Donnerstag, 2. Mai 2024

TTT: 10 Bücher, die mit V beginnen

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, die mit V beginnen

Das V war so viel einfacher, als ich es mir vorgestellt habe! Ich hatte wirklich eine ordentliche Auswahl, wenn auch nicht übermäßig viele, sobald ich die Artikel weg ließ und nur nach sehr guten Bewertungen konnte ich auch nicht schauen.



"Verblendung" von Stieg Larsson
Der erste Teil einer Trilogie, die ich damals verschlungen habe. 

"Vater unser" von Jilliane Hoffman
Auch ein sehr altes Buch, das mich aber damals sehr gut unterhalten hat.

"Victim" von Chris Mooney
Auch in diesem Fall wieder ein altes Buch. Der Beginn einer Reihe, obwohl mir dies damals beim Lesen gar nicht aufgefallen ist. Die alten Bücher des Autors sind wirklich zu empfehlen!

"Violas Versteck" von Marc Raabe
Der Abschlussband einer spannenden Reihe. Auch wenn man zu Anfang weiß, wie es ausgehen muss, fand ich die Geschichte fesselnd.

"Von hier bis zum Anfang" von Chris Whitaker
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere hatten Ecken und Kanten, die Geschichte war mal eine etwas andere. Wirklich toll.

"Versuchung" (Crossfire #1) von Sylvia Day
Der erste Band einer Reihe, die ich danach nicht weiterverfolgt habe, obwohl mir das Buch gut gefallen hat. Klar, die Charaktere sind relativ einfach gestrickt. 
 
"Vergiss mein nicht" (Grant-County #2) von Karin Slaughter 
Der zweite Band der Reihe, die für mich ja eine sehr lange ist, aber viele andere Menschen und auch die Verlage, es in zwei bis drei Reihen teilen... Ich werde es nie verstehen, mag sie aber trotzdem sehr genre!

"Vaterland" von Robert Harris
Was, wenn die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen hätten? Mit dieser These arbeitet diese, zum Glück fiktive, Geschichte. Ich hatte mir tatsächlich ein wenig mehr von ihr erwartet, aber schlecht war sie nicht. Meine Erwartungen wohl einfach nur zu hoch.

"Verwesung" (David Hunter #4) von Simon Beckett
Dr. David Hunter in Aktion. Diese Serie mag ich gerne, irgendwie ist sie für mich ein cozy read und schleicht so vor sich hin. Ich habe bisher kein Buch der Reihe gelesen, das mich umgehauen hat, in der Regel verteile ich 3 Sterne, aber trotzdem mag ich sie gerne. Verrückt.

"Verornika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho
Ein melancholisches Buch, das ich ganz in Ordnung fand. Für mich kommt aber leider keins seiner Bücher mehr an "Der Alchimist" heran.


Liebe Grüße,
Sandra

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra :)

    Oft kommt es ja nicht vor, aber ich habe tatsächlich mal ein Buch von deiner Liste gelesen :O den ersten Band von Crossfire ... die ersten beiden hab ich davon gelesen, danach war Schluss. Die Entwicklungen haben mir überhaupt nicht mehr zugesagt. Ansonsten kenne ich die Bücher bisher nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      oh wow, das ist selten und freut mich! Band 2 hatte ich auch eine Zeit lang auf dem SuB habe es dann aber gemeinsam mit dem gelesenen ersten Band aussortiert.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    komisch, "Verblendung" sehe ich jetzt bei dir diese Woche zum erstem Mal. Dabei ist das Buch doch prädestiniert für diesen TTT. ;-)
    "Verwesung"...ja, das habe ich auch zuhause, aber daran habe ich gar nicht gedacht. *g*
    Bei "Vater unser" von Jilliane Hoffman bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob ich es damals gelesen habe. Zwei Bücher von ihr habe ich auf jeden Fall gelesen. Und von Karin Slaughter habe ich "Belladonna" gelesen, aber das ist schon Lichtjahre her.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      stimmt, es ist wirklich ein perfekter Titel. Aber wahrscheinlich war die Auswahl auch sehr groß.

      Ja, die meisten Bücher aus meiner Liste sind auch älter. :D Da wundert es nicht, dass du sie vor Lichtjahren gelesen hast, ist bei mir ähnlich.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, manche Buchstaben sind einfacher als gedacht :) Ich fand das V auch nicht so wirklich schwierig, auch wenn ich ein bisschen suchen musste.
    Interessant dass "Verblendung" gar nicht erwähnt wurde, ich glaube, das sehe ich jetzt bei dir zum ersten Mal. Ich hab die Trilogie nie beendet. Den ersten fand ich gut, den zweiten hab ich abgebrochen ^^

    Gelesen hab ich ansonsten nur "Verwesung". An sich mag ich ja Thriller gerne, aber zurzeit scheue ich das Genre ein bisschen. Aber das kommt sicher wieder. Jilliane Hoffman hab ich zu der Zeit auch gerne gelesen.
    "Von hier bis zum Anfang" wartet auf meiner Wunschliste - und wird da wohl auch noch eine zeitlang ausharren müssen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      "Verblendung" ist den meisten wohl schon zu alt, um es zu erwähnen. Mir macht so etwas ja nichts. Oft lese ich hier, dass Bücher, die vor der Bloggerzeit erschienen sind, nicht genommen werden. Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

      Ich habe die Reihe wirklich geliebt! Hatte Band 1 und 2 im Urlaub dabei und bin so schnell durch, dass ich am Ende keine Lektüre mehr hatte.

