[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]
10 tolle Cover mit Bäumen oder einem Wald
1. "Mein ist die Rache" von Elizabeth George
Der erste Band der Reihe um Inspector Lynley hat mir gut gefallen. Ein Krimi, der sich langsam entwickelt, in diesem Band noch alles sehr familiär und man lernt alle erstmal kennen.
2. "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller
Ein Mann wird zufällig ohne eigenes Zutun für jemanden von viel höherem Rang gehalten, klärt dies aber auch nicht auf und wird auf diese Weise sogar verheiratet. Schöne Geschichte.
3. "Monteperdido: Das Dorf der verschwundenen Mädchen" von Augustín Martínez
Zwei Mädchen verschwinden in einem kleinen Dorf. Alle suchen sie, doch sie sind spurlos verschwunden. Jahre später taucht eine lebend auf und die Suche beginnt von vorn. Der Wald ist hier elementar.
4. "Das Waldbuch" aus dem Inselverlag
Kleine Gedichte und Geschichten zum Thema Wald.
5. "Froh und munter" aus dem Diogenes Verlag
Weihnachtliche Kurzgeschichten.
6. "Die Wälder" von Melanie Raabe
Ein Thriller, der weit in die Vergangenheit der Protagonisten zurück geht. Hat mir gut gefallen!
7. "Das Original" von John Grisham.
Palmen sind auch Bäume. :) Eine nette Geschichte, aber für mich nicht wirklich spannend, eher cozy crime.
8. "Der Schneesturm" von Vladimir Sorokin
Eine Geschichte mit hohem politischen Gehalt, die in Russland spielt. Mein politisches Wissen reichte für die Geschichte nicht wirklich aus, daher war es nichts für mich.
9. "Blutschatten" von Kathy Reichs
Das sollte eigentlich der Start einer neuen Reihe sein, wurde aber bislang nicht fortgeführt. Schade eigentlich, da mir dieses Buch um Sunday Night gut gefallen hat. Mittlerweile ist es nicht einmal mehr neu erhältlich.
10. "Die weiße Massai" von Corinne Hoffmann
Dieses Buch habe ich vor sehr langer Zeit gelesen, aber ich weiß noch, dass es mich nachhaltig beeindruckt hat. Die Autorin verliebt sich auf einer Afrika Reise in einen Massai-Krieger, gibt ihr gewohntes Leben auf und zieht trotz aller Hindernisse zu ihm, heiratet ihn und sie bekommen eine Tochter. Auf das Buch folgten noch drei weitere Bände, die ich jedoch nicht mehr gelesen habe.
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschenan die Wälder hab ich auch gleich gedacht, aber als ich dann das Cover wieder gesehen habe, hab ich mich doch dagegen entschieden. Es hat mir dann nicht so gefallen, wie in meiner Erinnerung bzw. sind die Bäume ja eher verschwommen. Das Buch selbst konnte mich schon unterhalten, aber die Sicht der Kinder fand ich anfangs echt wenig spannend...
Die anderen Bücher sagen mir nichts, sind aber auch alle nicht so mein Genre.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi,
Löschennun schaffe ich es auch zu antworten und gleich eine Runde bei euch zu machen.
mir hat "Die Wälder" ganz gut gefallen. Dafür hatte ich "Dunkelgrün fast schwarz" der Autorin gelesen und den Hype ums Buch nicht verstanden.
Bei den Covern hatte ich leider nicht so viel Auswahl, daher musste ich nehme, was ich fand. :D
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra :)
AntwortenLöschenMir ging es auch so ... so wirklich groß ist die Auswahl nicht gewesen und ich musste doch ein ganzes Weilchen suchen, bis die Liste voll geworden ist.
Von deiner kenne ich spontan kein einziges Buch, vom Genre her sind sie aber auch alle nicht so meins.
Lieben Gruß
Andrea
Bäume und Wälder
Hallo Andrea,
Löschennun komme ich endlich zum Antworten und bei euch vorbeischauen.
Genau, ich hatte schon befürchtet, dass ich evtl. gar keine zehn Bücher finde!
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschen"die weiße Massai" habe ich auch vor sehr langer zeit gelesen. Da gab es ja eine regelrechte Hype damals darum.
Sonst kennne ich keines deiner Bücher.
Da ich meine Bücher auch nach Cover abgespeichert habe, war die Auswahl nicht so schwierig.
