Sonntag, 4. Februar 2024

Wochenrückblick KW 5/2024

 ´          

Wochenrückblick KW 5/2024


Diese Woche war sehr anstrengend, da die Krankheitswelle auf der Arbeit rumging und wir sehr knapp besetzt waren. Dass die Woche tatsächlich anspruchsvoller war, merke ich an mir selbst immer daran, dass ich mich sehr ungesund ernähre und so gut wie gar nicht lese, weil fürs Kochen und Lesen einfach keine Kraft bleibt. 

Am Montag hatte ich es noch ins Kino geschafft, worüber ich mich am Ende der Woche sehr gefreut hatte und am Samstag konnte ich mit einem Freund gemeinsam ein wenig entspannen. Den Sonntag habe ich dann auf dem Sofa und am Schreibtisch verbracht.


Gelesen:
 

Gelesen: "Die unendliche Geschichte" 
von Michael Ende
 
Begonnen: "Das Flüstern der Feigenbäume" von Elif Shafak [Buddyread]
 



Gesehen:

Wo die Lüge hinfällt [im Kino]
 
Rosenheim Cops (Staffel 18, ZDF Mediathek)
 
Skispringen (Frauen und Männer)
 

Gegessen:


Pasta mit Pesto (x2), Gemüselasagne (bei einer Konferenz), Kartoffelgratin mit Würstchen (x2), Hähnchenbrust und Kartoffelpüree, Süßkartoffel-Zucchini-Puffer aus dem abgebildeten Kochbuch
 








Dankbar für:

die nette Kinobegleitung 

ein entspanntes Wochenende


mehr buchige Gedanken:
 

Diese Woche habe ich am Top Ten Thursday teilgenommen sowie meinen Lesemonat Januar mit euch geteilt.

Gelesen habe ich in dieser Woche in Summe keine 80 Seiten, aber so ist das manchmal.

Liebe Grüße,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    oh je, Krankheitswelle liest sich nicht gut. Das hat für Dich dann sicherlich einige Vertretungsstunden bedeutet.
    Und wenn man viel mehr arbeiten muss als gewöhnlich, strengt das auch mehr an, das verstehe ich.
    Da mag man abends keine großen Anstrengungen mehr und lässt sich einfach nur noch berieseln.
    Aber ein kleines bisschen hast Du ja trotzdem gelesen und mit dem Kino-Besuch auch etwas Ablenkung gehabt.

    Und Dein Wochenende war relativ entspannt, auch wenn ich da beim Sonntag was von Schreibtisch lese :-)

    Skispringen habe ich auch ein bisschen gesehen und mich besonders gestern mit Andi Wellinger gefreut.

    Jetzt wünsche ich Dir noch eine schöne Woche, hoffentlich ohne zusätzliche Arbeit und dann schöne Karnevalstage!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      mit einer vollen Stelle kann ich nur bedingt mehr Unterrichtsstunden geben, da die Kinder ja irgendwann nicht mehr da sind. :D Aber an solchen Tagen hat man dann auch mal zwei Klassen gleichzeitig. Zum Glück sind solche Tage eine Ausnahme und ich hoffe, dass sich nun alle gut erholt haben.

      Der Kino-Besuch war wirklich witzig, ein Film zum Abschalten und nicht viel nachdenken. Bestimmt nichts für alle, aber ich habe mich amüsiert.

      Haha, ja, gleich geht es auch noch einmal kurz an den Schreibtisch. Mal sehen, was es dann heute noch mit dem Lesen wird...

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    aufgrund der Krankheitsfälle hast du sicherlich einige Vertretungen übernehmen müssen und da ist Stress einfach vorprogrammiert. Ist doch verständlich, dass da lange Kocherei und Leserei auf der Strecke bleiben.
    Immerhin hast du einen netten Kinoabend und ein Treffen mit dem Freund verleben dürfen und das schafft man ja auch nicht so häufig. Den Film werde ich mal im Hinterkopf behalten, denn ins Kino möchte ja auch endlich mal wieder.

    Von deinen Gerichten wecken die Süßkartoffel-Zucchini-Puffer mein Interesse (und den Appetit). :-) Werden die Gemüse roh gerieben und kann man sie auch kalt essen? Dann hättest du ja ein paar für den nächsten Tag vorbereiten können.
    Ich bin auch immer froh, wenn ich mal für ein paar Tage Essen kochen kann. Mein Rindergulasch mit Möhren und Paprika hält nun auch schon den dritten Tag und eine Portion habe ich mal eingefroren.

    Eine schöne Woche für dich, mit etwas mehr Lehrpersonal vor Ort und vielleicht mehr Zeit für abendliche Lesestunden!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja, so ist das manchmal. Aber ich denke mir immer, dass es beim nächsten Mal ja durchaus mich erwischen kann und dann müssen die anderen meinen Ausfall auffangen, von daher steht man es dann meist doch durch.

      Ich habe tatsächlich noch eine zweite Portion der Puffer gehabt und sie heute gegessen. Es wäre bestimmt auch kalt gegangen, aber ich habe sie noch einmal warm gemacht. So mag ich sie lieber. Genau, das Gemüse wird roh gerieben und mit Ei und Speisestärke vermengt, dann in der Pfanne gebacken.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.