Montag, 20. Mai 2024

Wochenrückblick KW 20/2024

      

Wochenrückblick KW 20/2024

Ich hoffe, der Starkregen und das Hochwasser haben keinen von euch erwischt!

Diese Woche habe ich ca. 15 Seiten gelesen. *lach* 
 
Es standen viele berufliche Termine an und ich glaube, ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern. Zudem waren wir mit beiden ersten Schuljahren gemeinsam im Jungen Theater und haben "Peterson und Findus" angesehen. Das war toll. 

Außerdem habe ich einen neuen Reisepass beantragt und bin sehr froh, dass er rechtzeitig fertig werden wird. Freitag nach der Arbeit bin ich dann zu meinen Eltern gefahren, da meine Mutter und mein Bruder während der Woche Geburtstag hatten und es am Samstag eine kleine Feier gab. 


Gelesen:
 

Begonnen: "The Adventures of Sherlock Holmes" von Arthur Conan Doyle
 



Gesehen:
 
Rosenheim Cops (Staffel 21 und Staffel 4, DVD)
 
Let's Dance

Fußball

Formel 1
 
 

Gegessen:

grüner Spargel mit Süßkartoffel-Schupfnudeln und Gurken, Kartoffelgratin zu großem Beilagensalat (x2), buntes Gemüse zu Cevapcici, Dillsoße zu Kartoffeln und Eiern, Käseplatte, Hähnchenfleisch zu diversen Salaten, Schnitzel zu diversen Salaten

Geburtstagstorte vom Konditor

Es fällt mir auf, dass ich die Kapitel aus meinem Ernährungsbuch irgendwie immer erst eine Woche später so richtig umsetze. Als ob es erstmal sacken müsste. Letzte Woche war nämlich "mehr Gemüse" und es hat gar nicht funktioniert. Diese Woche ist "probiere etwas Neues", was ebenfalls nicht geklappt hat, aber dafür hat das "mehr Gemüse" wunderbar funktioniert. :)

Dankbar für:

ein Wochenende mit meiner Familie


mehr buchige Gedanken:
 
Hier muss ich diese Woche passen, da ich, wie oben erwähnt, den Kopf voller anderer Dinge hatte.

Habt noch einen schönen freien Montag und eine angenehme Woche!

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    deine beruflichen Termine haben dir ja nicht viel Zeit zum Lesen gelassen. Manchmal ist das leider so! Aber "Peterson und Findus" war bestimmt super! Mein Sohn hat alle Bücher besessen und hat mich mit seinen Streichen und Ideen immer sehr an den Kater erinnert. :-))
    Wie schön, dass du das Wochenende mit der Familie verbringen konntest und ihr gleich zwei Geburtstage auf einen Streich feiern konntet.
    Bei Let's Dance sind nun im Grunde meine Favoriten in der Endrunde. Ich habe bewundert, wie gut die Promis die Even-more-extrem Challenge gemeistert haben.

    Dein Essen klingt sehr lecker. Grünen Spargel hatten wir auch und mit Kartoffeln und Eiern bringst du mich auf eine gute Idee. Ich mache gerne mal einen Dipp aus Mayo, Kräutern, Quark und Eiern, das passt auch gut zu Fisch. Mit mehr Gemüse triffst du genau meinen Geschmack, bei mir isst aber mein Mann auch mit, daher kann ich das nicht immer so gut umsetzen. *lach


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      das Theaterstück war richtig schön. Wir hören auch regelmäßig im Kunstunterricht die Hörspiele.

      Ich bin sehr gespannt auf das Finale und kann dieses Mal gar nicht sicher sagen, was ich glaube, wer gewinnt. Ich habe zwar einen persönlichen Favoriten, aber ob der es wird?

      Haha, ich habe leider niemanden auf den ich es schieben kann. Es bin allein ich, die zu wenig Gemüse kocht und isst.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    es war schon ein bisschen unheimlich, wie schnell der Rhein gestiegen ist. Gefährlich war es hier aber nicht und inzwischen sinkt er auch wieder leicht.

    Viel gelesen habe ich leider auch nicht. Es ist doch noch so einige Bürokram für meine Mutter zu tun und das frisst einige Zeit weg.

    Wie schön, dass Ihr mit der Familie gemeinsam die Geburtstage feiern konntet. Die tolle Torte konnte ich ja sehen. Die war wirklich großartig und hat hoffentlich auch gut geschmeckt.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      im Auto habe ich nie den Blick dafür, aber heute auf dem Heimweg habe ich einen Blick auf das Ufer unter der Nordbrücke werfen können. Der Pegel sah noch ganz schön hoch aus.

      Die Torte war wirklich richtig beeindruckend! Geschmeckt hat sie auch wirklich gut. Meine Mutter bestellt dort immer mal wieder eine Torte und dieses Mal fand ich sie so gut wie nie.

      Lieben Dank, hab auch noch einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    ach ja, die Sache mit dem Reisepass kann ich gut nachvollziehen. Ich habe damals bei der Beantragung meines Passes auch gehofft, dass er noch rechtzeitig fertig wird. Dann ist allerdings der Urlaub ausgefallen. Mittlerweile ist der Pass schon oftmals zum Einsatz gekommen. Wohin geht es denn für dich dieses Jahr?

    Wir sind gerade frisch zurück aus Griechenland. Ich habe festgestellt, dass Mai wirklich die perfekte Zeit für Auslandsurlaub ist. Das Hotel war kaum besucht, das Wetter war perfekt. Rundum Erholungszeit also :o)

    Und Spargel <3 Den haben wir letztes Wochenende auch das erste Mal in diesem Jahr gegessen. Soooo lecker <3 Dazu Frühkartoffeln ... Ein Festmahl :o)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      wie gut, dass der Pass nach dem ausgefallenen Urlaub doch noch zum Einsatz gekommen ist! Wo hast du ihn denn schon überall eingesetzt? Für mich geht es in diesem Jahr nach Japan.

      Das klingt gut! Leider habe ich im Mai keine Möglichkeit Urlaub zu machen. :( Nach Griechenland möchte ich auf jeden Fall auch noch einmal. Bisher war ich nur auf Mykonos. Athen steht weit oben auf der Liste.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.