Samstag, 30. Dezember 2023

Neuerscheinungen im Januar 2024

 [Werbung, unbezahlt]

Etwas später als gewöhnlich, aber durch die Feiertage ist alles etwas verrutsch, kommen hier die Neuerscheinungen für den kommenden Monat. Und mit dem neuen Jahr möchte ich auch bei dieser Beitragsform etwas verändern und gerne noch mehr als zwölf Bücher zeigen. Auch wenn ich selbst versuchen werde so wenige Neuerscheinungen anzuschaffen, wie möglich. Mal sehen, wie es mir gelingt, denn Lust auf die Bücher macht das Zusammenstellen des Beitrags ja schon. :)

 

Neuerscheinungen im Januar 2024

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)




 

Der Januar fängt für mich in Bezug auf die Neuerscheinungen sehr gut an. Es ist kein Buch dabei, das ich direkt lesen möchte! 

Der neue "Grenzfall" - Band erinnert mich jeden Januar daran, dass ich die Reihe eigentlich lesen wollte, aber es dann doch nie geschafft habe. Mittlerweile gibt es eigentlich schon zu viele Bücher, um noch anzufangen.

Der neue "Achtsam morden" - Band kommt auf die Merkliste, aber ich bin erst bei Band 2, von daher hat das noch viel Zeit.

Und "Als der Sturm kam" ist der zweite Band um historische Ereignisse, aber da ich gerade den sehr zähen ersten Band lese und ihn fürchterlich langweilig finde - eigentlich wäre es ein Buch zum Abbrechen - werde ich die Reihe eher nicht weiter lesen. Schade, da es interessant klang und die Bücher ja immer von jemand anderem geschrieben sind, aber der erste Band hat mir wirklich die Lust genommen.


Nun wünsche ich euch ein schönes Silvester und einen guten Rutsch in ein gesundes 2024!

 

Liebe Grüße,

Sandra



8 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    da sind doch einige Bücher bei meiner Januar Vorschau durchgerutscht. Aber man kann ja nicht alle vorstellen und es sind sowieso bei mir immer sehr viele aus verschiedenen Genres.
    "Krone des Himmels" ist keine Neuerscheinung. Ich habe es schon lange gelesen und es kommt jetzt als Taschenbuch raus. Ich habe bereits das neue Buch der Autorin hier liegen, aber mit historischen Romanen tu ich mir seit einiger Zeit sehr schwer.

    "Als der Sturm kam" wollte ich mir gerade auf den Wunschzettel geben, als ich gesehen habe, dass es der zweite band ist und du noch geschreiben hast, dass du gerade den ersten band liest und der sehr zäh ist. Schwupps..damit war es wieder runter von der Wunschliste.
    Den vierten Grenzfall bekomme ich von meiner Bücherei...ist bereits vorgemerkt ;)
    Meine Must reads findest du hier:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2023/12/neuerscheinungen-im-januar.html

    Liebe Grüße und rutsch gut rüber!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      na, da fällt mir auf, dass ich deinen Beitrag zwar zwischendurch einmal auf dem Handy gesehen hatte, aber am Laptop antworten wollte, wozu es noch nicht gekommen ist. Ich komme gleich mal vorbei.

      Ach, es gibt viel zu viel, um alles zu zeigen. Es gäbe ja eigentlich auch noch Sachbücher, die auch bei mir meist unter den Tisch fallen oder auch Kinderbücher, die manchmal echt niedlich wirken. Und dann ändert sich manchmal im letzten Moment noch der ET und man müsste bei vorbereiteten Beiträgen eigentlich alles noch einmal durchgehen... Ne, das schaffe ich nicht.

      Ach schau, da ist mir direkt durchgerutscht, dass "Krone des Himmels" nur in einem anderen Format erscheint. Bei ein paar Büchern, die für mich bekannter waren, ist es mir aufgefallen, dass sie als Neuerscheinung gelistet waren, aber es sie schon in einem anderen Format gab, hier dann nicht. Danke für den Hinweis! :)

      Es ist grundsätzlich kein Problem, dass "Als der Sturm kam" ein zweiter Band ist, da es ähnlich wie bei den "berühmten Frauen" in jedem Band um ein ganz anderes Ereignis geht und sie gar nicht zusammenhängen. Ich habe nur leider mit dem ersten Buch so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich keine Lust mehr auf die Reihe habe. Super schade!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    die Woche vor Weihnachten habe ich auch ein paar Verlagsneuheiten angesehen und auch etwas angefragt.
    Auf deiner Zusammenstellung fällt mir "Der Dienstmädchenmörder" auf, das notiere ich mir gleich einmal und "Die Fabrik der süßen Dinge" hatte ich auch auf dem Schirm. Ob etwas daraus wird, hängt von den weiteren Buchzugängen im Januar ab. Denn die gewonnenen Bücher auf Insta möchte ich ja auch noch alle lesen.
    Das neue Jahr fängt schon stressig an! *lach

    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr mit Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      anfragen tue ich nur noch sehr, sehr wenig. Eins liegt tatsächlich noch hier, das gelesen und rezensiert werden muss. Den Stress möchte ich mir generell nicht geben, da kauf ich lieber selbst.

      Ich bin gespannt, welche Bücher du dann im Januar lesen wirst! Viel Spaß mit ihnen!

      Von deinem Glück bei den Gewinnspielen habe ich schon gelesen. Wow! Ich hatte im letzten Jahr zweimal Glück auf Insta, aber ich glaube, es war überhaupt das erste Mal, das ich irgendwo was gewonnen habe. :)

      Ich wünsche dir viel Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    der Januar ist für mich auch noch ein "ruhiger" Monat, was die Neuerscheinungen angeht.
    Aus Deiner Zusammenstellung steht der neue Thriller von Sabine Thiesler auf meiner Liste. Sie hat mich eigentlich noch nie enttäuscht, da freue ich mich immer sehr drauf.
    Und dann greife ich auch eher noch mal zum SuB.

    Alles Liebe zum neuen Jahr und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      ich habe vor sehr vielen Jahren mal ein Buch von Sabine Thiesler gelesen und ich weiß, dass ich ihn damals gut fand. Trotzdem habe ich danach nie wieder ein Buch von ihr gelesen und irgendwie reizen sie mich auch nicht. Aber ich beschwere mich nicht, es gibt genug andere. :D

      Der SuB ist auch mein Plan für Januar. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra

    Ich habe mir auch schon ein paar Bücher vorgemerkt, aktuell darf aber noch nichts einziehen und ich hoffe, dass ich noch ein Weilchen standhaft bleiben kann ;-)

    "Von Geistern und Schatten" habe ich mir im Bloggerportal vorgemerkt und "Lichtungen" ist auch auf der Wunschliste. Gerade sehe ich bei dir ein Buch von Joana Fluke....den ersten Band der Reihe habe ich gelesen und sehr gemocht, vielleicht sollte ich die Reihe bald einmal weiterverfolgen... ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      im Januar möchte ich ganz unbedingt standhaft bleiben. Am 1. Februar erscheint dann ein Buch, das ich schon gerne direkt lesen würde und im März habe ich dann Geburtstag und überlege noch, ob ich mir ein Buch wünsche oder nicht.

      "Lichtungen" hatte ich auch kurz auf der Merkliste, aber es wieder gelöscht, um dem SuB Abbau entgegen zu kommen. Da hilft es, wenn möglichst wenig neue Bücher auf der Merkliste stehen.

      Die Cover und Titel dieser Krimibücher - wie das von J. Fluke - finde ich so, so schön, dass es mich extrem reizt, eine davon anzufangen. Aber ja... SuB und so. xD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.