Montag, 27. Mai 2024

Wochenrückblick KW 21/2024

       

Wochenrückblick KW 21/2024

Diese Woche begann mit zwei freien Tagen. Am Montag bin ich nach dem Frühstück bei meinen Eltern losgefahren und hatte somit fast zwei ganze Tage daheim. Das tat richtig gut und ich konnte noch das eine oder andere schaffen. 

Die drei Tage auf der Arbeit waren dafür wieder richtig voll, aber das war vorhersehbar, da noch einige Elterngespräche stattfanden. 

Am Samstag habe ich mich dann zum Frühstück mit einer Freundin getroffen und obwohl wir in dem Café nur für eine begrenzte Zeit sitzen durften (Es war voll ausgebucht, aber da dort keiner ans Telefon geht, konnten wir das vorab nicht in Erfahrung bringen und somit auch nicht direkt woanders hingehen. Schon etwas nervig.), war es ein schönes Treffen.
 

      

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gelesen:
 
Beendet: "Voll und ganz: Der Begleiter zu deiner individuellen Ernährung" von Janka Meinken 

Durchgelesen: "Fräulein Anna Gerichtsmedizin: Die Prinzregentenmorde" (Fräulein Anna #1) von Petra Aicher

Begonnen: "Fräulein Anna Gerichtsmedizin: Die Schwabinger Morde" (Fräulein Anna #2) von Petra Aicher
 



Gesehen:
 
Rosenheim Cops (Staffel 21, DVD)
 
Let's Dance - Finale

Fußball: Toni Kroos' letztes Spiel im Santiago Bernabeu 

Formel 1
 
 

Gegessen:

Schnitzel zu einem Rest Reis- und Tortellinisalat, Sushi, Bratkartoffeln zu Cevapcici und einmal zu Schnitzel, Pasta mit Kürbis-Röstzwiebel Füllung, geröstetes Brot mit Avocado und pochierten Eiern, Spaghetti Bolognese

Dankbar für:

einen freien Montag und Dienstag

ein schönes Treffen mit einer Freundin


mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche war auf meinem Blog verhältnismäßig viel los:


Zu Beginn der Woche ging die Rezension zu "Der Club" von Takis Würger online. Ein Buch, das ich in den Osterferien gelesen und das mir gut gefallen hat.

Außerdem ging diese Woche die Rezension zum ersten Band "Fräulein Anna Gerichtsmedizin: Die Prinzregentenmorde" von Petra Aicher online.

Nachdem ich den ersten Band von "Fräulein Anna" so mochte, habe ich mir direkt den zweiten Band gekauft! Hier geht es nahtlos weiter.

Einen Tag später als geplant, gab es hier auch eine neue Stöberrunde.

Und auch die Neuerscheinungen für den Juni findet ihr seit Sonntag hier.

Habt eine schöne Woche - die vorerst letzte kurze!

4 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    soweit ich das überblicken kann, verlief deine Woche mit den persönlichen Treffen und freien Tage ja ganz schön. Und zwei Tage braucht man auch mal, um mal zur Ruhe zu kommen und im Haushalt und auf dem Blog findet sich ja auch immer was.

    Mir hat der erste Band "Die Prinzregentenmorde" richtig gut gefallen und ich wollte die Reihe eigentlich auch weiter führen. Irgendwie bin ich darüber hinweg gekommen.

    Ich wünsche dir eine angenehme Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ach, ich wusste gar nicht, dass du (oder sonst jemand hier) ihn gelesen hat. Ich bin auch fast mit dem zweiten Band fertig und fürchte aber, dass es, wie so häufig bei den historischen Romanen, nur eine Dilogie ist. Ich würde so gern mehr lesen. Du kennst dich doch auch mit Pseudonymen so gut aus. Weißt du, wer hinter "Petra Aicher" steckt? Ich hätte durchaus Interesse mehr von ihr zu lesen, aber Google konnte mir nicht weiterhelfen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    ah ja, ich erinnere mich, dass am Dienstag sicher noch Pfingstferien waren.
    Ich habe eine Kollegin, die nahm, als ihre Kinder noch klein waren, immer "die ganzen Pfingstferien" Urlaub :-)

    Gelesen hast Du diese Woche reichlich. Das ist schön, wenn Du mal Zeit und Ruhe dazu hattest und Dich dann die Geschichte um Fräulein Anna offenbar auch begeistern konnte.

    Das Finale von Let's Dance habe ich auch gesehen und denke, der richtige Kandidat hat gewonnen. Die Platzierungen hatte ich anders herum vermutet.

    Oh das letzte Spiel von Toni Kroos war sicherlich ein emotionaler Abschied für ihn. Er war ja doch recht viele Jahre dort. Nun noch die EM und dann geht eine große Karriere zu Ende.

    Nun wünsche ich Dir noch eine schöne kurze Arbeitswoche!
    Ich muss am Freitag leider arbeiten...

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      hahaha, ja, unsere umfangreichen Pfingstferien. Aber so einen Tag weiß man erst zu würdigen, wenn man ihn mal nicht hat. Das war vor wenigen Jahren so und da war das Gejammer groß (ich schließe mich da mit ein).

      Fräulein Anna war genau das richtige Buch! Band 2 habe ich auch fast beendet.

      10 Jahre bei Real Madrid. Er wollte aber keinen großen Abschied, nicht viel Tamtam. Also gab es nur ein Spalier am Anfang und dann natürlich viel Jubel bei der Auswechslung ganz kurz vor Schluss. Die Fans hatten auch tolle Banner mitgebracht. Da wäre ich tatsächlich auch gerne im Stadion gewesen, aber dafür kam das alles zu plötzlich.

      Es ist erst das zweite Jahr, in dem wir den Freitag nach Fronleichnam frei haben. Sonst war da immer eine sportliche Veranstaltung, aber die haben wir jetzt auf einen anderen Freitag geschoben.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.