2022

 

Meine erste Arbeitswoche ist nun auch schon wieder vorbei. Es hat Spaß gemacht, die Kinder wiederzusehen und mit ihnen zu arbeiten, generell war es auch eine wirklich gute Woche. Der Sonnenschein hat zudem für gute Laune gesorgt. Leider zerrt im Moment aber jede Kleinigkeit an mir. Am Freitag erreichte mich jedoch Überraschungspost von Bastei Lübbe und der Lesejury: Ein Stoffbeutel mit der Aufschrift "Was die Welt wirklich braucht, sind Campingplätze in Bibliotheken". Darüber habe ich mich sehr gefreut! 


Gelesen:

Beendet: "Die schwarze Dame" (Peter Hogart #1) von Andreas Gruber

Beendet: "Hummeldumm" von Tommy Jaud

Begonnen: "Der Engel von Warschau: Irena Sendler" von Lea Kampe (Das ist so ein Buch, bei dem ich nach 20 Seiten wusste, das es richtig, richtig gut wird. Vielleicht sogar schon ein Jahreshighlight. Ich kann es nur nicht in den Öffis lesen, weil viel zu emotional.)











Gesehen:

Alles was zählt

 

Getan:

Einiges an Unterrichtsmaterial und anderem Material selbst erstellt

Ausarbeitungen fast beendet

 
Gegessen:

Hähnchenbrust mit Bulgur, Süßkartoffelgnocchi-Pfanne (2x), Chicken Nuggets mit Camembert, Frikadelle mit Schupfnudeln und Gürkchen, Hähnchenfleisch mit Klößen, Sauerkraut und Bohnen (noch von meiner Omi an Weihnachten eingepackt und jetzt aufgetaut. :D )

 

Dankbar für:

regelmäßig einige Stunden Sonnenschein

die Überraschungspost mit dem Stoffbeutel


Instagram @sandraslesewelt:


Auf Instagram gab es je ein Foto zu beiden beendeten Büchern, sowie die Tasche aus der Überraschungspost
 
 
mehr buchige Gedanken:

Ich war diese Woche sehr standhaft im Thalia: Dort gab es am Sale-Tisch vier bis fünf Bücher, die ich eigentlich wirklich gerne lesen möchte. Daher war ich sehr stolz auf mich, da es mich doch Willenskraft gekostet hat. Das kleine Teufelchen auf der einen Schulter flüsterte ständig "Nimm doch wenigstens zwei mit." Ich habe trotzdem keine gekauft. :D Mal sehen, wie lange ich das so schaffe. 

Beim Top Ten Thursday ging es diese Woche um unsere 10 Flops aus 2021. Ansonsten gab es noch die Rezension zum Buch von Andreas Gruber.


Liebe Grüße,
Sandra

8 Kommentare:

  1. Liebe Sandra

    Wie schön, wieder einen Wochenrückblick von dir zu entdecken.

    Heute gibt es bei uns Sarma, das die Mutter des Liebsten nur für mich vegetarisch hergestellt hat (und wenn ich es richtig überlege, ist es sogar vegan...) und das ebenfalls unser Weihnachtsessen war. Schön, solche aufgetauten Leckereien noch Wochen später zu geniessen. Das ist doch wie ein zweites Weihnachtsfest :-)

    Super, dass du standhaft geblieben bist. Ich war nicht ganz so erfolgreich. Bald zieht hier ein Rezensionsexemplar und spätestens im Februar noch ein Leserundenbuch ein, aber immerhin klappt der SuB-Abbau gerade gut, also ist das ok.

    Mach dir ganz einen schönen Abend und wir lesen uns
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ach, ich freu mich immer, wenn du dich über meinen Wochenrückblick freust. :)

      Oh ja, ich mag sowas auch gerne! Ich kann nicht immer was mitnehmen, manchmal ist die Truhe einfach voll, aber zu Hause wird sich ja auch gefreut, wenn ich es dann tue und ich freue mich beim Abtauen. Habe auch noch eine Roulade von Oma hier. :D

      Ende Januar wird hier auch ein Buch einziehen. Da erscheint der nächste Titel in der Reihe um bedeutende Frauen, die die Welt verändern vom Piper Verlag und ich liebe diese Bücher ja. Im Februar erscheinen dann (leider) auch ein paar, die ich sofort haben und lesen möchte... Daher darf ich wirklich nichts darüber hinaus anschaffen.

