Donnerstag, 5. Oktober 2023

TTT: Bücher mit Qu

[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, die mit Qu beginnen oder ein qu im Titel haben

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich keine 10 Bücher gefunden. Weder in meinen gelesenen Büchern noch auf dem SuB. Lediglich fünf Bücher in denen das qu enthalten ist, habe ich wohl gelesen. Aber vielleicht finde ich ja welche bei euch, die ich einfach übersehen habe?
 

 
1. "Berlin Requiem" von Peter Huth
Eine Zombie-Apokalypse. Ich bin ganz verwirrt, dass ich so etwas gelesen habe und sogar mehr oder minder Spaß dran hatte. :)
 
2. "Andalusisches Requiem" von Robert Wilson
Der vierte Teil einer Reihe, die in Spanien spielt. Ein Thriller, der mir sehr gut gefallen hat und durch den ich zum Autor gefunden habe. Danach habe ich alle seine ins Deutsche übersetzten Bücher gelesen.
 
3. "Don Quijote" von Cervantes
Der Klassiker mit den unendlichen vielen Seiten, der mich mehrere Jahre gekostet hat. :D
 
4.  "Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch (nach einer Idee von Sebastian Fitzek)
Der zweite Band um den Audio-Profiler "Auris". Das Buch hat mir richtig gut gefallen! 

5. "Die Queen: Elizabeth II - Porträt einer Königin" von Paola Calvetti
Dieses Buch liegt schon seit dem Tod der Queen auf meinem SuB, ich will es immer wieder lesen, bin aber bisher nicht dazu gekommen.

 
Nun bin ich sehr gespannt, was ich bei euch finden werde! :)


Liebe Grüße,
Sandra

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    mit der Option Qu im Titel zu haben, hab ich die Liste mithilfe vom SuB doch füllen können. Aber ja, manchmal findet sich einfach nichts passendes.
    Mit Die Frequenz des Todes haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich mag die Reihe auch und das ist mir auch gleich ins Auge gesprungen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      wenn es nur "Qu" am Anfang gewesen wäre, dann hätte ich heute ausgesetzt. Noch weniger als 5 wäre ja ein Witz gewesen. xD

      Wie schön, dass wir eine Gemeinsamkeit haben! :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra :)

    Meine Liste ist auch nicht voll geworden, aber ich hab heute auch schon 3 Bücher entdeckt, die mir beim Suchen durch die Lappen gegangen sind. Wenn ich jetzt noch ein weiteres finde, dann wäre meine Liste voll^^
    Bei dir werde ich eher nicht fündig - von den Büchern kenne ich bisher keins und sie wären thematisch auch nicht unbedingt meins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit Qu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      haha, ich bin auch gespannt, ob ich Bücher finde, die mir durchgerutscht sind, obwohl ich immer denke, dass Goodreads da einen guten Überblick für mich behält.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra,
    das war für mich eine knifflige Aufgabe. Ganze acht Titel habe ich mühseliger Sucherei gefunden und dann auch noch zwei vergessen, wie ich auf anderen Blogs gemerkt habe. Na ja, Dabeisein ist alles! *lach
    Die Queen hat mir auch ein paar Titel beschert, dein Buch von ihr klingt auch gut.

    Einen schönen Donnerstag,
    liebe Grüße Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2023/10/top-ten-thursday-168.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,

      immerhin hast du acht gefunden, das sind mehr als ich, aber mich stört es offensichtlich weniger.

      Mit der Queen gab es zuletzt ja einige Bücher. Ich bin schon gespannt, wie viele verschiedene ich heute finde.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Ahoi Sandra,

    ja wir teilen den Don Quijote! :D Habe heute mit etlichen "Queen"-Titeln gerechnet - überraschenderweise bei mir keinen gefunden, haha.

    Meine Liste hast du ja schon gefunden:)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Ronja,

      Mensch, wie konnte ich den Don Quijote bei dir übersehen! Habe jetzt gerade noch einmal geschaut.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,

    ach schau, mit Don Quijote gibt es sogar eine Klassiker, der für diese Woche passt.
    Dass wir Berlin Requiem gemeinsam haben, hast Du ja schon festgestellt. Ausgerechnet bei so einer schweren Wochenaufgabe, das freut mich besonders. Die anderen Bücher kenne ich nicht, obwohl ich von Fitzek bzw. Kliesch schon andere Bücher gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Gabi,

      mich hat es auch gefreut, eine Gemeinsamkeit zu finden! :) Vor allem, da ich so wenige Bücher gefunden habe.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Immerhin hast du ein paar gefunden :) Mit der Zusatzoption dachte ich schon, dass es gar nicht mehr so schwierig wäre. Ich hatte definitiv damit mehr als 10 zur Auswahl!

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber Don Quijote sagt mir natürlich was. Gelesen hab ich es nicht, aber ich erinnere mich an eine Zeichentrickserie, die hab ich als Kind so gerne gesehen.
    Das Buch von Kliesch und Fitzek kenne ich vom sehen, gelesen hab ich es aber nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ich wusste schon, dass es en harter Brocken werden würde, da mir das Qu auch bei Nicoles ABC Challenge immer Kopfzerbrechen bereitet und ich tatsächlich explizit nach Buchtitel Ausschau halte. :D

      Ich glaube, "Don Quijote" muss man nicht gelesen haben... da reicht definitiv eine Zeichentrickserie! Die ist sicherlich auch unterhaltsamer, denn für den Wälzer habe ich mehrere Jahre gebraucht und auch größtenteils wenig Spaß gehabt.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    ich finde es gar nicht schlimm, wenn man mal keine 10 Titel zusammen bekommt! Man kann sich ja trotzdem austauschen zu dem, was man gelesen hat und findet möglicherweise bei den andren ja wirklich noch was, was man einfach vergessen hat ;) Wir haben einfach unsere Reziseite nach "qu" durchsucht, das ging ganz gut. Alles was vor der Blogzeit lag, ist damit zwar nicht beachtet worden, aber wir hatten auf diese Weise ja trotzdem dann genug.
    Gelesen habe ich von deiner Auswahl nichts, die meisten sagen mir aber vom Sehen her was.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja, ich habe Goodreads nach Qu durchsucht, sonst wäre es wahrscheinlich nichtmal zu fünf Büchern gekommen. :) Dort ist es aber fast vollständig, zumindest alle Bücher, an die ich mich erinnere und die ich auch vor Jahren schon wenigstens mit Titel und Autor/Autorin festgehalten hatte.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallöchen Sandra,

    ich finde es überhaupt nicht so schlimm, wenn du keine 10 Bücher gefunden hast. Die Buchstabenfolge ist ja auch nicht wirklich so häufig in Büchern zu finden, obwohl dieses Thema uns aber auch das Gegenteil bewiesen hat. 😁

    Deine Bücher kenne ich alle vom Cover bzw. Titel her. Die Frequenz des Todes hab ich als AudioBook gehört, war spannend. Don Quijote ist schon eine Weile her. Zum ersten Mal in der Schulzeit und dann noch einmal in meinen frühen 20ern.

    10 Titel, die mit „Qu“ beginnen | Top Ten Thursday №63

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.