Montag, 2. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 39/2023

   

Wochenrückblick KW 39/2023

Diese Woche startete mit einem kurzen Arbeitstag, da im Anschluss unser Kollegiumsausflug anstand. Wir gingen wandern und einschließlich essen. Das hat richtig gut getan und die leichte Wanderung bot zahlreiche Gelegenheiten sich mit verschiedenen Menschen zu unterhalten. Freitag war dann der letzte Schultag vor den Herbstferien und für mich ging es am Nachmittag direkt auf die Hochzeit einer Freundin. Ich war zwar ziemlich geschafft, aber da es eher eine informelle Feier im Anschluss an die Trauung im kleinen Kreis gewesen ist, konnte ich es trotzdem genießen. 

 
Gelesen:
 


Beendet: "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald

Begonnen: "Miss Merkel: Tod auf dem Friedhof" von David Safier

 
Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 9 und 10, ZDF Mediathek)


Gegessen:

Tortellini Proscuitto e Panna, Kartoffelgratin, Grünes Curry mit Reis (x2), Pasta & Pizza, Süßkartoffeln und Hähnchenschnitzel, 

 

Dankbar für:

einen tollen Wandertag mit dem Kollegium

den Start der Herbstferien

 
mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche erschien bei mir die Rezension zu "Babel" von R. F. Kuang, die im Gegensatz zu manch anderen Rezensionen, keinen Hype anfacht.

Liebe Grüße,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    so ein Ausflug mit dem Kollegium ist was Schönes. Bei uns steht der auch demnächst an. Ich musste meine Teilnahme aber leider absagen. Längere Zeit durch eine Ausstellung laufen und danach noch ein Fußweg zu einem Restaurant, das schaffe ich einfach nicht. Leider.

    Stimmt ja, es sind ja Herbstferien. Ich bekomme so was immer nicht so richtig mit.
    Aber Dein Start in die Ferien war dann ja schön, so mit einer Hochzeitsfeier :-)

    Die Rosenheim Cops laufen hier auch gerade so nebenbei im Fernsehen....

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und besonders natürlich schöne Ferien.
    Ich habe diese Woche auch Urlaub und hoffe für uns beide auf Sonnenschein :-)

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Conny,

      oh wie schade! Kannst du nicht einfach zum Restaurant mit dem Auto fahren und dich dort anschließen? Oder nur die Ausstellung besuchen?

      Meine Ferien starteten wirklich ganz gut und ich muss auch nicht jeden Tag was unternehmen. Genieße es auch mich mal einen Tag nicht fertig machen zu müssen. ;-)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    bei euch sind schon wieder Herbstferien? Da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht. Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit und kannst wieder Ausflüge machen und Freunde/Familie treffen.
    Der Ausflug mit dem Kollegium ist eine schöne Gelegenheit, um auch mal mit allen zu klönen. Das klappt in den Pausen und Konferenzen ja nicht so recht.
    Die Rosenheim Cops sieht sich mein Mann immer an, da habt ihr den gleichen Geschmack.
    Wenn ich mir dein Essen so durchlese, gefällt mir Kartoffelgratin und Grünes Curry mit Reis am besten, das muss ich auch mal wieder kochen. Ich habe da so ein Rezept für Kartoffelauflauf, das ist göttlich lecker und dem Gratin sehr ähnlich.

    Eine schöne Ferienzeit wünsche ich dir, genieße die Auszeit vom Schulalltag! Und viel Freude mit Miss Merkel!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja genau, das war auch das Feedback von allen. Vor allem bei der Wanderung konnte man mit verschiedenen Menschen sprechen.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.