Liebe Grüße
Martina
https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2024/04/ttt-673-zeige-uns-10-tolle-cover-die.html
Hallo Martina,
Löschendas stimmt, damals war es, dafür, dass es kein Social Media gab, echt ein riesiger Hype! Ich habe die Tage nochmal geschaut, weil es ja zu einer kleinen Reihe gekommen war, was da noch erschienen ist und habe gemerkt, dass die Bücher immer wieder neu aufgelegt werden und zum Teil sogar eine neue, frische Aufmachung erhalten haben. Da war ich wieder sehr interessiert, aber "zum Glück" gibt es nicht alle vier Bände in der hübschen neueren Ausgabe, daher werde ich den Gedanken wieder fallen lassen.
Oh, das ist eine interessante Idee mit den Covern!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra
Liebe Sandra
AntwortenLöschenheute pausiere ich, da ich keine Zeit zum Suchen hatte (obwohl ich heute mal Zeit zum Kommentieren hätte). Mir sind ohne Suchen nur etwa 2-3 Titel eingefallen, und die sind eh noch aus einer Reihe.
Von deinen Titeln kenne ich "Mein ist die Rache", "Kleider machen Leute" und "Die weisse Massai".
Liebe Grüsse
Anya
Hallo Anya,
Löschenich habe den Beitrag zeitlich geschafft, aber dafür erst heute Zeit zum Kommentieren und eine Runde drehen. Schön, dass du es auch ohne eigenen Beitrag geschafft hast. :D
Das Thema war aber auch kniffelig!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra
Hallöchen Sandra,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenne ich heute drei, aber auch eher vom Sehen, denn gelesen habe ich sie nicht. Sie warten auch nicht auf meinem SuB. Das wären die Bücher von Grisham und Reichs.
Die Memoiren um Die weiße Massai ist ja damals, als das Buch erschienen ist, wie blöde beworben wurden. Ich erinnere mich, dass ich bei Weltbild und Bertelsmann viele Plakate dazu gesehen habe. Eine Weile hatte ich auch Interesse daran und dann habe ich das Buch aus den Augen verloren. ich wusste auch nicht, dass da Fortsetzungen gibt.
10 Cover mit Bäumen oder Wald | Top Ten Thursday №87
Cheerio
RoXXie
Hallo RoXXie,
Löschenja, ich erinnere mich auch daran, dass "Die weiße Massai" damals sehr beworben wurde und das ganz ohne Social Media. Es gibt insgesamt vier Bände, ich hatte die Tage noch einmal geschaut und offensichtlich werden sie auch noch einmal neu aufgelegt, denn ich habe von zwei Bände eine wirklich hübsche und frische Ausgabe gefunden. Zum Glück nicht von allen Büchern, daher ist der Reiz nicht groß, die Reihe noch einmal weiterzuverfolgen. Das eine Buch war wirklich gut, zumindest fand ich es damals gut, aber mehr brauche ich nicht unbedingt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra
Hey Sandra,
AntwortenLöschendein Beitrag zeigt einfach perfekt die düstere Seite der Natur. Es ist schon faszinierend zu sehen, wie vielfältig die Natur ist. Der Wald und Bäume sind doch recht gängige Covermotive für Thriller und Krimis.
Ich kenne doch Autoren und Autorinnen wie Elizabeth George, John Grisham, Melanie Raabe und Kathy Reichs, gelesen habe ich aber noch nichts von ihnen. Ich mag zwischendurch gerne mal (Psycho-) Thriller, Krimis sind aber leider nichts für mich.
Das Motto der Woche mochte ich sehr gerne, wäre cool, wenn wir das auch mit anderen Landschaftssichten wie Meer/See/Wasser oder auch Himmel/Wolken machen könnten. Da gibts bestimmt auch tolle Cover zu sehen.
Hier meine zehn Bücher: https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-2024-16/
Liebste Grüße,
Franzi von Buchstabentraum
Hallo Franzi,
Löschenoh, da hast du aber gut beobachtet. Mir ist es gar nicht aufgefallen, dass es so düster ist, aber wenn ich noch einmal drauf schaue, verstehe ich, was du meinst. :)
Ich hätte auch gedacht, dass Bäume und Wälder doch bei Krimis und Thrillern häufig auftauchen müssten, aber bei denen, die ich lese, war es dann doch eher eine Ausnahme.
Es ist witzig wie manche Leser:innen wirklich einen großen Unterschied zwischen Thrillern und Krimis sehen. Also das tue ich auch, aber irgendwie gehören sie für mich trotzdem zusammen. :D Doch ja, manchmal passiert in Krimis zu wenig kriminelles... die Spannung ist nicht dieselbe. Ich verstehe schon.
