Donnerstag, 9. Mai 2024

TTT: 10 Bücher von mir unbekannten Autor:innen auf meiner Wunschliste

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher von mir noch unbekannten Autor:innen auf meiner Wunschliste

Das war auch wieder eine etwas einfachere Aufgabe. Zwar habe ich viele bekannte Autorinnen und Autoren auf der Wunschliste, zum einen, da ich Reihen liebe und zum anderen, da es ja doch schön ist zu etwas gewohnt Gutem zu greifen, aber doch auch viele Schreibende, von denen ich noch nie etwas gelesen habe. Heute zeige ich euch zehn von diesen. Vielleicht kennt ihr ihre Bücher ja schon.



1. "Das Gras auf unserer Seite" von Stefanie de Velasco
Die Geschichte über drei Freundinnen Mitte vierzig, deren Lebensplanungen plötzlich noch einmal auf den Kopf gestellt werden.

2. "Unser Tag ist heute" von Virginie Grimaldi
Drei sehr unterschiedliche Menschen (Jeanne, 74, kürzlich verwitwet; Iris, 33, schwanger und ihrer toxischen Beziehung entflohen; Théo, 18, Konditorlehrling ohne Bleibe) bilden aus der Not eine WG und werden füreinander zur Ersatzfamilie.

3. "Die Stauffenbergs: Eine große Liebe in Zeiten des Krieges" von Charlotte Roth
Die Liebesgeschichte eines Paares, die so normal begann und dann durch den Lauf der Geschichte so tragisch weiterging. 

4. "Café Alba: Ein Traum aus Nuss und Schokolade" von Emilia Lombardi
Dieses Buch habe ich letztens zufällig in der Buchhandlung gesehen und wäre nicht mein SuB gewesen, hätte ich es direkt mitgenommen. Es klingt nach entspannter Lektüre und das Cover spricht mich sehr an.

5. "Die versteckte Apotheke" von Sarah Penner
Dieses Buch ist als Hardcover einfach so wunderschön und auch die Geschichte klingt sehr interessant, auch wenn ich schon kritische Rezensionen gelesen habe. Das Buch und auch das nächste der Autorin stehen beide schon lange auf dem Wunschzettel.

6. "Fräulein Anna, Gerichtsmedizin: Die Prinzregentenmorde" von Petra Aicher
Hier gefällt mir die Gerichtsmedizin-Thematik und dann auch noch eine Frau 1912. Klingt richtig gut. Es gibt auch einen zweiten Band, ob mehr kommt, weiß ich nicht.

7. "Das Medaillon" von Cathy Golke
Auf dieses Buch bin ich nach der Lektüre von "Der Engel von Warschau" aufmerksam geworden. Es geht hier wieder um eine jüdische Familie, die ihr Kind weggibt, um es vor dem Warschauer Gettho zu schützen und ihm eine Zukunft zu ermöglichen.

8. "Die Stewardessen: Eine neue Freiheit" von Svea Lenz
Auch eine sehr interessante Dilogie. 

9. "Das verbotene Notizbuch" von Alba de Céspedes
Eine Frau, die ein, wie sie selbst auch denkt, unscheinbares Leben führt, bis sie beginnt eine Art Tagebuch zu führen und Schritt für Schritt ihr Leben verändert. 

10. "Leo Berlin" von Susanne Goga
Der erste Band um Kommissar Leo Wechsler im Berlin von 1922. Ich mag solche historischen Krimis sehr gerne und diese Reihe, mal zur Abwechslung von einer Frau geschrieben, möchte ich sehr gerne noch lesen.

Oh man, das war keine gute Aufgabe... jetzt sitze ich hier und würde am liebsten die Hälfte der Bücher sofort kaufen.

Liebe Grüße,
Sandra

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sandra,
    die Stewardessen Dilogie lege ich dir ans Herz! Die war richtig gut! Und hinter Svea Lenz verbirgt sich Nicole C. Vosseler. "Café Alba" habe ich auch auf meiner Wunschliste. Auch Emilia Lombardi ist keine Unbekannte. Es ist Felicity Whitmore (und das ist glaube ich auch ein Pseudonym!)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      Danke für die Hinweise mit den Pseudonymen! Auch von den anderen Namen der Autorinnen habe ich tatsächlich noch nichts gelesen. :D

      Die Stewardessen würde ich wirklich gerne lese. Ich fliege ja gern und irgendwie passt es daher ganz gut.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Huhu Sandra :)

    Ich glaube, den Effekt hat der TTT heute bei vielen^^ von deinen genannten Büchern kenne ich heute einige vom sehen her, gelesen habe ich von den Autoren bisher auch noch nichts. "Die versteckte Apotheke" habe ich auch noch im Auge, aber dringend ist das absolut nicht.

