[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]
10 Bücher, deren Titel mit P beginnen
Nach längerer berufsbedingter Pause bin ich diese Woche wieder beim TTT dabei. Beim "P" bin ich ohne Artikel tatsächlich nur auf genau 10 Bücher gekommen, zwei davon habe ich auf Englisch gelesen, was beim "P" dann sehr geholfen hat. Leider sind dadurch aber auch viele Bücher dabei, die mir nicht so super gut gefallen haben.
1. "Pandolfo" von Michael Römling
Ein historischer Roman, der mir ganz gut gefiel, sich mit der Zeit aber setzte und den ich mittlerweile sogar mehr mag als direkt beim Lesen. Er ist im Gedächtnis geblieben.
2. "Papyrus" von Irene Vallejo
Ein Roman mit Sachbuchcharakter oder ein Sachbuch mit Romancharakter? Auf jeden Fall eine interessante Geschichte zur Entstehung von Büchern und Bibliotheken.
3. "Passagier 23" von Sebastian Fitzek
Mein bisher liebster Fitzek! Auch der Spielfilm hat mir sehr gut gefallen.
4. "Persuasion" von Jane Austen [zu Deutsch: "Überredung"]
Mit den Büchern von Jane Austen habe ich mir generell sehr schwer getan, aber dies war dasjenigen, das mir am wenigsten gefallen hat...
5. "Phantasien" von Jason Starr
Was aussieht wie ein New Adult oder erotischer Roman war eher ein Krimi. Er war ganz nett, aber auch nichts Besonders und ist mittlerweile hier ausgezogen.
6. "Picknick im Dunkeln" von Marcus Orths
In diesem Buch treffen Thomas von Aquin und Stan Laurel im Dunkeln aufeinander. Es klang sehr witzig, konnte mich aber überhaupt nicht überzeugen. Es war mir zu religiös angehaucht.
7. "Playlist" von Sebastian Fitzek
Dieser Thriller hat mir auch sehr gut gefallen. Band 1 und 2 des Augensammlers kenne ich weiterhin nicht, werde sie aber auch irgendwann lesen.
8. "Pompeij" von Robert Harris
Mein erstes Buch des Autors und danach folgten einige weitere und werden auch noch folgen. Es ist weiterhin mein liebstes Buch von ihm. Er hat die Geschichte um den Vulkanausbruch unfassbar gut erzählt.
9. "Portugiesische Assemblage" von Alesia Friedman
Ein erotischer Roman, der mir ganz gut gefallen hat, auch wenn ich ein anderes Buch der Autorin besser fand.
10. "Pride and Prejudice" von Jane Austen [zu Deutsch: Stolz und Vorurteil]
Das war mein erstes Buch von Jane Austen und schon mit diesem sehr bekannten Werk bin ich nicht wirklich warm geworden. Es war nett, entsprach aber einfach nicht meinem Geschmack.
Liebe Grüße,
Sandra