Ich glaube mit Meer/See/Wasser gab es mal was, bin mir aber nicht sicher ob beim TTT oder wieder wo anders. Himmel/Wolken wären bestimmt auch spannend. Schlag es doch einfach vor!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschen"Die weiße Massai" habe ich vor vielen Jahren gelesen und konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass da ein Baum auf dem Cover war. Auch sonst hast du einige interessante Bücher dabei, und "Das Waldbuch" ist gleich mal auf meiner Merkliste gelandet.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
Löschenwenn ich die Cover nicht hätte nachgucken können, hätte ich wohl nur zwei passende Bücher gefunden. :)
In Bezug auf "Das Waldbuch": Es gibt auch noch Bücher über das Meer und ähnliches. :)
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenich mag Deine Zusammenstellung, besonders der rote, nackte Baum von "Blutschatten" spricht mich an.
"Die Wälder" von Melanie Raabe hätte ich auch nehmen können. Mir hat das Buch gefallen und auch die Atmosphäre des Covers passt dazu. Es ist nur weggefallen, weil ich genug Auswahl hatte.
Hab ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi,
Löschenja, "Die Wälder" fand ich auch nicht schlecht. Es hatte mich überrascht, da ich bis dahin nur ein anderes Buch der Autorin gelesen hatte, das für mich völlig überbewertet war. :)
Liebe Grüße,
Sandra
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenBei mir waren Wälder ja tatsächlich oft vertreten. Aber ich finde es interessant in welchen Variationen und Darstellungen man bei dir auf den Covern auf Wälder trifft!
Bei Elizabeth Georges Büchern sind ja in der ganzen Reihe nur Naturlandschaften zu sehen, hauptsächlich auch die Küste und das Meer :)
"Kleider machen Leute" von Gottfried Keller finde ich auch schön! Klingt auch irgendwie nach einer witzigen Geschichte!
Das Waldbuch sieht passend zu den Gedichten sehr stimmungsvoll aus <3
Genauso "Froh und munter" - aus dem Diogenes Verlag finde ich die meisten Cover ja leider gar nicht schön, aber das hier hat was, so typisch und irgendwie naiv, aber die Bäume im Hintergrund reißen es raus :D
Liebste Grüße, Aleshanee
Hey Aleshanee,
Löschenso genau habe ich mir die Cover der Elizabeth George Bücher noch nicht angeschaut, aber das klingt gut!
"Kleider machen Leute" war wirklich ein schönes Buch! So gern ich die Büchlein aus der Insel Bücherei lese, sie überzeugen mich doch nicht jedes Mal und es waren auch schon ein paar fade dabei, aber dieses war klasse.
Bei den Diogenes Covern gehen die Meinungen ja auseinander. Ich mag sie zum Beispiel eigentlich immer sehr gerne. Ich mag, dass sie sich durch das viele weiß/beige drumherum alle ähneln und dadurch eben ganz anders sind als bei anderen Verlagen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Sandra
Die Bücher von Elizabeth George haben dadurch natürlich einen gewissen Wiedererkennungswert, weil sie schon ähnlich sind in ihrer Art. Aber dass bei Krimis/Thrillern oft "einfach nur" düstere Landschaften zu sehen sind, finde ich manchmal schon etwas fad ^^
LöschenJa, die Diogenes Cover ... auf jeden Fall speziell und sie fallen definitiv aus dem Rahmen und dadurch natürlich auf. Aber mit den meisten kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Der Stil ist einfach nicht meins. Obwohl ich da schon auch einzelne immer wieder entdecke die ich gelungen finde :)
Ahoi Sandra,
AntwortenLöschenjetzt komme ich auch endlich zum Gegenbesuch! Deine Bücher kenne ich aber alle nicht - witzig jedoch, dass du so eine frostige Mischung zusammengestellt hast!
Meinen Beitrag kennst du ja schon :)
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenBäume und Wald und kein grünes Cover... interessant.
Von deinen Büchern kenne ich die meisten vom Sehen, aber gelesen habe ich noch keines... erstaunlich eigentlich dass sich Kathy Reichs sich mir bisher entzogen hat, eigentlich wären das genau die Bücher, die mich interessieren würden. Von Elisabeth George habe ich einige Bücher auf dem SuB, aber da ich mir die Titel nicht merken kann weiß ich nicht ob das von dir genannte dabei ist oder nicht. Die TV-Serie um Inspector Lynley hat mir damals sehr gut gefallen aber irgendwie habe ich es nie geschafft die Vorlage zu lesen.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-juO