Montag, 18. September 2023

Wochenrückblick KW 37/2023

  

Wochenrückblick KW 37/2023

Die Woche startete mit einem schönen Kaffee & Kuchen - Nachmittag bei einer Freundin auf dem Balkon und klang mit einem Wochenende bei meiner Familie aus. Somit war es eine schöne, runde Woche, in der ich aber sehr wenig gelesen haben. Dafür war ich in guter Gesellschaft, habe mich viel unterhalten und Gesellschaftsspiele gespielt, dieses Mal zwei Quiz-Spiele. Nun sind es noch zwei Wochen bis wir in NRW in die Herbstferien gehen. 

 

 

 

 

 

 
Gelesen:
     
 
 
 
Gelesen: "Der große Gatsy" von F. Scott Fitzgerald
 
Begonnen: "Old Bones: Tote lügen nicht" von Preston & Child

 
Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 8 beendet, Staffel 9, ZDF Mediathek)

Fußball Bundesliga

Formel 1


Gegessen:

Apfel- und Pflaumenkuchen, Reis-Gemüsepfanne, Gemüseeintopf (x2), Semmelknödel zu Roulade, Schnitzel und Kartoffelgratin, Bygos

 

Dankbar für:

Treffen mit einer Freundin

Zeit mit meiner Familie

 
mehr buchige Gedanken:
 
 
So wird das dieses Jahr nichts mehr mit dem SuB Abbau: In einem secondhand Geschäft sind wieder zwei Bücher bei mir eingezogen: "Mitgift" und "Brüder". Aber bei den Preisen und dem super Zustand war es schwer zu widerstehen. Die meisten Bücher habe ich aber meiner Mutti angedreht. Nun hat sie auch einen mini-SuB. :D "Hexe Lilli" durfte außerdem für meine Klassenbücherei mit.

Gestern Abend ging meine 6. Stöberrunde online. Kurz, aber fein. Schaut doch mal vorbei.

Liebe Grüße,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    das klingt wirklich nach einer schönen und ziemlich enspannten Woche! Toll!
    Und so ein Familienwochenende ist sicher immer ein Highlight für Euch.

    Ah, Du "suchtest" weiterhin durch die Rosenheim Cops. Ich habe eben wieder eine ganz alte Folge gesehen, noch mit Kommissar Hofer. Der Schauspieler ist ja inzwischen leider verstorben.

    Ach, das ist ja toll, dass Du für Deine Mutter auch Bücher gekauft hast. An so einen Second Hand Laden könnte ich sicher auch nicht vorbei gehen.

    Wenn ich von Deiner Klassenbücherei lese, denke ich immer daran, dass es in meiner Grundschule so einen Nebenraum am Klassenzimmer gab. Dort gab es neben Spielen und Bastelmaterial auch immer Kinderbücher, die wir ausleihen konnten.
    Ich fand das damals als Kind schon toll :-)

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      oh ja, ich suchte die Serie total. Habe nun Staffel 7 und 8 durch und bin bei 9. Diese gibt es aber noch nicht komplett in der Mediathek, daher komme ich nun nur eine Folge pro Tag voran. Ich möchte aber auch nicht mit Staffel 10 vorgreifen... :D Die Staffeln 1 bis 6 werde ich mir irgendwann auch organisieren, falls es sie nicht auch einmal in der Mediathek geben sollte. Habe schon nach den DVDs geschaut. :D

      Wir waren gemeinsam dort und ich habe ihr erst drei in die Hand gedrückt, die ich evtl. nach ihr auch lesen möchte. Dann erzählte sie von einer Autorin, die sie sich von meinem aussortierten Stapel mitgenommen hatte und die ihr gut gefallen hat, von ihr gab es dort dann auch noch zwei Bücher... Na ja, so hatte sie dann auch einen kleinen Stapel. :)

      Oh wow, ihr hattet einen Nebenraum! An einer anderen Schule hatte ich auch einen, das war sehr praktisch. Ich war mit meinen Erstis nun auch schon dreimal in der Schulbücherei. Das mögen sie auch sehr.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,
    manchmal ergeht es mir auch so. Ich bin so stolz den SuB abgebaut zu haben und kurzerhand ziehen dann gleich mindestens genauso viele neue Bücher ein ;o) Aber andererseits: Es ist ja auch gut etwas auf Vorrat zu haben. :o)

    Deine Woche klingt so richtig schön entspannt.

    Und du hast Der Große Gatsby gelesen! Der liegt bei mir schon länger zurück. Ich mochte die Geschichte aber sehr und habe mir damals während des Lesens auch unzählige Zitate aufgeschrieben.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Abend und viele schöne Erlebnisse in dieser Woche.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ja, es ist doch verrückt mit dem SuB. Letztes Jahr hat es mit dem Abbau wirklich gut geklappt und in diesem Jahr hoffe ich, am Ende nicht mehr Bücher zu haben als zu Beginn des Jahres...

      Ich lese den Gatsby noch immer. Mag ihn aber auch sehr, nur irgendwie kann ich nie mehr als ein paar Seiten lesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.