      Die unendliche Wunschliste - wäre auch ein schöner Buchtitel. ;-) Meine sieht ähnlich aus.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Ich nehme auch gerne mal ältere Bücher, das stört mich nicht. Viele nehmen die wohl nicht, weil sie keine Rezension dazu haben, auch das stört mich nicht... ich finds toll wenn auch ältere Titel dabei sind :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Sandra,

    wir haben eine Gemeinsamkeit mit Violas Versteck. Ich fand den Abschluss auch ganz gut, wenn auch leider am Ende zu schnell abgehandelt für meinen Geschmack.
    Sonst hast du viele Autoren dabei, von denen ich schon was gelesen habe. Karin Slaugther, Jilliane Hoffman, Simon Beckett und Paolo Coelho, aber die von dir genannten Bücher kenn ich alle nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      wie schön, dass wir eine Gemeinsamkeit haben! :)

      Die Autor:innen haben ja auch sehr viel geschrieben, da kann man teilweise gar nicht alles lesen, wenn man auch noch andere lesen möchte.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra, mit einem Artikel davor hätte ich mehr Auswahl gehabt. Aber ich habe beim lesen der Blogs schon gesehen, dass ich einige Titel vergessen habe. Gelesen habe ich nur Vaterland von Robert Harris aber das ist schn ewig her. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ja, mit Artikeln hätte ich auch noch eine größere Auswahl gehabt und noch ein paar gute Bücher ergänzen können.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Liebe Sandra
    das V fand ich auch einfacher als gedacht.
    Von deiner Liste hab ich "Veronika beschliesst zu sterben" gelesen, von den anderen kenne ich einige Titel vom Sehen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      schön, dass du sogar eins meiner Bücher gelesen hast! :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,
    ui, wenn ich andere Bücher ausgewählt hätte, die durchaus in der engeren Wahl waren, dann hätten wir heute einige Übereinstimmungen gehabt!
    Die Reihe von Stieg Larsson hatte ich leider total vergessen für diese Woche, weil ich sie vor einiger halben Ewigkeit gelesen habe und auch nur die drei "Original"-Bände. Ich hätte so gerne gewusst, wie Larsson sich den Rest der Serie vorgestellt hat. Angeblich waren ja auch Konzepte für die kompletten 10 Bände vorhanden, die geplant waren. Und dann stirbt der Autor einfach viel zu jung und die Pläne verschwinden in der Schublade :-( So traurig!
    Vater Unser und Verwesung habe ich auch mit großem Vergnügen gelesen. Genauso wie "Vergiss mein nicht" - ich finde die Grant County Reihe ganz schön brutal manchmal, aber auch sehr spannend, und mochte sie sehr!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      na, das wäre ja witzig gewesen! :D

      Ich habe auch nur die drei Originale gelesen, mich reizen Bücher, die dann von anderen weitergeschrieben werden irgendwie nicht. Ich habe so eins mal von "Der Pate" gelesen, "Der Pate kehrt zurück" oder so hieß es. War auch von jemand anderem und konnte mich nicht überzeugen. Seit dem lasse ich es.

      Da haben wir wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack. Mir ging es mit den Büchern ähnlich wie dir. Die Bücher von Karin Slaughter lese ich weiterhin sehr gerne, zumindest die mit Sara Linton.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallöchen Sandra,

    du hast dieses Mal richtig viele Thriller im Angebot und ich wünschte ich hätte aktuell mehr Lust auf das Genre. Denn es kann in jedem Fall begeistern.

    Die Trilogie von Larsson hatte ich lange auf dem Radar. Mittlerweile habe ich aber die diversen Verfilmungen dazu schon gesehen und hab dann hier an den Büchern das Interesse verloren.

    Veronika beschließt zu sterben habe ich vor vielen Jahren gelesen. Ich hab auch eine andere Ausgabe, weshalb ich auch erst einmal nachschauen musste, ob ich es gelesen habe. Ich muss auch sagen, dass ich mich nicht mehr so sehr an den Inhalt erinnern kann.

    Beckett und Harris hab ich noch auf meiner Merkliste, bei letzterem könnte ich wahrscheinlich sogar im Bücherregal meiner Muttter fündig werden, sollte ich mich danach fühlen. 😁

    Die Crossfire - Reihe hab ich damals gelesen, jedenfalls drei Bände davon. Ich kann aber nicht sagen, ob es danach noch mehr gab, auch erinnere ich mich nicht mehr wirklich an die Handlung. Ich weiß nur, dass es eine Art 50 Shades of Grey - Plot war, also wenig tiefere Handlung. 😂

    10 Titel, die mit „V“ beginnen | Top Ten Thursday №89

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      ich verstehe gut, dass du nach den Filmen kein Interesse an den Büchern mehr hast. Irgendwie weiß man dann ja doch schon sehr viel vom Inhalt. Ich versuche immer Bücher vor Filmen oder Serien zu lesen.

      Hahaha, ja, es gibt von Crossfire fünf Bände, ich glaube der fünfte kam erst später raus. Ich habe nur den ersten gelesen und joa, mehr brauchte ich nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.