Freitag, 16. Februar 2024

Stöberrunde #11

         

Die Blog Stöberrunde findet monatlich bei Aleshanee statt.

 

Hallo ihr Lieben,

neuer Monat, neue Links. Dieses Mal wieder mit einem DIY und einem für mich neuen Blog. :)


Diana gibt uns Einblicke in ihr Reading Journal 2023 und 2024. Schaut doch mal in ihr Video hinein. 

Aleshanee schreibt über das immer schnellere Schreiben einiger Autorinnen und Autoren, die in immer kürzeren Abständen Bücher herausbringen (müssen?). Ist das wirklich unser Anspruch an die Schreibenden? Wollen wir Quantität statt Qualität?

Für mich ganz neu ist der Blog Die Zitronenfalterin. Ich habe ein wenig geschmökert und besonders gut gefallen mir bislang die Sonntagsschätzchen. Ein wenig, wie mein Wochenrückblick, aber doch ganz anders.

Bei Andrea geht es um das Thema "Bücher abgeben". Was tun mit Büchern, die man selbst nicht mehr haben möchte, von den man sich trennen will oder aus Platzgründen einfach auch Mal muss? Wohin mit ihnen? Wir kennen alle das Problem.

Tobi hat sich Gedanken zu "Warum ich nicht über alle Bücher bloggen kann und was das über unsere Gesellschaft aussagt" gemacht. Ein spannender Beitrag!

Bei Laura gibt es passend zu den langsam warmeren Temperaturen wirklich hübsche Frühlings DIY Dekoideen. Ist das eigentlich etwas für euch, so DIYs?



Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Hallo Sandra!

    Schön dass du wieder einen Beitrag gemacht hast! Und ganz lieben Dank fürs Verlinken meiner "LeserStimmen" :)
    Den Beitrag von Tobi hab ich auch mit dabei, den fand ich wirklich sehr interessant!

    Toll dass du auch einen neuen Blog für dich entdeckt hast! Ich selber kenne die Zitronenfalterin auch noch nicht, werde mich dort mal umschauen.
    Genauso "Lesezimmer Karminrot" ... irgendwie kommt mir der Blogname zwar bekannt vor, aber vielleicht bin ich da irgendwann mal drüber gestolpert. In meiner Leseliste hab ich ihn nicht, die ist ja sehr lang und dort sammle ich meist nur Blogs, die ähnliches lesen wie ich, oder die ich halt auch schon länger kenne :)

    DIY Ideen finde ich immer toll, ich bin aber meist zu ungeschickt - und zu faul *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, die Gedanken von Tobi fand ich auch sehr interessant und kann diese Gedanken auch teilen.

      Hahah, ja, mir geht es mit den DIY so ähnlich! Außer ich kann sie in der Schule umsetzen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    Tobis Beitrag habe ich auch schon bei Aleshanee entdeckt und gleich mal reingelesen. Fand ich sehr spannend, was er geschrieben hat. Bei einigen Punkten habe ich nur gedacht: Wie wahr! Ich lese sehr selten Biografien und tue mich noch schwerer damit, diese zu rezenieren. Da stellt sich schnell die Frage: Wer bin ich etwas zu bewerten, das ich selbst nicht erlebt habe. Die Problematik Shitstorm, die Tobi in seinem Beitrag anspricht, erscheint mir - leider - auch nicht sehr weit dahergeholt. Da lässt sich viel diskutieren über die verschiedenen Gründe, aus denen man manchmal vielleicht lieber keine Rezension schreiben würde. Und sicherlich lässt sich Tobis Liste auch noch um einige Punkte ergänzen. Alles in allem auf jeden Fall ein sehr spannender Artikel.

    Die Frühlings-DIY-Ideen muss ich mir auch gleich mal ansehen.

    Ich danke dir für diese schöne Stöberliste. Da habe ich jetzt erstmal allerhand durchzulesen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, das sehe ich auch so. Ich konnte mich in einigen Punkten wiederfinden, die Tobi dort erwähnt hat und wie du schon sagst, es gibt sicherlich noch ein paar mehr. Wenn ich ganz genau wüsste, wer hier mitliest, würde ich evtl. das eine oder andere Buch auch nicht zeigen...

      Sehr gerne!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    vielen Dank für die tollen Blogbeiträge, die du zusammengetragen hast.

    Den Beitrag von Tobi habe ich auch bei Aleshanee gesehen. Es ist spannend zu lesen, wie er das mit dem Rezensieren und dem Blog sieht.

    Aber auch das Thema "Bücher abgeben" finde ich sehr schön beschrieben. Ich selbst tue mir damit mittlerweile recht leicht, weil ich doch schon meine Strategien entwickelt habe. Ansonsten hätten wir hier wirklich keinen Platz mehr. :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      sehr gerne! :)

      Ja, mir fällt es mittlerweile auch etwas leichter, obwohl ich trotzdem weiterhin Platzprobleme habe. Außerdem bleibt die Hoffnung, dass ich irgendwann vielleicht ja eine eigene kleine Bibliothek haben kann... da möchte ich nicht zu viel entsorgen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.