Dienstag, 27. Februar 2024

Wochenrückblick KW 8/2024

    ´          

Wochenrückblick KW 8/2024


Diese Woche begann für mich mit einer durchgehusteten Nacht, was für mich immer ausschlaggebend ist, um zum Arzt zu gehen. Dieser schrieb mich dann erst für drei Tage und anschließend noch für den Rest der Woche arbeitsunfähig. Seit Samstag habe ich ganz langsam das Gefühl, dass der Husten weniger wird. Ich hoffe, dass es durch das Sprechen auf der Arbeit nicht wieder schlimmer wird, aber noch länger möchte ich nicht zu Hause bleiben. Auf dem Weg zum HNO konnte ich eine Wiese voller Krokusse bewundern! Mehr ist diese Woche nicht passiert.



Gelesen:
 
     
 
Durchgelesen: "Elyssa, Königin von Karthago" von Irene Vallejo
 
Durchgelesen: "Psychokiller" von Ida Adam

Begonnen: "Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin

 


Gesehen:
Rosenheim Cops (Staffel 19, ZDF Mediathek)
 
Formel 1 Testfahrten
 
Let's Dance
 
Skispringen
 

Gegessen:

Diese Woche hatte Essen nicht so eine hohe Priorität. Appetitlosigkeit und Übelkeit durch die Medikamente führten vor allem in der ersten Wochenhälfte eher zu Mahlzeiten, die unaufwändig waren, da ich sie dann eh nur lustlos aß.

eine halbe Pizza Hawaii (2x), Kartoffelgratin (2x), Kohlrabi-Suppe (2x), überbackene Süßkartoffel

Dankbar für:

die Krankschreibung


mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche sind zwei Rezensionen erschienen: "Elyssa, Köningin von Karthago" und "Das Flüstern der Feigenbäume".




Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Sandra

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sandra,
    oh je, das liest sich ja nicht so gut.
    Wie gut, dass Du die Reißleine gezogen hast, beim Arzt warst und krankgeschrieben wurdest.
    Manchmal geht es ohne ausgiebige Erholung und Genesungsphase einfach nicht. Der Körper braucht dann einfach Ruhe.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das Schlimmste überstanden ist und wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

    Das Krokus-Bild sieht toll aus und macht gute Laune!

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      herzlichen Dank! Diese Woche war dann sehr anstrengend und ich habe viel geschlafen, aber immerhin war der Husten nicht mehr ganz so schlimm.

      Ja, ich mag die ganzen Frühblüher sehr! Auf dem Kaiser-Karl-Ring blühen in der Mitte Narzissen. Da hat man wenigstens was zu gucken, wenn man im Stau steht... War wundervoll diese Woche. Mein Highlight war der Montag mit einer Fahrtzeit von 55 Minuten statt 30.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Ich war in dieser verkehrstechnischen Chaos-Woche froh, dass ich im Home Office bleiben durfte. Ich war keinen einzigen Tag im Büro. Unser Chef ist da sehr großzügig.

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    das klingt schon nach einer dicken Bronchitis und es war gut, dass du nun einen Arzt aufgesucht hast und der dir eine Auszeit verschrieben hat. Nicht, das es noch eine verschleppte Lungenentzündung wird. Erhol dich erst mal gut !
    Ich habe mir schon so etwas gedacht, als dein Rückblick nicht wie üblich am Montag erschien.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, ich hoffe wirklich, dass es sich so langsam mal legt und nicht wieder schlimmer wird. Diese Woche habe ich täglich nachmittags viel geschlafen und war nach der Arbeit zu nichts mehr zu gebrauchen.

      Lieben Dank, viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.