Freitag, 27. Oktober 2023

Neuerscheinungen im November 2023

 [Werbung, unbezahlt]

Und schon ist es Zeit für die Neuerscheinungen des Novembers. Hier sind wieder einige tolle Bücher dabei, aber sie werden erstmal nur auf den Merkzettel oder den Weihnachtswunschzettel einziehen und müssen sich noch etwas gedulden. In diesem Jahr sollen nämlich nur noch ein paar weihnachtliche Bücher einziehen und ggf was ich so zu Weihnachten bekomme - was aber in der Regel nicht umfangreich ist.

 

Neuerscheinungen im November 2023

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)



Ziehen direkt ein

Direkt einziehen wird im November keins dieser Bücher. Es werden gegen Ende des Monats dann eher welche von den weihnachtlichen Neuerscheinungen. :)

 

Für später gemerkt

 


"Aspergers Schüler" von Laura Baldini kommt definitiv auf meine Weihnachtswunschliste. Vielleicht wird es ja was, wenn nicht, dann kaufe ich es mir zu Beginn des neuen Jahres. Das Buch intereessiert mich sehr.

"Die Mutter der Berggorillas: Dian Fossey" von Elisa Jakob ist ein weiteres Buch aus der historischen Reihe, die ich nach und nach versuche zu lesen. Über Dian Fossey gab es schon bei einem anderen Verlag ein Buch und so sehr reizt sie mich als Frau nicht, aber viele Leser:innen waren doch angetan.

"Knochenkälte" von Simon Beckett ist auch so ein Buch, das mich wenig reizt, aber da ich die Reihe nun einmal lese, wird auch dieses Buch irgendwann einziehen, aber erst als Taschenbuch. Zuvor muss ich auch noch den bisher aktuellen Band lesen.


Auch interessant

 

"Die geheime Gesellschaft" von Sarah Penner sieht auch wieder so wunderschön aus und obwohl ich ihr erstes Buch noch nicht gelesen habe, interessiert mich dieses sehr.

"Der Eispalast" von Rena Rosental ist der Beginn einer Trilogie, deren Bände nun immer im Winter erscheinen werden. Es klingt interessant und im Jahresrhythmus immer ein nettes Winterbuch zu haben, klingt auch gut.

 

Herbstliche Grüße,

Sandra

5 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    danke für die Zusammenstellung der Neuerscheinungen!
    Von diesen Büchern habe ich tatsächlich keins auf meiner Liste.
    Die ist allerdings für den November auch sehr kurz.
    Karen Rose und Tess Gerritsen beginnen beide neue Reihen. Da ich beide Autorinnen sehr mag, überlege ich, die Reihen auch zu beginnen. Ansonsten habe ich noch Oktober-Bücher und Rezensionsexemplare hier liegen. Daher ist es gut, dass da nicht zu viele Neuerscheinungen locken :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      Tess Gerritsen beginnt eine neue Reihe? Das klingt interessant. Ich will ja ihre Reihe um Rizzoli&Isles gerne lesen, aber mal sehen, wann. Vielleicht wäre da eine neue Reihe eine gute Idee. Magst du mir den Titel des ersten Buches verraten?

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      die Reihe heißt „Der Martini-Club“ und der erste Band „ Spy Coast - Die Spionin“.
      Erscheint beim Limes Verlag.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    Eine schöne, bunte Zusammenstellung. Hier werden wahrscheinlich noch ein paar Bücher zu Geburtstag und Weihnachten (und eine Buchprämie und ein oder zwei Rezensionsexemplare und vielleicht ein paar Weihnachtsromane...und....und... :-D ) einziehen, aber das ist in Ordnung, der SuB schrumpft gerade sehr schön :-D

    Die Donnerstags-Mordclub-Reihe habe ich mir schon vorgemerkt. Die Bücher möchte ich ganz bald einmal lesen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      wie schön, dass dieses Jahr wahrscheinlich noch so viele Bücher bei dir einziehen werden und du dich so darauf freust. :) Aber wenn der SuB sinkt, dann ist das klasse!

      Dann bin ich gespannt, wie dir die Reihe gefallen wird! Ich habe es auch überlegt, aber es sind einfach zu viele interessante Bücher da draußen. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.