´
Wochenrückblick KW 7/2024
Diese Woche begann Dank Karneval hier mit zwei freien Tagen, die mir mit meiner Erkältung wirklich gut taten. Am Dienstag Morgen konnte ich zudem noch ein paar Impfungen auffrischen. Den Rest der Woche habe ich dann leider durchgehustet und habe das Gefühl, dass es gerade nur immer schlimmer wird.
Am Samstag war ich trotz allem bei der "Banksy" Ausstellung in Köln, da wir dafür schon seit ein paar Wochen Karten hatten. Spontan dorthin zu gehen, hat sich im Januar als unmöglich herasugestellt - spontan im Sinne von, die Karten erst ein paar Tage vorher zu kaufen. Sie hat mir wirklich gut gefallen. Außer den Kunstwerken, die man aus der Presse kennt, war auch vieles dabei, was ich noch nie gesehen hatte und auch nicht wusste, dass er solche Kunst schafft. Mit meinem Husten war es zwar unangenehm, da ich versuchte den Hustenreiz zu unterdrücken, was es nur noch schlimmer machte... aber ja, es hat sich trotzdem gelohnt und war ein schöner Tag.
Ein Geburtstagsfrühstück am Sonntag habe ich dann aber abgesagst.
Gelesen:
Durchgelesen: "Ein fantastischer Geburtstag" von Maja von Vogel und Phine Wolff
Gesehen:
Rosenheim Cops (Staffel 18 beendet, Staffel 19 begonnen, ZDF Mediathek)
Fußball
Gegessen:
Cordon Bleu mit Gnocchi und Avocado, Halloumi Burger, Bandnudeln mit Erbsen (aus dem gezeigten
Kochbuch), mini Pizzen Schinken, Kabeljau mit Reis und Currysoße (x2), Flammkuchen mit grünem Spargel und eine Käseplatte,
Dankbar für:
einen freien Montag und Dienstag
einen schönen Samstag, auch wenn es teilweise sehr anstregend war mti dem Husten
mehr buchige Gedanken:
In dieser Woche habe ich fleißig Rezensionen veröffentlicht:
"The Long Game" von Elena Armas
"Rot wie Feuer (Vanitas #3)" von Ursula Poznanski
"Ein fantastischer Geburtstag" von Maja von Vogel & Phine Wolff [Rezensionsexemplar]
Von den zwei bestellten englischen Büchern, habe ich eins wieder zurückgeschickt. Das wäre maximal als Mängelexemplar durchgegangen, so wie es aussah, aber zum vollen Preis war es eine Zumutung.
Außerdem ist ein Rezensionsexemplar hier angekommen: "Elyssa, Königin von Karthago" von Irene Vallejo aus dem Diogenes Verlag. Die Leseprobe hatte mir gut gefallen und dann hatte ich Glück.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschendie kurze Arbeitswoche hatte ich auch, ich hatte mir Karnevalsdienstag Urlaub genommen.
Könnte man sich dran gewöhnen an so eine 3-Tage-Woche :-)
Es tut mir leid, dass Deine Erkältung noch nicht weg ist und der Husten Dich so quält.
Weiterhin gute Besserung!!!
Ah, nun hast Du die unendliche Geschichte beendet und sie hat Dir gut gefallen. Das freut mich. Ich mochte die Geschichte auch sehr gerne und habe auch den Film geliebt. In den Bavaria Studios in München konnte ich vor vielen Jahren sogar mal auf Fuchur sitzen und noch ein paar andere Kulissen und Figuren sehen. Das war wirklich toll!
Oh Du hast aber wirklich fleißig rezensiert! Großes Lob :-)
Ich bin inzwischen aber auch ein Stück weiter und habe zumindest mal die Rezensionsexemplare erledigt.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Conny
Guten Morgen Conny,
Löschenoh ja, so drei oder vier Tage Wochen wie auch im Mai sind schon was feines. ;-)
Lieben Dank!
Die Ausstellung in München klingt richtig gut! Darauf hätte ich jetzt auch Lust.
Zu Beginn des Jahres bin ich meist noch etwas motivierter was die Rezensionen angeht. Im Laufe des Jahres nimmt es dann oft ab...
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenleider gibt es die Kulissen und Figuren aus der unendlichen Geschichte inzwischen nicht mehr in der Bavaria Filmstadt. Von damals ist nur noch "Das Boot" übrig geblieben.
Ansonsten kann man da heute Kulissen aus Jim Knopf und Fack ju Göhte sehen.
Und es gibt das Büro Stockl und den Verhörraum aus „Die Rosenheim-Cops". Da kann man sogar kleine Filme drehen und kaufen. :-)
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschendavon spricht mich jetzt, wie du dir denken kannst, am meisten die Kulisse der Rosenheim Cops an. :) "Fack ju Göhte" fand ich als Film ganz gut, aber je mehr es davon gab, umso weniger lustig wurde es in meinen Augen.
Lieben Dank für den Tipp! Ich werde mir eine Notiz machen.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenoh je, deine Erkältung hält sich ja hartnäckig. So ein dauerhafter Husten ist nervig, da tust du mir echt leid. Und auch echt schade, dass du nicht zum Geburtstagsfrühstück konntest. Ich hatte zufällig am Samstag auch eine Einladung und habe mit elf weiteren Frauen einen lustigen Vormittag erlebt.
Wie schön, dass du Die unendliche Geschichte gelesen hast, der Titel ruft bei mir Erinnerungen an einen Kinobesuch mit meinen Kindern wach. Ist lange her und den Film fand ich damals richtig schön. Das Buch habe ich noch nicht gelesen.
Mmh, Kabeljau mit Reis und Currysoße klingt aber sehr lecker. Mit Fisch kann man mich ja immer haben. Und gesund ist er auch noch.
Ich wünsche dir eine gute Woche!
liebe Grüße
Barbara
Guten Morgen Barbara,
Löschenes ist unfassbar nervig. Ich werde den Husten einfach nicht los.
Wie schön, dass du deine Einladung wahrnehmen konntest! Dein Vormittag klingt, wie meiner eigentlich hätte sein sollen. Aber ja, so ist das manchmal.
Ich habe tatsächlich mal Fisch zum Curry ausprobiert, weil mir in letzter Zeit das Fleisch dort nicht geschmeckt hat und ich es oft doch teilweise wieder aussortiert habe. Mit Fisch war das top. Das mache ich wieder. Ich esse Fisch auch grundsätzlich lieber als Fleisch.
Lieben Dank und viele Grüße,
Sandra