Donnerstag, 4. April 2024

TTT: 10 Bücher ohne U im Titel

[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher ohne U im Titel

Nachdem mir "10 Bücher, die mit U beginnen" so schwer fiel, war dies wieder sehr einfach und ich konnte aus den Völlen schöpfen.


"Mein ist die Rache" von Elizabeth George
Kürzlich habe ich diesen schon vor langer Zeit erschienenen ersten Band um Inspector Lynley gelesen und für gut befunden. Zwar passiert lange nichts, aber alles in allem hat es mnir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es mit den Zwischenmenschlichen Beziehungen weiter geht.

"Elyssa, Königin von Karthago" von Irene Vallejo
Ein interessanter Roman, der in der Antike spielt und uns Elyssa und Aenas näher bringt. 

"Iron Flame" von Rebecca Yarros
Der zweite Teil der Reihe um das Basgiath War Collage. Man kann die Bücher mögen oder auch nicht, mich haben sie in ihren Bann gezogen.

"The Maid: Ein Zimmermädchen ermittelt" von Nita Prose
Eine etwas andere Protagonistin und ein berührender cosy Krimi. Hat mich gut unterhalten.

"One of the Girls" von Lucy Clarke
Mein zweites Buch der Autorin und auch dieses fand ich spannend und in Bezug auf die Charaktere abwechslungsreich.

"Der Morgen" von Marc Raabe
Der Auftakt zu einer neuen Thriller-Trilogie. Spannend.

"Der Code der Knochen" von Kathy Reichs
Band 20 um die Antropologin Tempe Brennan, der mich absolut überzeugen konnte - was nicht alle Bände können.

"Café Leben" von Jo Leevers
Ein schöner Roman über das Leben. 

"Spanish Love Deception" von Elena Armas
Dieser romantische Roman hat mich gut unterhalten. Zwar bin ich anfangs etwas schwierig rein gekommen, aber es hat sich gelohnt dran zu bleiben, denn dann kam eine witzige Geschichte. Zur Abwechslung echt nett.

"Die Knochennadel" von Andreas Gruber
Spannung pur! Hat mir sehr gut gefallen. 

 
Liebe Grüße,
Sandra




23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    ich bin zurück aus dem Urlaub und heute auch wieder dabei. Da ich aber irgendwie noch nicht so ganz wieder im Alltag bin, war mir das einfache Thema recht und hab ich heute einfach buntgemischt 10 vom SuB genommen, ohne auf weitere Besonderheiten zu schauen, was ich unter normalen Umständen bestimmt gemacht hätte.

    Von deiner Liste kenn ich einige vom Sehen. Gelesen hab ich der Morgen, das hat mir gut gefallen und ich ärgere mich immer noch ein bisschen, dass ich bei Vorablesen kein Wunschbuch von der Fortsetzung mehr bekommen habe und bei der Verlosung hatte ich auch Pech. Aber naja, igendwann wird Teil 2 schon einziehen.
    Sonst würde mich noch Cafe Leben interessieren.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das ist doch toll, dass du mit so einem einfachen Thema einsteigen konntest! Ich habe es vor meinem Urlaub fertig gemacht, da ich nicht sicher war, ob ich heute schon zu Hause sein würde und auch da kam mir das einfache Thema sehr entgegen, da es beruflich doch recht voll war.

      Ich hatte auch überlegt, mich dort für das Buch zu bewerben, aber da ich nicht wusste, wann es hier ankommt und vermeiden wollte, dass es dann irgendwo liegt, wo ich über Ostern nicht dran komme, habe ich es vorgestern dann selbst gekauft. :) Es muss aber noch warten bis ich mein aktuelles Buch beendet habe.

      "Café Leben" kann ich empfehlen. Es ist mal eine andere Geschichte. Das hatte ich auch von Vorablesen und es ist eins der wenigen, auf das ich mich beworben habe, das ich sonst nicht gekauft hätte und es hat sich gelohnt!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra :)

    Aus dem vollen schöpfen konnte ich auch, die Auswahl war dieses Mal echt riesig!
    Nur ein Buch von deiner Liste kenne ich: Iron Flame. Aber auch das habe ich bisher nicht gelesen, das mache ich erst, wenn alle Bände erschienen sind (und der Hype sich hoffentlich etwas gelegt hat).

