Montag, 18. Dezember 2023

Wochenrückblick KW 50/2023

       

Wochenrückblick KW 50/2023

Diese Woche war in Bezug auf wetterbedingte Kopfschmerzen wieder nicht so toll, aber immerhin nur zwei von sieben Tagen. Daher konnte ich am Donnerstag einen schönen Abend mit einem Freund verbringen, am Freitag Mittag über den Weihnachtsmarkt bummeln und am Samstag Vormittag mit einer Freundin brunchen und dann noch etwas durch die (unfassbar volle) Stadt laufen. Außerdem habe ich die letzten Weihnachtsgeschenke verpackt und die letzten Postkarten geschrieben. Wahnsinn, dass Heiligabend vorbei sein wird, wenn der nächste Wochenrückblick online geht. Ob dieser es wirklich am Montag, den 25.12. online schafft, da bin ich noch nicht sicher. Ich wünsche euch allen daher eine schöne Woche und ein gesundes und glückliches Weihnachtsfest.

 
Gelesen:




Gelesen: "Weihnachtsduft und Erfindergeist" von Laura Baldini u.a.

Gelesen: "Die gespaltene Stadt" von Michael Wallner


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 16, ZDF Mediathek)

Ninja Warrior Germany 

Ninja Warrior Germany - Promi Special

Fußball: Real Madrid vs. FC Villarreal 


Gegessen:

Bratkartoffeln zu Frikadelle (x2), Kohlrouladen, Pizza Tonno, Rotes Curry mit Hähnchen, French Toast mit Avocado und poschiertem Ei (Foto), Hänchenroulade mit Nudeln und Krautsalat










Dankbar für:

zwei schöne Treffen mit Freunden

 
mehr buchige Gedanken:
 
Der Dezember läuft lesetechnisch so gar nicht. *lach* Ich lese zwei Tage pro Woche, wenn es hoch kommt.


Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    oh je, die Kopfschmerzen braucht man ja auch nicht. Aber es ist schön, dass es nur kurz war und dir nicht die ganze Woche verdorben hat. Ansonsten konntest Du ja noch einige schöne Dinge unternehmen.
    Die Innenstadt habe ich bisher gemieden und werde es auch diese Woche tun. Den Weihnachtsmarkt habe ich auch nicht gesehen, aber den vermisse ich auch nicht.
    Du hast schon alle Geschenke verpackt, wie toll! Das steht mir noch bevor, wobei ich es mir da leichter mache und Geschenketüten zum Verpacken verwende.

    Das Finale von Ninja Warrior war ja sehr spannend. Schade, dass Rene Caselly rausgeflogen ist und dem einzigen Kanidaten an der letzten Aufgabe die Zeit ausgegangen ist.
    Wer hat denn das Promi Special gewonnen? Das haben wir nicht gesehen sondern stattdessen The Masked Singer geschaut.

    Falls wir uns tatsächlich nicht mehr lesen, wünsche ich Dir ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest und da Du sicherlich nach Hause fährst, gute Fahrt und eine schöne Zeit mit der Familie!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich mag den Weihnachtsmarkt ja sehr, aber an manchen Tagen bzw. Abenden ist es dort wirklich wieder sehr, sehr voll. Vormittags geht es bzw. am frühen Nachmittag.
      Geschenktüten nehme ich mittlerweile für viele Türchen des Adventskalenders. Das geht dann wesentlich schneller.

      Beim Promi Special sind die Kandidat:innen dieses Mal in drei Teams angetreten, für jede:n Moderator:in ein vierer-Team. Gewonnen hat das Team von Laura.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    Kopfschmerzen sind fies, die hatte ich früher auch öfter. Immerhin konntest du in der letzten Woche noch einige Dinge unternehmen und scheinst das Treffen mit Freunden genossen zu haben. Auf dem Weihnachtsmarkt war ich auch kurz mit meinem Mann eine Bratwurst essen und in einem benachbarten Restaurant einen Gutschein besorgen. Das sind Geschenke, die man nicht einpacken muss . 😂

    Ich wünsche dir eine fröhliche Weihnachtszeit und viel Spaß mit deinern Lieben!
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich bin zurzeit irgendwie wieder extrem anfällig. Gestern war einfach der Horror-Tag und heute ist es leider auch noch nicht weg, zwar mit gestern zum Glück nicht zu vergleichen, aber immer noch grenzwertig.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Oh man, Kopfschmerzen sind wirklich fies, eine Freundin von mir hat auch oft damit zu kämpfen. Gut aber, dass du trotzdem so eine schöne Zeit hattest und dein Toast sieht fantastisch aus, ich muss bald etwas essen, merke ich ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ja, es nervt. Vor allem habe ich noch dieses blöde Gefühl, dass es doch "nur Kopfschmerzen" sind, wenn ich mich mal krank melden muss und mir denke, die Kolleg:innen können das sicherlich nicht nachvollziehen... aber ich gehe eh schon meist mit Schmerzmitteln arbeiten und komme trotzdem von dem Schulgefühl nicht los, wenn ich es mal nicht tue. :( Aber das ist tatsächlich wohl eher mein Problem.

      Der Toast war top! Der Service mit viel Geduld verbunden... Mittlerweile weiß ich auch, dass es nicht nur ein schlechter Tag des Personals war, da eine Freundin einige Wochen vor mir da war und dieselbe Erfahrung gemacht hat. Hmmm.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.