    Lieben Gruß und einen entspannten Feiertag :)
    Andrea
    Unbekannte Autoren auf der Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      "die versteckte Apotheke" hat auch gemischte Rezensionen bekommen, aber es ist im Hardcover so, so schön, dass ich ihm unbedingt eine Chance geben will.

      Liebe Grüße und auch dir einen schönen freien Tag,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    von deinen Büchern kenne ich keines und auch die Autorinnen sind mir unbekannt.... mit einer Ausnahme. Von Sara Penner habe ich DIE GEHEIME GESELLSCHAFT gehört, das hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber ich habe auch gehört, dass DIE VERSTECKTE APOTHEKE besser sein soll ... ich bin mir selbst aber nicht sicher ob ich das noch lesen will.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jxP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ich habe tatsächlich schon sehr gemischte Rezensionen zu ihren Büchern gelesen und fände ich die Aufmachung der Hardcover nicht so schön, wären die Bücher schon längst von meinem Merkzettel verschwunden. Ich bin sonst keine Coverkäuferin, aber bei diesem Buch werde ich schwach.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Huhu Sandra,

    ha, ich darf eigentlich NIE auf meine Wunschliste schauen, wenn es um die Kaufgelüste geht. Kann dich aber super gut verstehen.

    Von deinen Büchern kenne ich allerdings nur Die versteckte Apotheke. Das Buch ist mir schön öfter mal bei anderen Bloggern untergekommen. Momentan reizt es mich aber nicht.
    Die anderen Bücher habe ich, glaube ich, auch noch nie gesehen. Na gut, sie fallen auch nicht unbedingt in mein Beuteschema. 😁

    10 Wunschbücher von mir unbekannten Autoren | Top Ten Thursday №90

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey RoXXie,

      hehehe, ja, die Merkliste ist so ein böses Werk, das einen magisch zum Kauf verleitet...

      Die Bücher von Sarah Penner haben ganz unterschiedliche Rezensionen bekommen und eigentlich wären sie schon längst von meiner Merkliste verschwunden, wenn mir die Hardcover nicht so sehr gefallen würde. Ich bin eigentlich keine Coverkäuferin, aber bei diesen Büchern werde ich schwach.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Oh oh, die bösen Coverkäufe. Aktuell lese ich ein Buch, bei dem mich das Cover zur Anfrage des ARC bewogen hat. Nach knapp 55 Seiten bin ich mir aber nicht so sicher, ob ich wirklich weiterlesen möchte.

      Löschen
    3. Oh je, bei solchen Büchern ist es dann noch einmal ärgerlicher. Ich hoffe, es wird noch besser und zwar schnell.

      Löschen
  5. Liebe Sandra, du hast einige interessante Bücher auf deiner Wunschliste. Von Charlotte Roth habe ich schon einige Bücher gelesen, die unter anderen Namen erschienen sind, auch Susanne Goga mag ich gerne. Alle anderen Bücher bzw. Autoren kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      oh, das Charlotte Roth unter anderen Namen veröffentlicht hat, war mir gar nicht so klar. Vielleicht habe ich dann ja auch schon etwas von ihr gelesen? Hmmm, so was ist für mich immer rätselhaft, da bin ich einfach nicht gut genug informiert. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Da geht es mir ähnlich wie dir: von deiner Liste hab ich nichts gelesen und tatsächlich sind mir auch die Autorennamen und Titel nicht bekannt!
    Einzige Ausnahme ist "Die versteckte Apotheke". Ich hatte hier durch das Cover ja eher wieder eine typische Fantasy Romance erwartet und war dann erstaunt, als ich die ersten Rezensionen dazu gelesen hab. Die Geschichte geht ja doch in eine ganz andere Richtung! Ich hab es mir dann ebenso auf die Wunschliste gepackt, weil es sehr interessant klingt! :)

    Auf meiner Wunschliste hält es sich ziemlich die Waage. Natürlich sind viele mir bekannte Autoren darauf, von denen ich mehr lesen möchte, aber auch viele unbekannte, die ich durch eure vielen Tipps entdeckt habe und ausprobieren möchte!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      witzig, Fantasy Romance kam mir durch das Cover gar nicht in den Sinn! Aber ich bin immer wieder erstaunt, was manchmal hinter Covern steckt, die etwas ganz anderes suggerieren. Vielleicht schaffen wir beide das Buch ja irgendwann. :)

