Sonntag, 17. Dezember 2023

Lesetipps für den Winter #2

 Disclaimer: Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen. Unbezahlte Werbung.


Es ist verrückt, die "Lesetipps für den Winter" waren vor einem Jahr meine erste Teilnahme an der Aktion und nun jährt es sich schon wieder! Wie konnte das nur so schnell gehen? 

Leni (Meine Welt voller Welten) und Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) organisieren weiterhin diese Buchempfehlungen, die uns jeweils in die entsprechende Jahreszeit reisen lassen oder einfach der Stimmung nach gut passen. 

Meine Lesetipps im Winter 2022

 

Lesetipp Nr. 1

"Der Morgen" von Marc Raabe 

Im letzten Frühjahr hat Marc Raabe eine neue Thriller-Reihe begonnen. Dieses Mal ermitteln Art Mayer, ein sehr eigensinniger Ermittler, den man erst einmal wieder zurück in seinen Job überreden muss, als der Fall beginnt als auch die junge Anwärterin Nele Tschaikowski. Ähnlich wie in seiner letzten Thriller-Reihe also wieder ein sonderbarer Mann und eine junge Frau - wir werden sehen, wie sich dies entwickelt. Besonders gut in den Winter passt dieser erste Band, da er im Schneegestöber startet. Außerdem könntet ihr im März direkt mit Band 2 weitermachen! :)

Klappentext:

"Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben - die Privatadresse des Bundeskanzlers.

Am Tatort trifft die unerfahrene und ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall.

Kurz darauf tauchen im Netz Videos von der Toten auf, und der Fall nimmt eine dramatische Wende."

 

Lesetipp Nr. 2

"Stern des Nordens" von D. B. John

Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen, jedoch ist es mir bis heute in Erinnerung geblieben. Meiner Meinung nach passt es aufgrund der düsteren Stimmung rund um Nordkorea gut in den Winter. Es ist häufig beklemmend und man bekommt eine gute Vorstellung davon, wie es in dem Land tatsächlich zugehen könnte (Wer weiß das schon wirklich...). Ich mochte das Buch sehr und kann es absolut empfehlen.

Klappentext:

"Undercover im Land der Lügen. Eine tödliche Mission in Nordkorea, eine junge CIA-Agentin auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester.
Diese hochwertig ausgestattete Hard Cover Ausgabe mit transparentem Schutzumschlag enthält einen umfangreichen Anhang mit exklusivem Bonusmaterial zu den Themen des Buchs inklusive vierfarbiger Abbildungen.
Washington DC, 2010: Zwölf Jahre ist es her, dass Jenna Williams' Zwillingsschwester an einem Strand in Südkorea spurlos verschwand. Als die CIA die frischgebackene Agentin auf eine geheime Mission nach Nordkorea schickt, ist sie fest entschlossen, die Wahrheit über ihre Schwester herauszufinden.
Ein Dorf in der nordkoreanischen Provinz: Bäuerin Moon kämpft ums Überleben. Als sie ein Hilfs-Paket mit Lebensmitteln aus dem Ausland findet, macht sie den Inhalt auf dem Markt zu Geld. Für ihre Furchtlosigkeit wird sie von den anderen Frauen bewundert, von der Polizei argwöhnisch beobachtet. Als eine der Marktfrauen verhaftet wird, entwickelt sich Moon zur Stimme des Widerstands.
Pjöngjang: Anlässlich einer Beförderung wird die Familiengeschichte des Parteifunktionärs Cho durchleuchtet. Denn Karriere machen darf nur, wer über drei Generationen einen tadellosen Hintergrund nachweisen kann. Was dabei ans Licht kommt, lässt den linientreuen Anhänger Kim Jong-Ils alles in Frage stellen, woran er jemals geglaubt hat. Als Cho die Amerikanerin Jenna Williams kennenlernt, ahnt er nicht, dass sie undercover für die CIA in Einsatz ist. Und welche Ereignisse ihre Begegnung in Gang setzen wird ...
"

 

Liebe Grüße und einen Winter nach euren Wünschen - das ist ja doch für jede:n anders. :)

Sandra

8 Kommentare:

  1. Hi Sandra!

    Zwei ungewöhnliche Wintertipps, das ist aber grade das schöne, weil man da so eine bunte Mischung zu sehen bekommt, weil jeder vom Gefühl her doch ein bisschen was anderes damit verbindet.
    Mit Thrillern hab ich es ja zurzeit nicht so und deshalb sind deine Tipps jetzt nicht unbedingt was für meine Wunschliste. Aber da gibts sicher viele, die so spannende Buchtipps gerne annehmen :) Auf jeden Fall interessante Bücher!

    Liebste Grüße und noch einen schönen 3. Adventabend!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, das stimmt! Ich bin auch schon sehr gespannt, habe auch schon viel Weihnachtliches gefunden, das z.B. bei mir eher nicht so winterlich ist - weil halt Weihnachten. *lach*

      Lieben Dank und auch dir einen schönen 3. Advent!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Abend,
    Danke für deine 2 tolle Tipps, das von Marc Raabe steht tatsächlich schon auf meiner WUL =)
    Herzliche Adventsgrüße
    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      das freut mich! Im Frühjahr kommt ja schon Band 2, auf den ich mich sehr freue.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    mit deinen Thriller- Buchtipps hast du mal ein weiteres Genre zu der Aktion hinzu gefügt.
    Bisher habe ich bei den anderen Bloggerinnen eher Weihnachtsromane oder Krimis entdeckt.
    Falls mir mal wieder nach aufregendem Thrill ist, werde ich deine Tipps berücksichtigen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, mir ist auch aufgefallen, dass es hauptsächlich Weihnachtsromane waren, die für mich z.B. gar nicht in diese Kategorie reinfallen wollten, weil Weihnachten für mich noch einmal was anderes als Winter ist. Aber das ist ja das schöne an so Aktionen, jede:r legt sie anders aus.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra,
    ich danke dir vielmals, dass du unsere Aktion um so interessante Bücher und eben auch das Thema Thriller ergänzt hast.

    Eine sehr schöne Zusammenstellung von dir. <3

    Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      sehr gerne! Schön, dass es die Aktion immer wieder gibt.

      Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.