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher ohne U

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ich bewundere euch alle ja, die warten können bis es eine Reihe vollständig gibt. Bis dahin hätte ich längst das Interesse verloren.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    gelesen habe ich keines deiner Bücher. Von Elizabeth George habe ich einige Bücher auf meinem SuB, aber ich kann mir die Namen nicht merken. weiß also nicht ob MEIN IST DIE RACHE dabei ist. Ich habe die TV-Serie in guter Erinnerung und wollte die Bücher auch immer lesen, jetzt stapeln sie sich momentan...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jsp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      die TV Serie kenne ich tatsächlich nicht, sonst beginnt es bei mir auch häufig mit der Serien und dann lese ich die Bücher.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Huhu Sandra,

    du hast heute viele bekannte Namen dabei, auch wenn ich nur eins deiner gelisteten Bücher gelesen habe. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich erst gestern in meinem Beitrag The Firsts of 2024 | Book Tag eben genau Iron Flame unter der Kategorie "Verschwendete Lesezeit" eingestuft habe. Wobei ich allerdings sagen muss, dass mich das World Building und auch der rote Faden der Geschichte absolut in den Bann gezogen haben. Durch die englische Ausgabe bin ich, glaub ich, in etwa 3 Tagen durchgeflogen. Die deutsche Ausgabe allerdings hat mich fertig gemacht. Selten so eine schlechte Übersetzung gelesen. Deshalb werde ich die gesamte Reihe, also die Folgebände auch nur noch auf Englisch lesen.

    Café Leben hatte ich eine Weile auf meinem Merkzettel, aber es hat mich dann doch nicht genug angesprochen, sodass ich es hier auch wieder gelöscht habe.

    Aus den Vollen schöpfen ist natürlich immer gut. Ich hätte die Qual der Wahl gehabt, wenn ich mich auf mehr als nur die letzten 6 Monate an Neuzugängen konzentriert hätte.

    10 Buchtitel ohne „U“ | Top Ten Thursday №85

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      ich kenne die englischen Ausgaben nicht, wodurch ich keinen Vergleich habe, aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen. Zwischendurch hatte es für mich einen Hänger, also so der zweite Teil begann, aber ich freue mich schon sehr auf den dritten Band auf deutsch. :)

      Zum Glück lässt sich die Merkliste ja schnell bearbeiten! Bei mir kommen und gehen dort auch Bücher in einem Atemzug.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Wenn man die englischen Ausgaben nicht kennt, wird es mit dem Vergleichen wirklich schwer. Was mich am meisten gestört hat, dass es kein flüssiges Leseerlebnis war. Durch die verschiedenen Stile der beiden Übersetzerinnen, war es einfach zu oft sehr holprig. Ich habe fast einen Monat für das Buch gebraucht, während ich es auf Englisch in drei Tagen inhaliert hatte.
      Ich hoffe, für alle deutschen Leser, dass es beim dritten Band wieder besser wird.

      Ha, bei mir verschwinden manche Zettelchen mit notierten Büchern auch irgendwo in der Matrix. Aber das ist okay.

      Löschen
    3. Das ist schon verrückt wie unterschiedlich Leseerlebnisse sein können. Mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass es zwei verschiedene Übersetzerinnen gewesen sind und holprig fand ich es auch nicht. Nur eben als dann der zweite Teil anfing, war ich kurz in einem Loch. So, wie wenn man ein Buch beendet hat.

      Aber es freut mich, dass dir die Bücher auf englisch gefallen!

      Löschen
  5. Hallo Sandra, von deinen Büchern kenne ich nur Elisabeth George, ich habe die reihe aber dann leider aus den Augen verloren. Ich lese momentan Deborah Crombie, die ja so ähnlich schreibt. Vielleicht wage ich mich dann auch mal an die kompletten Bänder von Lynley. Eine leichte Aufgabe heute und bei Dir eine schöne Auswahl. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Petra,

      es sind halt sehr viele Bücher, wenn man sie nachträglich alle lesen will. Ich habe die Tage gescherzt, dass es eine Lebensaufgabe ist, aber ganz so falsch wird es wohl gar nicht sein. :D

      Viel Spaß mit Deborah Crombie! Ihre Bücher kenne ich auch noch nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra,
    Von deiner Liste kenne ich einige Titel zumindest vom Sehen, wie z. B. Iron Flame und Die Knochennadel. Gelesen habe ich aber bisher keines davon.

