Montag, 12. Februar 2024

Wochenrückblick KW 6/2024

  ´          

Wochenrückblick KW 6/2024


Am Anfang der Woche stand der geplante Check-up an, der erfreuliche Ergebnisse brachte.
Noch muss ich für den Blutdruck keine Medikamente nehmen, in Zukunft irgendwann wahrscheinlich schon, aber immerhin noch nicht jetzt. Das freut mich. Leider hat mich dann aber pünktlich zu meinen freien Tagen eine Erkältung erwischt, die ich immer noch mit mir rumschleppe. 

Auf der Arbeit haben wir am Donnerstag Weiberfastnacht gefeiert und ich kam in meinem HARIBO Quaxi Kostüm bei den Kindern gut an. Witziger Weise trugen auch zwei andere Lehrkräfte Weingummikostüme, ganz ohne Absprache, so dass es viel zu lachen gab. Wir waren also eine bunte Tüte. ;-) 
 
Der Freitag war dann frei, was ich mit der Erkältung noch mehr zu schätzen wusste. Ich habe ihn zum Lesen genutzt. Ähnlich wie das Wochenende, da habe ich aber auch viel Skispringen geschaut und ein wenig die Wohnung aufgeräumt. Die Winterdeko sowie einige verblühte Frühblüher sind nun weg und haben Platz für Ostern gemacht - was ich aber erst noch aufbauen muss.



Gelesen:
 

Gelesen: "Die unendliche Geschichte" 
von Michael Ende
 
Beendet: "Das Flüstern der Feigenbäume" von Elif Shafak

Durchgelesen: "Der Struwwelpeter" von Dr. Heinrich Hoffmann 
 


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 18, ZDF Mediathek)
 
Skispringen 

Fußball
 

Gegessen:

Sushi, Süßkartoffel-Zucchini-Puffer (Rest von Sonntag), Cordon Bleu zu Ofensüßkartoffel, Geschnetzeltes mit Reis (x2), Pizza Thunfisch (wenn man so erkältet ist, dann man nicht einmal Lust auf das am Vortag selbst gekochte hat und statt dessen noch einmal in den Supermarkt um eine TK-Pizza geht...), Gnocchi mit Birne und Feta (aus dem gezeigten Kochbuch, etwas abgeändert)
 






Dankbar für:

die guten Ergebnisse beim Arzt

einen kurzen Donnerstag und freien Freitag

eine wirklich schöne Karnevalsfeier in der Schule


mehr buchige Gedanken:
 
Im Moment freue ich mich sehr auf die ganzen Bücher auf meinem SuB und die handvoll Neuerscheinungen, die ich definitiv lesen werde. Trotzdem habe ich am Sonntag zwei englische Bücher bestellt, auf deren Genre ich gerade Lust habe. Direkt zwei, da ich von der Autorin schon sehr viel gelesen habe und es nur noch wenig gibt, das dann auch nicht immer vorrätig, da englisch, etc. Neue Bücher, also aus den letzten vier Jahren, habe ich nicht gefunden. Und dann gibt es natürlich auch noch eine handvoll ihrer Bücher, die eher nichts für mich sind.


Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Hallo Sandra
    habt ihr dann auch Gummibärli an die Schüler*innen verteilt? :-) War sicher witzig, wenn ihr da gleich zu dritt so aufgetaucht seid. Super, dass dein Checkup gut rauskam - darüber freut man sich immer! Ich wünsche dir gute Besserung und viel Spass mit den neuen Büchern.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      ich hatte tatsächlich eine Tüte der Frösche in meiner Handtasche. Außerdem werfen wir am Ende des Tages immer Kamelle (Süßigkeiten).

      Vielen lieben Dank!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    da hättet ihr mit Haribo ja schon fast ein Sponsoring vereinbaren können. :D Nächstes Mal sollen sie Süßes für die Kinder sponsern. :P

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, das ist wohl wahr! xD War ein witziger Zufall!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    wie schön, dass Dein Check-up beim Arzt so positiv verlaufen ist.
    Das beruhigt dann ja doch. Den Blutdruck einfach mal im Auge behalten.
    Ach je wie ärgerlich, ausgerechnet über das lange Wochenende eine Erkältung!
    Gute Besserung wünsche ich Dir!!!

    Dein Karnevalskostüm ist ja toll. Das Bild muss ich meiner Kollegin zeigen, die ein "Frosch-Fan" ist. Das gefällt ihr sicher auch.

    Ich sehe, Du liest noch an der unendlichen Geschichte. Die teilst Du Dir gut ein :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      ja, das gute Ergebnis beruhigt jetzt erst einmal wieder eine Weile.

      Liebe Dank! Die Erkältung ist nun in einen Husten übergegangen. Mal sehen, wie lange der sich noch halten wird. :-/

      Haha, ja, mach das. Es war zudem auch noch recht bequem, da hatte ich schon schlimmere. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.