      Hab noch eine schöne Woche,
      liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    ah, Du bist auch bei der Lesejury aktiv?
    Wie heißt Du denn da? Mich findest Du als Fanti2412...
    Der Spruch auf dem Beutelist übrigens toll :-)

    Ja, über das bisschen Sonne habe ich mich auch gefreut. Wenigstens mal ein bisschen Licht, das fehlt mir im Winter bei den kurzen Tagen immer.

    Der Arbeitsalltag hat Dich schon wieder voll im Griff, wie mir scheint.
    Aber es ist ja schön, dass Du Dich auf die Kinder gefreut hast und es Spaß macht.

    Hab eine feine Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      ich habe dir dort mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. :) Früher war ich dort mehr aktiv, aber ich versuche zumindest meine Rezensionen regelmäßig auch dort reinzustellen und ab und an auch meinen Regalen ein Update zu verpassen. Das dauert dann meist eine gute Stunde, weil ich so hinterher bin, aber das ist okay. Erst letzte Woche habe ich mich aber nach langer Zeit wieder für ein Buch beworben. Mal sehen!

      Mir geht es genauso! Und ich merke auch, dass es dem Gemüt gut tut, wenn es so freundlich draußen ist. Ich bin trotz der ganzen Arbeit auch einmal auf dem Heimweg durch die Stadt gebummelt (ich war zwar nur in 3 Läden, aber immer).

      Ich habe eine ganz tolle Klasse, die schafft es extrem selten mich so zu nerven, dass ich keine Lust mehr habe. :D

      Das wünsche ich dir auch! Mach nicht zu viele Überstunden im Home Office!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Guten Morgen Sandra,
      danke, habe die Freundschaftsanfrage angenommen :-)
      Ich bin bei der Lesejury auch nicht so sehr aktiv. Ich pflege meine Regale und stelle die Rezis da ein. An Leserunden nehme ich so gut wie nicht teil, dazu fehlt mir leider die Zeit, dann immer noch etwas zu den Leseabschnitten zu schreiben.
      Aber ich habe in Deinem Profil dort entdeckt, dass Du auch auf Twitter bist und habe da gleich mal die Verfolgung aufgenommen :-)

      Hab einen schönen Tag!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Guten Abend Conny,

      ach, Twitter, cool! Da bin ich auch immer auf der Suche nach Menschen, die ich kenne. Folge dir dort nun auch. :)

      Einen schönen Abend,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    es freut mich, dass du einen guten Arbeitsstart hattest und dich über das Wiedersehen mit den Kindern gefreut hast. So soll es doch auch sein.

    Ich gratuliere zum Gewinn der Stofftasche, die kann man ja immer brauchen. Auf Lesejury bin ich auch aktiv, allerdings mache ich kaum noch Leserunden mit. Bei der Seite finde ich die Community-Übersicht immer schwierig, denn man findet nicht mal so eben irgend eine Bloggerin, die man sucht. Da entfällt für mich dann auch die Unterhaltung und der Austausch. Das ist bei LB besser gelöst.

    Eine gute Woche und bleib schön gesund,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich weiß gar nicht, ob das ein Gewinnspiel war, wenn dann muss es lange her gewesen sein. O_O Vielleicht war es verbunden mit einer Umfrage oder so, die mach ich oft mit, da sie schnell gehen.

      Wirklich kommunizieren tue ich maximimal auf Goodreads. LB finde ich persönlich dafür nicht übersichtlich, liegt aber wohl an mir. Komme damit nicht so gut zurecht wie mit Goodreads. Oder halt auf Insta, da geht es am besten. :) Oder hier. :D

      Pass du auch auf dich auf, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.