Montag, 16. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 41/2023

  

Wochenrückblick KW 41/2023


Meine zweite Ferienwoche begann mit einem Ausflug zum Erlebnisbauernhof Getrudenhof (siehe Collage). Ich hatte schon zahlreiche Fotos von dort gesehen, war mir aber nicht sicher, ob es sich ohne Kinder lohnen würde. Man muss schon sagen, es ist wirklich eher was für Familien mit Kindern, da es sehr viele Angebote wie Hüpfburgen und Streichelzoo gibt, aber auch für mich war es ein schöner Ausflug. Außerdem gab es außerhalb noch einen richtig tollen Hofladen, wo ich einiges erstanden habe. 

Am Dienstag habe ich dann einen schönen Tag in Köln verbracht, war endlich mal im Dom und im "Olympia und Sportmuseum". 

Zudem habe ich mich diese Woche auf EM-Tickets beworben - so ins Blaue hinein ohne zu wissen, wer da spielen wird. Bei der WM war ich damals irgendwie noch zu jung, um an sowas wie Tickets zu denken, das möchte ich jetzt gerne anders machen.

Am Freitag saß ich dann einen ganzen Arbeitstag am Schreibtisch und habe erledigt, was so erledigt werden musste. Es ist immer wieder erstaunlich, wie aus "ach, ich muss doch nur dies und das machen - das geht schnell" ruck zuck acht Stunden werden. Dabei hatte ich einen Großteil der Unterrichtsplanung für die Woche nach den Ferien schon vor Ferienbeginn erledigt.

Am Samstag ging es zum Abschluss der Ferien noch in die GOP Show "Wet". Diese sollte hier bereits 2020 aufgeführt werden und ich hatte damals schon Interesse an ihr, aber aus bekannten Gründen wurde dies nichts. Als ich dann sah, dass sie diesen Herbst dann doch noch gezeigt würde, brauchte ich nur noch eine Begleitung.

 
Gelesen:
 



Beendet: "Forth Wing: Flammengeküsst" von Rebecca Yarros
Eins der besten Bücher, die ich in den vergangenen Jahren gelesen habe.

Begonnen: "Kalte, kalte Knochen" von Kathy Reichs

Durchgelesen: "Die Journalistin: Der Preis der Wahrheit" von María Reig

 
Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 11, ZDF Mediathek)

Ninja Warrior Germany 


Gegessen:

Kürbis-Kichererbsen Curry mit Naan, Currywurst und Pommes (Gönn ich mir selten, aber die hier in Köln waren so unheimlich gut! Es hat sich gelohnt.), Seehecht in Spinat-Sahne-Soße und Kartoffelecken (x2), Gemüse-Curry mit Reis, Sushi und Gyoza, Kürbis-Mac & Cheese

 

Dankbar für:

eine schöne zweite Ferienwoche

 
mehr buchige Gedanken:
 
Beim Top Ten Thursday ging es diese Woche um Gänsehaut.
Außerdem gab es eine Rezension zu "Der große Gatsby".
 



Liebe Grüße,

Sandra

9 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    die tollen Bilder vom Gertrudenhof hatte ich ja schon auf WA gesehen.
    Diese Kürbispyramide ist einfach toll und im Hofladen wäre ich sicher auch fündig geworden.

    Ich kann nicht fassen, dass Du vorher noch im Kölner Dom gewesen bist ;-)
    Das Museum würde uns auch interessieren, wir sind ja auch Fans diverser Sportarten.

    Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Du EM-Tickets bekommen wirst und welches Spiel Du dann sehen wirst.
    Ich drücke Dir die Daumen! So ein Spiel live im Stadion ist schon was Tolles. Sicherlich hast Du Dich für das Stadion in Köln beworben?

    Ja, die Lästermäuler lassen sich ja immer über die vielen Ferien für die Lehrer aus. Dass diese aber auch in den Ferien oft so einiges an Arbeit zu erledigen haben, bekommt ja kaum jemand mit.

