Montag, 29. April 2024

Wochenrükblick KW 17/2024

     

Wochenrückblick KW 17/2024

 
In dieser Woche stand endlich unsere Projektwoche zum Thema "Zirkus" an. Sie war bereits für 2020 geplant und auch schon weit vorbereitet gewesen als dann der erste Lockdown kam. Die Woche war nun wirklich klasse, mit viel Programm der Zirkuspädagogen, viel Üben und Wiederholen und Geduld mit sich selbst haben, viel Ausprobieren und dann zwei tollen Aufführungen der Kinder für die Eltern am Freitag. Vor allem der Freitag war dann recht Kräfte zerrend und ich war froh, als ich pünktlich zu "Let's Dance" aufs Sofa fiel. Das Wochenende habe ich entsprechend ruhig angehen lassen, nur am Sonntag wieder etwas Haushalt und Schreibtischarbeit gemacht.


Gelesen:



 
Gelesen: "Voll und ganz: Der Begleiter zu deiner individuellen Ernährung" von Janka Meinken
 
Durchgelesen: "The Hike" von Lucy Clarke



Gesehen:
 
Rosenheim Cops (Staffel 20 beendet, ZDF Mediathek)
 
Let's Dance
 
 

Gegessen:

Pasta Bolognese (2x), grüner Spargel (1x zu Hähnchenstreifen, 1x zu Cevapcicci), Kichererbsen-Linsen-Salat zu Hähnchenstreifen, Pangasius zu Süßkartoffel-Schupfnudeln und Gemüse, Seelachs in Kräutersoße zu Schupfnudeln

Dankbar für:

eine tolle Projektwoche


mehr buchige Gedanken:
 
Am Freitag haben ich euch ein paar Neuerscheinungen für den Mai gezeigt. Dieser wird für mich zum Glück ruhig, evtl. kann ich dann ein anderes Buch des Wunschzettels anschaffen oder einfach den SuB verkleinern. 

Habt eine schöne Woche!

4 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    Projekt-Wochen sind toll, dafür wart ihr Lehrkräfte sicher sehr gefordert. Doch die Mühe hat sich bestimmt gelohnt und die Kinder werden diese Erfahrung immer im Herzen tragen und stolz wie Bolle sein über das Erlernte/Geschaffte.
    Voll und ganz könnte etwas für mich sein, ich habe gerade die Kollagen-Formel gelesen und schon zwei Rezepte ausprobiert. Mein Mann war vom Sommersalat nicht ganz so angetan, aber den Dipp hat er gern gegessen.
    Seelachs in Kräutersauce merke ich mir mal vor, ich habe noch eingefrorenen Seelachs im Tiefkühlschrank.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, Projektwochen sind immer eine schöne Sache, dieses Mal war es ja noch einmal was ganz besonderes, da es mit einer richtigen Aufführung endete.

      Ich werde am Ende vom Buch berichten. Im Moment bin ich ja erst in Woche zwei, da ist noch nicht viel passiert. Eigentlich wird man nur so auf die Dinge hingewiesen, die man eh schon weiß. Aber das schreibt die Autorin auch; sie will gar nichts Neues verkünden, sondern einem helfen, das umzusetzen, was eigentlich bekannt ist.

      Liebe Grüße und einen schönen freien Tag heute,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    Projektwoche Zirkus hört sich ja spannend an, da hatten die Kinder bestimmt viel Spaß und waren dann stolz, was sie ihren Eltern präsentieren konnten. Schön, dass es sowas gibt.

    Wie schade, dass Dir das neue Buch von Lucy Clarke nicht so gut gefallen hat.
    Bin mal gespannt, wann ich dazu komme. Lesen möchte ich es auch, trotz Deiner Bewertung.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und einen schönen Feiertag am Mittwoch!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      es war wirklich großartig! Aber auch die Zirkuspädagogen, die da waren, haben es toll gemacht und waren eine große Hilfe.

      Ja, lies es unbedingt! Vielleicht empfindest du ganz anders. Es war wirklich nicht schlecht, aber mir war es zu ähnlich zum Vorgänger, wodurch bei mir nicht wirklich Spannung aufgekommen ist. Aber das Ende war überraschend.

      Liebe Grüße und heute einen sonnigen Tag (morgen kommt ja schon wieder Gewitter...),
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.