Montag, 15. April 2024

Wochenrückblick KW 15/2024

        

Wochenrückblick KW 15/2024

 
 
Diese Woche startete nach zwei Wochen Ferien nun wieder der Alltag. Kaum zu fassen, das es nun die letzte Zeit bis zu den Sommerferien ist, gefühlt haben wir doch gerade erst mit dem neuen Schuljahr begonnen. Auf der Arbeit gab es direkt ein paar Termine und auch privat musste ich ein paar Dinge erledigen, sodass die Woche schnell verflog. Am Freitag habe ich dann spontan meine Pläne über den Haufen geworfen und bin mit einem Kumpel zum Bonner SC ins Stadion gegangen. Das letzte Mal ist schon sehr lange her und es hat wieder richtig Spaß gemacht. Am Samstag habe ich dann einen Stadtbummel gemacht und viel gelesen.


Gelesen:



Beendet: "Der Preis, den man zahlt" von Arturo Pérez-Reverte
 
Durchgelesen: "Die Dämmerung" von Marc Raabe
 
Begonnen: "Die Pionierin im ewigen Eis: Josephine Peary" von Agnes Imhof



Gesehen:
 
Fußball
 
Let's Dance (nachträglich im Stream)
 
 

Gegessen:

Käse-Hack-Suppe, Lasagne, Grillkäse und Cordon-Bleu (es sollte eigentlich Schupfnudeln zum Fleisch geben, aber die erwiesen sich als nicht mehr essbar...), belegte Brötchen auf der Arbeit, Chili con carne, Stadion-Bratwurst, Ceasar-Salat, Ofenkartoffel

Dankbar für:

einen erfolgreichen privaten Termin am Freitag

eine gute Zeit im Stadion

einen sonnigen Samstag


mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche erreichte mich "Malnata" von Beatrice Salvioni als Rezensionsexemplar. Zusätzlich nehme ich Ende April an einer online Lesung teil, worauf ich sehr neugierig bin. Das Buch darf ich vor dem 15.05. jedoch nicht besprechen, daher habe ich es erstmal zur Seite gelegt und werde mich im Mai wieder mit ihm beschäftigen.

Habt eine schöne Woche!

4 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    dann ward ihr ja dieses Mal recht spät mit den Ferien an der Reihe. Wie schön, dass du zum Fussball konntest und der Stadtbummel klingt auch super.

    Die Aktion mit der Online-Lesung klingt spannend. Von "Malnata" gibt es auf Lovelybooks schon zahlreiche Rezensionen, die größtenteils sehr positiv klingen.

    "Die Pionierin im ewigen Eis" könnte vom Inhalt her auch ein Buch für mich sein, doch zur Zeit bin ich gut versorgt und darf mich gar nicht weiter umsehen und Wünsche entwickeln.

    Eine Käse-Hack-Suppe gab es bei uns vorletzte Woche! Nur mit einer Zutatenänderung, ich habe einfach mal zusätzlich zum Lauch noch Sellerie und Möhren hinzugegeben und fand es viel schmackhafter als ohne. Das werde ich jetzt immer so kochen. Mehr Gemüse kann nie schaden.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      meinst du jetzt Ostern? Na ja, das richtet sich ja immer nach dem Fest. In NRW sind es dann immer die Woche davor und die danach.

      Das freut mich! Ich hatte das Buch zwischenzeitlich auf meiner Merkliste, habe es dann dem SuB zur Liebe gestrichen, aber als die Anfrage für die Lesung kam, habe ich doch zugesagt.

      Ja, das hatte ich gesehen! :) Ich hatte die Suppe schon ewig nicht mehr.

      Lieben Dank, das wünsche ich dir auch!
      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    so schnell sind die Ferien wieder vorbei. Irgendwie rast Freizeit immer schneller als Arbeitszeit ;-)

    Beim BSC im Stadion war ich tatsächlich noch nie. Das wäre auch mal eine Idee. Wir haben den Sportpark Nord hier ja fast vor der Haustür.

    Oh, Du hast ja richtig viel gelesen, das ist toll!
    Und ich bin gespannt, wie Dir die Online-Lesung gefallen wird. Ich habe bei sowas auch noch nie teilgenommen.

    Käse-Hack-Suppe klingt ja lecker, da muss ich mal nach einem Rezept schauen und dann meinen Mann überreden.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      oh ja, wem sagst du das! Freizeit hat ein anderes Zeitmaß.

      Macht das mal bei gutem Wetter. Es ist immer wieder nett. Obwohl ich jetzt auch lange nicht mehr da war.

      Ich werde von der Lesung berichten. Bin schon sehr neugierig.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.