Montag, 30. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 43/2023

    

Wochenrückblick KW 43/2023


Das war die erste richtig graue und ungemütliche Herbstwoche, aber dadurch dass die Temperaturen noch konsequent bei ca. 10-15 Grad liegen, haben sich auch die Blätter verfärbt und fallen herab. Das sieht so hübsch aus, wenn man durch Alleen mit kleinen Bäumen fährt - wobei es widerum weniger Spaß macht, wenn es dann "Blätter-Schauer" gibt. 

Generell habe ich diese Woche furchtbar geschlafen und dadurch auch so gut wie gar nicht gelesen. Aber wenigstens den Samstag konnte ich in Gesellschaft verbringen, das war schön.

 
Gelesen:
 



Beendet: "Fragmente meines Lebens" von Hédi Fried
 
Begonnen: "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller 


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 12 und 13, ZDF Mediathek)

Ninja Warrior Germany  

Formel 1


Gegessen:

Hähnchenroulade mit Spätzle und Krautsalat, Käsespätzle, Kartoffelrösti und Schnitzel, Gnocchi mit Ofenkürbis, "Intermezzo" mit Schinken und Frischkäse, Kürbisrisotto, Bananenpancakes

 

Dankbar für:

das Wochenende

 
mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche gab es hier 10 Bücher mit grauem Cover zum Top Ten Thursday. Außerdem gingen die Neuerscheinungen für den November online. 

Hier bei mir zog der neue Fitzek ein, den ich aber noch nicht angefangen habe.


Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ja, das bunte Laub gefällt mir auch. Wäre schön, wenn die Sonne drauf scheinen würde. So regnet es aber leider viel, nun ja. Wir müssen es nehmen wie es ist.

    Ich hatte letzte Woche auch Schlafprobleme, daher habe ich nachts auch oft gelesen, wenn ich nicht wieder einschlafen konnte.

    Ninja Warrior war wieder gut. Ich bin gespannt, wenn "Bekannte" wie Rene Caselly oder Moritz Hans kommen.

    Käsespätzle essen wir in der kühleren Jahreszeit auch gerne. Könnten wir auch mal wieder machen und Risotto ist auch eine gute Idee. Hatten wir auch länger nicht.

    Mit dem neuen Fitzek wünsche ich Dir viel Freude und spannende Lesestunden!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      das wäre wirklich schön, aber ja... im Moment ist es grau.

      Die zwei müssten ja diesen Freitag dabei sein, denn wenn ich es richtig verstanden habe, müsste es doch jetzt die letzte Vorrunde sein, oder?

      Vielen lieben Dank!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    ich finde den Anblick von buntem Laub auch toll und kann nie umhin, Blätter beim Spazieren aufzusammeln.

    Die Lektüre von Hedi Fried ist sicher total ergreifend, da sorgt ",Kleider machen Leute" bestimmt für Ausgleich.
    Ich habe es mal als Theaterstück gesehen.

    Kartoffelrösti hatte ich die Tage auch auf meinem Teller, sogar hausgemacht, was man ja nicht so ift in Restaurants bekommt.
    Kürbisrisotto klingt sehr schmackhaft, guter Tipp.

    Ich wünsche dir guten Schlaf und eine angenehme Woche.
    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ach, als Theaterstück würde ich es mir auch anschauen. Das stelle ich mir sehr amüsant vor.

      Vielen lieben Dank, mit dem freien Mittwoch, kann ich wenigstens einmal ausschlafen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Ich hoffe sehr, dass das Schlafen und Lesen bald besser klappen und du das Herbstwetter weiterhin geniessen kannst. Ich wünsche mir ein verregnetes Wochenende, damit ich mit gutem Gewissen eingemummelt lesen kann ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      lieben Dank, ich muss mal sehen, was das so wird diese Woche. Aber der Mittwoch ist frei, da kann ich dann wenigstens ausschlafen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.