Montag, 4. September 2023

Wochenrückblick KW 35/2023

 

Wochenrückblick KW 35/2023

Diese Woche war verhältnismäßig entspannt. Sie startete mit einem netten Flammkuchen und Federweißer - Abend am Montag mit einem Freund und verlief dann unspektakulär. Am Wochenende habe ich nicht allzu viel getan, am Samstag aber das gute Wetter genossen.

 
Gelesen:
     


Begonnen: "Der große Gatsy" von F. Scott Fitzgerald
 
Gelesen: "Babel" von R. F. Kuang  

Begonnen: "The Maid: Ein Zimmermädchen ermittelt" von Nita Prose

 
Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 7 beendet, Staffel 8, ZDF Mediathek)

Formel 1


Gegessen:

selbstgemachte Flammkuchen (Speck/Zweibel & Spinat/Lachs), Kartoffelrösti und Frikadelle, Reis mit asiatischem Gemüse, Dumplings mit Schweinefleisch und Gemüse, Kartoffelrösti mit Gemüse, Bratwurst mit Beilagen

 

Dankbar für:

schönes Wetter am Samstag

 
mehr buchige Gedanken:
 
Zum aller ersten Mal erreichte mich in dieser Woche ein unangefragtes Rezensionsexemplar. Ein Autor hatte es an die Adresse in meinem Impressum geschickt, was schon recht mutig ist, da dort mein Nachname fehlt und es nur dank der cleveren Postbotin/des Postboten im richtigen Briefkasten gelandet ist. Aber ich muss sagen, das Cover und auch die Idee des Psychothrillers sprechen mich an. Es hat auch nur knapp über 300 Seiten, was gerade zu meiner Leselaune passt und was mir gut gefallen hat, war die Notiz, dass es rezensiert werden darf, aber nicht muss. :) Ich werde mal sehen, wann ich dazu komme. Neugierig bin ich ja schon.

Liebe Grüße,

Sandra

2 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ich sehe, Du liest The Maid. Da bin ich sehr gespannt, wie es Dir gefallen wird.

    Das mit dem Rezensionsexemplar ist ja witzig. Ein Lob für den Postzusteller aber auch für den Autor. Immerhin hat er offenbar zumindest mal geschaut, was Du so liest.
    Ich habe unaufgefordert noch nie eins erhalten.

    Liebe Urlaubsgrüße aus Belgien

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      "The Maid" liest sich gut. Es haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber es ist leicht und passt gerade ganz gut.

      Absolut, da ist eine Menge richtig gelaufen mit dem Rezi-Exemplar, das hätte schief gehen können. Ich bin gespannt.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.