Montag, 23. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 42/2023

   

Wochenrückblick KW 42/2023


Vorweg: Dieses Jahr hat jetzt nur noch 10 Wochen. O_O

Die erste Woche nach den Ferien war wie so häufig schön, aber anstrengend, da sich der Schlafrhythmus erst wieder anpassen muss. Am Freitag durfte ich nachmittags meine neuen Brillen beim Optiker abholen und habe die Fahrt in die Stadt direkt für einen anschließenden Stadtbummel genutzt. Das hat mir viel Spaß gemacht und war auch das Highlight der Woche, da ich am Wochenende eigentlich nur gechillt habe (abgesehen von den üblichen Haushaltsdingen, die so anfallen natürlich). Da auch herbstliche Kreidestifte hier eingezogen sind, habe ich noch flott ein Herbstbild ans Fenster gebracht, bevor es sich vor der Adventszeit gar nicht mehr lohnt... 








 
Gelesen:
 



Beendet: "Kalte, kalte Knochen" von Kathy Reichs

Begonnen: "Fragmente meines Lebens" von Hédi Fried


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 11 und 12, ZDF Mediathek)

Ninja Warrior Germany  

Formel 1


Gegessen:

Dampfnudeln, Quinoa Bowl mit Gemüse und Hähnchen, Kartoffelgratin und Würstchen, Kartoffelgratin und Bratfisch, Hot Dogs, Gnocchi mit Ofenkürbis und Avocado (x2)

 

Dankbar für:

ein ruhiges Wochenende

 
mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche gab es hier auf dem Blog die Stöberrunde.
 



Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    wie toll ist denn dieses Fensterbild? Irre, Du hast ja richtig viel Talent zum Zeichnen. Hattest Du eine Vorlage dafür oder ist das Motiv Deiner Fantasie entsprungen?

    Ninja Warrior haben wir auch geschaut. Ich mag das Format inzwischen auch gerne und bestaune die Leistungen, die da erbracht werden.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      lieben Dank! Das ist wirklich nicht schwierig. Es gibt Vorlagen, die klebt man mit Tesa außen ans Fenster und dann wird von innen mit einem Kreidestift alles nachgefahren. Ohne Vorlage könnte ich so etwas auch nicht. Für dieses Bild hatte ich mir nur extra herbstliche Kreidestifte gekauft.

      Toll, dass du Ninja Warrior mittlerweile auch magst. Ich finde es sehr beeindruckend, was manche Menschen so leisten können. :D Und ich mag den Humor der Sendung.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hey liebe Sandra

    Dein Herbstbild ist dir wirklich sehr gelungen und wow....nur noch zehn Wochen, ich habe mich gerade erschreckt. Aber ja, es stimmt :-D

    Alles Liebe und Gute für dich und die restlichen zehn Wochen von 2023!
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      vielen lieben Dank! Mir macht es wirklich Spaß diese Bilder zu erstellen.

      Das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    bei dir hat die Schule schon wieder begonnen und ja, das Jahr ist schon bald wieder am Ende angelangt. Aber erst mal kommt der November und dann der Advent. Dafür habe ich immerhin schon mal einen Adventkalender für meine Mutter bestückt. Damit der auch fertig ist, wenn wir bald wieder einen Besuch machen.

    Dein Fensterbild ist richtig hübsch geworden! Mit meinen Kindern habe ich ganz viele Bilder mit Windowcolour erst auf eine feste Folie gemalt und diese dann ausgeschnitten und aufs Fenster geklebt. Direkt auf dem Fenster hatte man immer viele Glitzerreste, die auch nach einigem Putzen noch sichtbar waren. Deine Kreide geht bestimmt besser ab!:-)

    Die Stöberrunde finde ich toll, die Berichte über die Reisen habe ich mir auch angesehen. Mir fehlt neben dem Lesen, den Rezis , den TTT s und Wochenrückblicken einfach die Zeit für andere Themenbeiträge.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und genieße dein Herbstbild!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      mit Window Colour habe ich früher auch viel gearbeitet. Dabei aber immer auf dünne Folie gemalt und die Bilder nach dem Trocknen von der Folie abgezogen und aufs Fenster geklebt.
      Im Winter hatte ich nur weiße Kreide benutzt, die ging super ab. Mal sehen, wie es mit der farbigen Kreide sein wird, vor allem das dunkelgrün, aber ich mache mir da keine großen Sorgen. Es ist ja auch nur ein Fenster, falls es mühsam werden sollte.

      Es freut mich, dass dir meine Stöberrunde gefällt! :)

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.