    Hier geht es zu meiner U-losen Auswahl:
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-671-10-buecher-in-deren-titel-kein-u-vorkommt/

    Liebe Grüße, Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elchi,

      es freut mich, dass du zwei Bücher vom Sehen kennst. :) So geht es mir häufig auf anderen Blogs auch. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Huhu Sandra,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber Iron Flame und Spanish Love Deception standen bei mir auch zur Auswahl.
    Beide Bücher mochte ich auch sehr gerne. Bei Iron Flame warte ich jetzt ganz hibbelig auf Band 3.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sarah,

      wie schön, dass du zwei meiner Bücher auch gelesen hast! :)

      Oh ja, ich auch! Hoffentlich wird es in diesem Jahr noch etwas - passend zu irgendwelchen Ferien wäre toll, dann kann ich es wieder in wenigen Tagen weglesen. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Ja, die Liste war recht einfach zu füllen, auch wenn ich echt aufpassen musste, da sich immer wieder ein u eingeschlichen hat bei mir :D

    Die Knochennadel von Gruber kenne ich noch nicht. Überhaupt hab ich noch ein paar von ihm auf der Wunschliste, also ältere, die ich gerne noch lesen möchte.
    Iron Wing bzw. Fourth Wing war ja sehr präsent überall, aber bisher hat mich die "Liebesgeschichte" darin etwas abgeschreckt. Mittlerweile bin ich aber doch neugierig geworden, weil die Rahmenhandlung auch so sehr gelobt wird.

    Dass du jetzt mit "Mein ist die Rache" begonnen hast, hab ich gesehen und freut mich sehr! Dass der erste Band noch viel mit den Figuren beschäftigt ist, dem Vorstellen etc., kann gut sein, so genau weiß ich das ehrlich gesagt nicht mehr. Aber ich hoffe du liest die Reihe bald weiter. Sie fängt meist eher gemächlich an in ihren Büchern, aber wenn die Spannung mal anfängt, lässt sie einen nicht mehr los ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ich habe auch mehrfach kontrolliert und irgendwann gedacht, ach, wenn eins dabei ist, dann findet ihr es. Oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      Die Trilogie um Peter Hogart ist auch richtig gut. Mit dem ersten Buch hatte ich noch ein paar Problemchen, nichts Wildes, aber Band 2 und 3 waren dann wieder rasant. Mir fehlt von seinen Thrillern nur noch der Einzelband "Herzgrab" und im Oktober kommt der nächste Sneijder! :) Da freue ich mich schon riesig drauf.

      Haha, ja, ich weiß was du meinst und verstehe auch, wenn das nichts für einen ist.

      Ich muss allein deswegen schon weiterlesen, um herauszufinden, wie sich die Pärchen entwickeln, die so am Ende anklingen! xD Hatte diesen Wechsel zum Schluss nicht erwartet. Ich wusste noch, dass Lynley verheiratet war in Band 13 und war mir sicher, es wäre die Frau, mit der er in Band 1 anbandelt... will mich jetzt aber nicht spoilern und dort nachgucken. :D Es gibt demnächst immer wieder Monate, in denen mich nur eine oder keine Neuerscheinung interessiert, das wäre dann die Chance für Band 2!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Ohhh, kommt doch wieder ein Sneijder?! Das hab ich gar nicht mitbekommen! Wie schön :)

      Ja, bei Lynley gibt es da einiges, aber es bleibt im Laufe der Reihe dann schon eher am Rande, ist aber dennoch interessant zu verfolgen. Aber auch Havers ist eine sehr außergewöhnliche Person, ich mag es auch wenn man da die Entwicklungen verfolgen kann.

      Löschen
    3. Jaaa! Das habe ich auch erst vorgestern durch Zufall gesehen. Wenn ich das Nachwort im letzten Buch richtig verstanden habe, kommen noch zwei und dann ist Schluss. :(

      Haha, da bin ich aber gespannt! xD Havers kam im ersten Band noch kaum vor. Ich glaube, ich habe ihren Namen nur zwei oder dreimal gelesen.

      Löschen
  9. Hallo Sandra,
    zwei deiner Bücher habe ich gelesen - Iron Flame, für mich nicht ganz so stark wie der Auftakt, trotzdem mochte ich das Buch sehr und bin gespannt, wie es weitergeht. Und One of the Girls, das war für mich mal wieder ein Genrewechsel und gefiel mir überraschend gut. Aktuell lese ich The Hike von der Autorin.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ach cool, dann hast du "The Hike" wahrscheinlich als Rezensionsexemplar bekommen? Das erscheint ja erst Mitte des Monats. Das möchte ich dann auch zeitnah lesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Hallo Sandra,
    bei Deiner Liste fühle ich mich doch gleich wie zuhause.
    "One of the Girls" von Lucy Clarke steht auf meiner Leseliste.
    Von Kathy Reichs Tempe Brennan Reihe habe ich einige Bücher gelesen. Und die Knochennadel von Andreas Gruber kenne ich auch. Spannung pur - da sind wir uns absolut einig!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.