Donnerstag, 1. Februar 2024

TTT: 10 Bücher, die mit T beginnen

  [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, deren Titel mit T beginnt

Beim T hatte ich aufgrund der ganzen Thriller doch reichlich Auswahl. Alleine mit den Büchern von Andreas Gruber hätte man fast die ganze Liste füllen können. Dazu noch ein paar von Kathy Reichs und es wäre fertig gewesen. Aber ich habe versucht jeden Autor oder jede Autorin nur einmal zu nennen und es sind sogar drei Bücher außerhalb dieses Genres dabei.
 

 


Tagebuch - Anne Frank
Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen. Evtl. starte ich in diesem Jahr einen re-read. 
 
Tempted - Megan Hart [ENG]
Ein erotischer Roman, den ich vor vielen Jahren auf englisch gelesen habe. In diesem Genre kann ich die Autorin wirklich empfehlen.
 
Till Eulenspiegel. Dreißig Streiche und Narreteien - Clemens J. Setz
Ab und an lese ich gerne etwas aus der Insel Bücherei und erweitere meine Sammlung. Da es dort aber auch vieles gibt, was mir nicht zusagt, muss ich gut wählen. Till Eulenspiegel sprach mich direkt an und war alles in allem in Ordnung. Ich hatte mir aber mehr erhofft.
 
Tod in Lissabon - Robert Wilson
Einer meiner Lieblingsautoren. Dieses Buch ist eins der wenigen Einzelbände. Leider gibt es schon länger nichts Neues mehr von ihm und seine, ich glaube, erste Reihe wurde nie ins Deutsche übersetzt.
 
Todesfrist - Andreas Gruber
Der Reihenstart der "Todes"-Reihe um Maarten S. Sneijder, die ich sehr liebe, obwohl mir dieser Start in die Reihe nicht so gut gefallen hat. Das habe ich mit ersten Bänden jedoch häufig.
 
Todeskäfig - Ellison Cooper
Auch ein Reihenbeginn, den ich absolut geliebt habe. Leider bin ich noch nicht zu Band 2 und 3 gekommen. Aber ich hoffe, es noch zu schaffen.
 
Todesrauschen - Vincent Kliesch
Auch eine Reihe, die ich bisher ganz gerne gelesen haben. Mit starken Bänden, aber auch einem, der mir nicht so gut gefallen hat.
 
Todesrosen - Arnaldur Indridason
Eine ältere Reihe auf die ich nur durch einen Berg geschenkter Bücher aufmerksam geworden bin, die mir aber gut gefällt. Sie ist eher ruhiger.
 
Tote Augen - Karin Slaughter
Ich lese eben viele Reihen... auch diese hier ist eine meiner Lieblingsreihen und ich freue mich immer wieder über neue Bände. 
 
Totenfang - Simon Beckett 
Diese Reihe von Simon Beckett mag ich irgendwie auch gern, obwohl die Bücher für mich nie ein Highlight sind.


 
 
Liebe Grüße,
Sandra


16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    ja, der Tod ist bei mir auch öfters dabei, aber trotzdem hatte ich weniger Auswahl, als ich mir das gedacht hatte. Mit Todesrauschen haben wir eine Gemeinsamkeit.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      wie schön, dass wir eine Gemeinsamkeit haben! :) Ich dachte erst, dass es weniger wären, aber dann kam ich zum "To" und es war einfach. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra :)

    Vom sehen her sind mir die meisten Bücher bekannt ... gelesen habe ich nur noch keins, weil sie alle nicht so meinen Genrevorlieben entsprechen. Mit Thrillern hab ich es einfach nicht so. Aber vielleicht kommt das irgendwann^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      wenn du doch mal Lust auf einen Thriller haben solltest, weiß du ja wo du stöbern kannst. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra,

    bei dir ist der Tod definitiv vorherrschend! *lach Ist halt bei Thrillern und Krimis so.
    Ich habe dafür mehr Töchter zu bieten und auch einige Artikel nehmen müssen, weil Roman selten darauf verzichten.

    Den Islandkrimi Todesrosen meine ich gelesen zu haben. Eine Rezi gibt es dazu aber nicht, das war noch vor meiner Bloggerzeit.


    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-176.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      oh, bei Töchtern wäre ich wohl eher raus. Ich weiß gar nicht, ob ich ein einziges Buch mit ihnen habe. Aber so ist das bei unterschiedlichen Genre.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallöchen ^^

    Uhh Anne Franks Tagebuch... oh jaaa
    Todesfrist hab ich verschlungen
    Todesrauschen wartet noch von mir gelesen zu werden :)
    Simon Beckett kenn ich, aber das BUch hab ich noch nicht gelesen bisher.
    Schone auswahl :)

    Liebe Grüße
    Melle


    ★★ Meine Titel mit T★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      lieben Dank.

      Das Tagebuch zeige ich immer wieder gerne. Man darf es nicht vergessen. Evtl. wird es auch bald ein re-read. Ist schon lange her.

      Mit Simon Beckett habe ich ja ein gespaltenes Verhältnis. Wenn ich mal zu seinen David Hunter Büchern greife, bin ich total drin, aber so richtig begeistern können sie mich in der Regel dann doch nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Ahoi Sandra,

    ich glaube, heute geht es in vielen Beiträgen "tödlich" zu, haha. Nicht mein Genre, aber meine Mama liebt die Bücher von Simon Beckett auch ^^

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ronja,

      haha, ja, das kann ich mir gut vorstellen. Wer Thriller liest, hat da ja eine große Auswahl.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra,
    Gemeinsamkeiten gibt es zwar nicht, aber auch bei mir ist der "Tod" häufig vertreten. "Totenfang" ist mir irgendwie durchgerutscht, das steht auch in meinem Regal. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      beim Tod hat man ja durchaus eine große Auswahl. Ich flitze mal schnell rüber und schaue, was du anzubieten hast. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra, der Tod hat diesen Donnerstag wirklich seinen Auftritt gehabt. Ich kenne leider keines der Bücher. Ich habe nicht einmal Anne Frank gelesen. Eine junge KOllegin liest das gerade und wir reden in der MIttagspause sehr viel darüber. Sie kommt aus Venezuela und hat viele Fragen zu Deutschland. Ich finde das gut und wertvoll. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      das ist aber schön, dass deine Kollegin das Buch liest und ihr es besprecht. Ich kann mir vorstellen, dass viele Fragen entstehen. Ich denke, ich werde es in diesem Jahr auch noch einmal lesen. Es ist schon lange her und es sollte doch präsenter sein.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra
    das Tagebuch der Anne Frank hab ich 2023 im Frühling nochmals gelesen, bevor ich es als Thema in der Schule durchgenommen habe. Deine anderen Bücher kenne ich bis auf Till Eulenspiegel nicht.
    Das T fand ich super, ich hatte mega viel Auswahl :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      ich spiele auch mit dem Gedanken "Das Tagebuch der Anne Frank" noch einmal zu lesen. Es scheint mir gerade doch sehr angebracht und ich habe es nicht mehr so präsent, wie ich gerne hätte. Auch andere Bücher zu dem Thema ziehen gerade vermehrt auf meinen Merkzettel.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.