Montag, 6. Mai 2024

Wochenrückblick KW 18/2024

      

Wochenrückblick KW 18/2024

 
Zusammenfassung dieser Woche: Kopfschmerzen. Seit Dienstag Nachmittag. 

Am Dienstag war ich aber noch mit einem Freund etwas Kühles in der Sonne trinken und später etwas essen. Da wurden die Kopfschmerzen zwar schon immer schlimmer, aber ich konnte es noch gut verdrängen und mich auf die nette Gesellschaft konzentrieren. 

Den Rest der Woche habe ich zwar gearbeitet, am Donnerstag Nachmittag auch noch einen wichtigen Termin wahr genommen, aber sonst nur geschlafen, wenig erledigt, was so auf der to-do-Liste stand und mich mit Schmerzmittel vollgepumpt. Ich hatte auch den Eindruck, dass es ganz verschiedene Ursachen waren und unglücklicher Weise eins ins andere überging. 

Am Sonntag ging es mir dann aber wieder gut und ich konnte meine Verabredung zum Brunch wahrnehmen, was mich sehr gefreut hat. Danach haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht und sind über einen Handwerksmarkt geschlendert.

Ansonsten habe ich Samstag und Sonntag auch regelmäßig am Schreibtisch gesessen.


Gelesen:



 
Gelesen: "Voll und ganz: Der Begleiter zu deiner individuellen Ernährung" von Janka Meinken (Kapitel 3: Frische Lebensmittel)
 
Durchgelesen: "Briefe an einen jungen Dichter" von Rainer Maria Rilke
 
Begonnen: "Malnata" von Beatrice Salvioni
(Eine tolle Geschichte, die ich eigentlich noch in der Woche beenden wollte, was mir die Kopfschmerzen dann aber nicht erlaubt haben.)



Gesehen:
 
Rosenheim Cops (Staffel 21, DVD)
 
Let's Dance

Formel 1
 
 

Gegessen:

Kichererbsen-Salat zu Cordon Bleu, Ramen mit Hähnchen (im Restaurant), Kräuterbaguette, asiatisch angemachter Seelachs mit Reis und Karotten (x2), rotes Thai-Mango-Curry mit Süßkartoffeln, French Toast mit Egg Benedict (im Café), 

Dankbar für:

einen schönen Dienstag Abend und Sonntag Vormittag mit einem Freund


mehr buchige Gedanken:
 
Am Montag fand die online-Lesung zu "Malnata" statt, wobei man es gar nicht als Lesung bezeichnen kann, da nicht gelesen wurde. Das hatte ich wohl falsch verstanden. Es war lediglich ein Interview mit der Autorin, halb auf Italienisch und dann immer übersetzt. Ich muss sagen, dass es mir schwer fiel dem zu folgen, da ich beim Italienischen immer abschweifte und auch andere Sachen tat. 

Habt eine schöne Woche!

7 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    oh je, da hast Du ja leider eine schmerzhafte Woche hinter Dir. Das ist nicht schön.
    Aber gut, dass es dann seit gestern wieder besser ist und Du noch was unternehmen konntest.
    Das freut mich und ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und die Kopfschmerzen wegbleiben.

    Schade, dass die Lesung keine war. Interviews mit Übersetzung finde ich auch anstrengend. Da kann ich mich auch nicht lange drauf konzentrieren.

    Ich wünsche Dir eine schöne und schmerzfreie Woche und einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,
      ja, Kopfschmerzen halten sich gerade zurück, dafür war es dann heute der Magen. Ich weiß gar nicht, ob ich einfach was nicht vertragen habe oder es noch die Auswirkungen der ganzen Schmerztabletten sind... na ja, es kann nur besser werden.

      Aber dafür habe ich das Buch sehr gemocht! :) Darf erst ab dem 15. darüber schreiben, aber ja, es war toll.

      Das wünsche ich dir auch, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    oh je, Kopfschmerzen sind ein lästiges Thema, da hatte ich früher auch drunter zu leiden.
    Es beruhigt mich aber, dass du den Brunch wenigstens genießen und den Handwerkermarkt ansehen konntest.

    Deine Gerichte klingen diese Woche besonders lecker. Thai-Mango-Curry und Seelachs asiatisch, mmmh! Da hätte ich auch Lust drauf!

    Also es ist ja ärgerlich, dass die online-Lesung zu "Malnata" nur ein Interview war. Ich habe ja meine Einladung dazu nicht angenommen und bin im nachhinein nun sehr froh.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      bei mir gab es letzte Woche nach langer Zeit wieder eine Hello Fresh Box und ich habe bewusst Gerichte gewählt, die ich so noch nicht kannte. Ein Gericht habe ich für diese Woche noch übrig.

      Vielleicht stand es auch dabei, dass es ein Interview wird keine Lesung und ich bin einfach nur fälschlicher Weise davon ausgegangen... Na ja, es war nicht schlimm und ich war bis zum Schluss dabei, auch wenn nicht mit voller Aufmerksamkeit.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Endlich komme ich wieder zum Stöbern und sehe, dass du nicht so eine tolle Woche hattest. Ich hoffe ganz fest, dass die aktuelle Woche mit dem Feiertag ein wenig ruhiger und vor allem schmerzfreier für dich wird und grüsse dich sehr herzlich.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      schön von dir zu lesen! Ich sag mal so, die Woche ist besser, aber bislang auch nicht doll.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hey Sandra,

    da ich gelesen habe, dass es Dir in dieser Woche auch noch nicht wieder so gut geht, sende ich Dir Kraft und Durchhaltevermögen und hoffe, dass es bald besser wird. Auf Regen folgt Sonne ist so ein doofer Spruch, aber auch extrem wahr. Mögest Du bald ein bisschen zur Ruhe kommen!

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.