Freitag, 26. April 2024

Neuerscheinungen im Mai 2024

 [Werbung, unbezahlt]

Im Mai erscheinen einige Bücher, die ich mir genauer angesehen hätte, wäre mein SuB bei 0 - haha. :D Aber so wie es zurzeit ist, kann ich ganz gut widerstehen. Lediglich ein Buch ist bereits als Rezensionsexemplar hier eingezogen.

 

Neuerscheinungen im Mai 2024

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)





 


Für "Malnata" von Beatrice Salvioni hatte ich eine Einladung zu einer online-Lesung erhalten und diese tatsächlich spontan angenommen. Ich habe noch nie an einer Lesung irgendeiner Art teilgenommen, daher bin ich sehr gespannt. Gleichzeitig konnte man ein Rezensionsexemplar anfragen. Daher ist das Buch bereits hier.



Auch interessant finde ich "Brüste" herausgegeben von Linus Giese und Miku Sophie Kühmel, eine Anthologie zum Thema. Da bin ich einfach neugierig, was drin steckt und werde es mir in einer Buchhandlung erstmal anschauen.

"Der König und der Uhrmacher" ist ein historischer Roman des isländischen Autors Arnaldur Indridason, also mal etwas ganz anderes als seine Island-Krimis. Das macht mich neugierig. Das Buch durfte auf den Merkzettel ziehen.

"Kleopatras Grab" von Constantin Schreiber spricht mich aufgrund der Pyraminde auf dem Cover und generell wieder viel Historie an. Es ist der erste Teil einer Reihe; im nächsten Frühjahr erscheint dann der zweite Band. Hier werde ich aber auf jeden Fall auf das Taschenbuch warten und dann noch einmal entscheiden.

 

Was darf im Mai denn bei euch einziehen?

 

Liebe Grüße,

Sandra

8 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    von den vorgestellten Büchern habe ich aktuell nichts auf der Liste.
    Ein paar wenige habe ich mir auch notiert, werde mich aber mit Anfragen für Rezensionsexemplare zurückhalten. Die Lesezeit wird in den nächsten Wochen sicherlich knapp und dann kann ich den "Druck" einer zeitgerechten Rezension nicht auch noch gebrauchen.
    Aber den Krimi von Constantin Schreiber schaue ich mir mal näher an. Das ist doch der "Tagesschau-Mann". Ich wusste gar nicht, dass der Krimis schreibt :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,

      da bin ich bei dir, wenn es stressig ist, dann braucht man kein Rezensionsexemplar. Oft nimmt mir das dann sogar die Lust auf das Buch.

      Oh, ich wusste nicht, dass es der Tageschau-Mann ist! Da werde ich auch noch einen zweiten Blick drauf werfen oder deine Meinung abwarten. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    bei mir ist die Wunschliste für den Mai auch eher klein. Ich möchte gerne den zweiten band der "Zeit der Schwestern" reihe lesen...die ist unterhaltsam und man kann dabei die tollen Landschaftsbeschreibungen genießen.
    Sonst habe ich kaum etwas auf meiner Wunschliste - und das ist gut, denn mein SuB willdoch auch endlich gelesen werden und zwei Reziexemplare werden auch noch erwartet.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      der erste Band "Zeit der Schwestern" ist auf meiner Merkliste. Mal sehen, ob ich irgendwann dazu komme, aber die Reihe klingt auf jeden Fall gut und mir gefällt, dass die Charaktere etwas älter sind.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    da ich mich im Mai und Juni etwas zurückhalten möchte, was die Anfrage von Büchern angeht, sehe ich heute mal nicht so genau auf deine umfangreiche Liste. *grins
    "Malnata" wurde mir auch in Verbindung mit der Online-Lesung angeboten, ich habe abgelehnt, da ich ja im Mai eine Reise vorhabe. Hätte ich gewusst, dass du auch teilnimmst, wäre ich vielleicht das Risiko eingegangen, gerade bei der Lesung nicht da zu sein.
    Romy Fölcks Roman reizt mich sehr und auch Windstärke 17, aber da wurde meine Anfrage abgelehnt. Vielleicht ein Wink des Schicksals?

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      haha, ja, dann ist es immer besser nicht so genau in die Vorschauen zu schauen, wenn man kürzer treten möchte. :)

      So Bücher habe ich manchmal auch. Ich frage sie an, denke mir dabei aber "Wenn ich es bekomme, dann freue ich mich und lese es, wenn nicht, dann nicht." Manchmal finden die Bücher dann ja später auf andere Weise ihren Weg zu uns und wenn nicht, dann sollte es so sein.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra
    "Die Hutmacherin..." hatte ich bereits auf meiner April-Neuheiten-Liste, da das eBook da heraus kam. "Kleopatras Grab" werde ich nächstens lesen, das hab ich als Rezi-Ex hier. "Das Lamm..." von Chatwin ist auch bereits bei mir eingezogen, sowie einige andere Mai-Neuerscheinungen, aber die hast du bei mir gesehen, weshalb ich sie nun nicht einzeln aufzähle.
    Liebe Grüsse und einen schönen Mai
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      stimmt, manchmal kommen die e-books eher raus, was ich nicht verstehe, aber ok. :)

      Du hast im Mai wirklich gut bei den Neuerscheinungen zugeschlagen! :) Ich hoffe, sie können dich alle überzeugen! Viel Freude!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.