    Gelesen hast Du auch so einiges. Die Journalistin wäre sicher auch was für mich aber das ist eine Dilogie, habe ich gerade gesehen. Dann müssen beide auf die Wunschliste und noch warten ;-)

    Currywurst und Pommes machen wir oft selber. Eine leckere Bratwurst wird gekauft, gerne bei Edeka, denn die von Rasting schmeckt wirklich gut. Dann Currysauce dazu und die Pommes gibt es bei uns aus der Heißluftfriteuse, dann braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben.

    Liebe Grüße und noch eine gute Woche

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      haha, ja, ich war bestimmt die einzige im ganzen Rheinland, die noch nicht drin war. Beim nächsten Besuch möchte ich gerne auch noch in die Schatzkammer und evtl. auf den Turm, wobei über 500 Stufen schon hart sind.

      Lieben Dank! Ja, ich habe mich für Spiele in Köln beworben und um eins in Düsseldorf, ein Viertelfinale. Das wäre echt richtig mega!

      Oh ja, die Bratwurst von Rasting ist wirklich gut! Die hatte ich letztens auch. Heißluftfriteuse ist super, für eine Person lohnt sich so ein Gerät leider nicht so wirklich. Es würde nur wieder hier rumstehen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      das kommt darauf an, ob Du öfter mal Dinge essen möchtest, die man frittieren kann. Wir machen darin nicht nur Pommes sondern auch kleine Frühlingsrollen usw. Da geht so einiges und alles ohne Fett. Und es schmeckt wirklich gut.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    Das klingt wirklich nach einer tollen zweiten Ferienwoche, auch wenn es noch einiges zu erledigen gab. Aber die Ausflüge hätte ich auch mitgemacht, ich liebe Streichelzoos und Hofläden :-D

    Ausserdem machst du mich wieder einmal hungrig, vor allem das Curry klingt fantastisch.

    Ganz liebe Grüsse an dich und hoffentlich bist du wieder gut gestartet
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      die Ausflüge haben mir wirklich viel Spaß gemacht! Hofläden mag ich auch sehr gerne.

      Ich bin gut gestartet, nur mal wieder unfassbar müde am Nachmittag.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Sandra,

    dann hast du die zweite Ferienwoche ja mit mehreren schönen Unternehmungen gefüllt (wenn man mal vom Schreibtischtag absieht!).
    Der GOP Besuch war sicher auch toll. Zufälligerweise geht es für mich und meinen Mann heute auch ins GOP. Wir haben das spanische Thema Sentimientos. Und Gefühle passt auch hundertprozentig, denn wir feiern heute unseren Hochzeitstag. :-)))
    Ich freue mich schon drauf und bin sehr gespannt.
    Also dein Essen klingt auch wieder total lecker, Seehecht in Spinat-Sahne-Soße, Gemüse-Curry mit Reis, Sushi und Gyoza , das wäre alles auch mein Fall.

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    wünscht dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag! Für "Sentimientos" habe ich auch schon Karten. Da freue ich mich riesig drauf. Es ist die nächste Show, die nach Bonn kommt. Dieses Jahr habe ich dann bis auf eine Show alle gesehen, aber die Vorschau fürs nächste Jahr ist nicht so viel versprechend. Mal sehe ich daher mehr, mal weniger. Ich hoffe, es hat dir gefallen! Ich habe eine Freundin, für die ist es überhaupt nichts. Sehr schade, sonst hätte ich noch eine Person mehr mit der ich hingehen könnte. :D

      Der eine Schreibtischtag war völlig in Ordnung. Ferien sind ja nur unterrichtsfreie nicht arbeitsfreie Zeit, aber mit einem ersten Schuljahr hat man zumindest im Herbst noch wenig zu tun. Bei den Großen liegen dann oft Lernzielkontrollen oder ähnliches auf dem Tisch.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra,
    Etwas ähnliches mit Hofladen gibt es hier auch. Ist auch eher auf Familien ausgerichtet.
    Da wünsche ich dir einen guten Start in den Alltag nach deinen Ferien!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      ach den Weihnachtsmarkt dort auf dem Hof möchte ich mir aber trotzdem auch noch ansehen. Vielleicht klappt es sogar zusammen mit meiner Mutter evtl. auch meinem Vater, mal sehen. Wenn nicht, fahre ich wieder alleine. :D

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.