Sonntag, 17. September 2023

Stöberrunde #6

 

   

Die Blog Stöberrunde findet monatlich bei Aleshanee statt.

 

Hallo ihr Lieben,

eigentlich ist die Stöberrunde immer für den 3. Freitag im Monat geplant, aber dieses Wochenende habe ich es nicht eher geschafft. Generell hatte ich im August etwas den Eindruck, dass viele von uns im Urlaub oder im Urlaubs-Modus waren, weshalb meine Stöberrunde etwas kürzer ausfällt. :) Aber jeder dieser Beiträge ist es wert, gelesen zu werden. Schaut vorbei!

 

Die Longlist des Deutschen Buchpreises wurde veröffentlicht. Habt ihr eins der Bücher gelesen oder spricht euch etwas an? Mich hat immer zumindest ein Buch angesprochen (das ich dann meist doch nicht geschafft habe zu lesen...), aber dieses Jahr spricht mich einfach überhaupt nichts an.

Bei Marina gab es zum Buchpreis vor kurzem auch einen ihrer legendären Beiträge. Im Sinne von lesen oder nicht?

Nico von Qwertslesen ist umgezogen und ihr findet die Beiträge nun in Nicos Bücherstube.

Laura stellt uns ganz unbuchige Wichtelgeschenke zum Selbermachen vor. Da man so etwas ja am besten vorausplant und ich einige ihrer Ideen wirklich schön finde, teile ich sie mit euch. :)

Bei Tanja und Leni wird es am 23.09. ab 16:00 Uhr wieder Buchtipps passend zur Jahreszeit geben. Ihre Ankündigung findet ihr hier und hier. Seid ihr dabei?

Petra hat einen interessanten Beitrag zu dem Buch und Thema "People pleasing" geschrieben, d.h.zum "Gefallen wollen" und im Grunde viel oder alles dafür geben, um anderen Menschen alles Recht zu machen und sich selbst darüberhinaus vergessen oder hinten anstellen. Vielleicht findet ihr euch da ja wieder und habt Interesse am Buch.


 

Liebe Grüße,

Sandra

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Jetzt komme ich auch endlich dazu, bei dir vorbeizuschauen :)
    Ja, es war tatsächlich Urlaubszeit, das hab ich auch gemerkt. Es kamen weniger Posts und überhaupt weniger Austausch zustande hatte ich das Gefühl, aber dennoch gabs ja doch einige schöne Beiträge, die man gerne nochmal erwähnen kann!

    Nicos Umzug hab ich zum Glück schon mitbekommen. Da ist ja jetzt wieder die Spooky Season Challenge gestartet! :D
    Bei Tanjas und Lenis Aktion bin ich auch wieder mit dabei, da kam ja gestern mein Beitrag dazu ^^

    Den deutschen Buchpreis... also ich schau mir schon immer die Posts dazu an, weil ich doch irgendwie neugierig bin, welche Bücher hier gelandet sind, aber es ist eigentlich nie eins dabei, das mich anspricht *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.