      Bei mir ist es ähnlich mit einer leichten Neigung zu bekannten Autorinnen und Autoren. Das kommt aber auch von der in den letzten drei Jahren versuchten, konsequenten SuB-Leserei. Ich versuche hauptsächlich Bücher auf die Merkliste zu setzen, die ich wirklich lesen möchte, da sie zu einer Reihe gehören oder ich von den Autorinnen schon etwas gelesen habe und möglichst wenige von mir noch Fremden.... sonst explodiert der Merkzettel einfach und dann ist es kaum machbar nicht doch immer mal wieder ein neues Buch zu kaufen statt vom SuB zu lesen.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,

    von deiner Liste kenn ich heute nur Die versteckte Apotheke näher. Das Cover hat mich auch gleich angesprochen, die Rezensionen aber auch eher abgeschreckt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja, wäre das Cover nicht so wunderschön, hätte ich das Buch wohl schon längst vom Merkzettel entfernt. Aber es gefällt mir so sehr, dass ich ihm gerne eine Chance geben möchte.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra, leider hat es meinen Kommentar gestern gefressen, also starte ich heute einen neunen Versuch. ich kenne keines deiner Bücher, auch keinen der Namen. Die Liste sieht sehr abwechslungsreich aus. ich hoffe, du bekommst einige der Bücher. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      hmmm, merkwürdig. Er ist wirklich weg, ich habe keine mehr, die ich noch zulassen müsste.

      Eins der Bücher wird tatsächlich demnächst seinen Weg zu mir finden! Ich habe bei Instagram eine Frau entdeckt, die einen privaten kleinen Bücherschrank hat und man bei ihr tauschen kann. Man sucht sich eins aus, sie schickt es einem zu und man schickt ihr ein anderes Buch, was sie wieder in den Schrank stellen kann.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Sandra

      Löschen
  9. Liebe Sandra
    wie Martina dachte ich bei deiner Liste zuerst auch an die diversen Pseudonyme, aber ich glaub, ich hab auch von deinen Pseudonym-Autorinnen nichts gelesen. Susanne Goga wollte ich mal lesen, mach ich irgendwann mal auch. Dafür hab ich "Die versteckte Apotheke" von Sarah Penner gelesen und es hat mir gut gefallen (aber nicht rezensiert).
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      wie schön zu hören, dass dir "Die versteckte Apotheke" gut gefallen hat! Ich möchte das Buch unbedingt auch irgendwann lesen.

      Mir ist das mit den Pseudonymen wirklich gar nicht so klar, aber es stört mich nicht. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Guten Abend Sandra,
    Die versteckte Apotheke hatte ich, als es rauskam, sogar im Blick und überlegt, ob es auf meine Wunschliste wandert, aber irgendwie konnte es mich nicht so ganz überzeugen. Ein paar von deinen anderen Büchern kenne ich vom Sehen her wie zum Beispiel Die Stewardessen und Fräulein Anna, Gerichtsmedizin. Ich hoffe, alle diese Bücher schaffen es irgendwann auf deinen SuB und du hast dann ganz viel Spaß beim Lesen. Ich kenne das Gefühl, dass man diese Bücher am liebsten direkt kaufen würde nur zu gut, so ging es mir nämlich auch als ich die TTT-Liste erstellt habe.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      es freut mich, dass du einige Bücher vom Sehen kennst. Schade, dass "Die versteckte Apotheke" es dann doch nicht zu dir geschafft hat, aber auch dieses Gefühl kenne ich. Manche Bücher sind schneller wieder vom Wunschzettel runter als man gucken kann, weil sie doch nicht so überzeugen, wie auf den ersten Blick gedacht.

      Eins der Bücher wird demnächst tatsächlich hier einziehen. Ich habe es ertauscht. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Guten Abend,
      das freut mich. Ich hoffe, es gefällt dir =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  11. Hallo Sandra,
    ich liebe die Leo Wechsler Reihe von Susanne Goga und kann sie Dir wärmstens ans Herz legen. Die Zeit zwischen den Weltkriegen wird da absolut greifbar beleuchtet und Leo ist ein toller Ermittler. Wegen der Zeit, in der das Buch spielt, spricht mich aus Deiner Liste auch "Fräulein Anna, Gerichtsmedizin" an. Ich mag historische Krimis aus dem 20. Jahrhundert sehr.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.