Montag, 4. Dezember 2023

Wochenrückblick KW 48/2023

      

Wochenrückblick KW 48/2023

Diese Woche standen auf der Arbeit noch ein paar Termine an, außerdem haben wir am Freitag wieder den ganzenTag gebastelt, Klassenräume und die Schule geschmückt. Das ist jedes Jahr aufs Neue schön. Am Freitag war meine Mutti zu unserem jährlichen Weihnachtsbummel da und wir sind auf den Gertrudenhof gefahren, anschließend waren wir dann noch hier in der Stadt etwas bummeln und am Samstag waren wir auf Weihnachtsmärkten in Köln. Der Sonntag war ein gemütlicher Tag an dem ich Plätzchen gebacken haben. Das möchte ich auch an den anderen Adventssonntagen so beibehalten, vielleicht mit ein bisschen mehr Lesezeit.

 
Gelesen:

Beendet: "Die Einladung" von Sebastian Fitzek
Das war für mich der bislang schlechteste Fitzek, den ich gelesen habe.
 
Begonnen: "Weihnachtsduft und Erfindergeist" von Laura Baldini u.a.


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 15, ZDF Mediathek)

Ninja Warrior Germany  

The Masked Singer (lief so nebenbei)


Gegessen:

Gemüsereis und Cordon Bleu, Nudeln mit Gemüsesoße, Gulaschsuppe mit Brötchen, belegte Brötchen, Burger mit Ziegenkäse und Feigen, asiatische Nudelbowl mit Gemüse und Hähnchen, Hot Dogs

Dankbar für:

ein sehr schönes Wochenende

 
mehr buchige Gedanken:
 
Der Lesemonat November kommt noch. Ich hatte noch 60 Seiten im Fitzek, die ich beenden wollte. :)


Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    wie schön, dass Deine Mutter kommen konnte und Ihr Eure Tradition des Weihnachtsmarkbummels fortsetzen konntest.
    So eine Tradition hatte ich mit meiner Mutter auch. Zuletzt ging das 2019. Inzwischen geht es leider nicht mehr, da sie es nicht mehr schafft.

    Oh je, Dir hat der Fitzek also nicht gefallen. Ich fand gerade das Verwirrspiel und die vielen Wendungen und Überraschungen so spannend. Man wusste gar nicht worauf es hinauslaufen wird und das Ende war dann die aboslute Überraschunge für mich.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und hoffe für Dich, dass es beruflich jetzt ruhiger wird.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, es war wieder wirklich schön und ich mag diese Tradition sehr gern.

      Ne, mir war das alles viel zu verwirrend und ehrlich gesagt, muss ich jetzt im Nachhinein auch wirklich sehr überlegen, um zu wissen, was da eigentlich genau passiert ist.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    die Tradition mit deiner Mama finde ich richtig schön und ich kann mir vorstellen, dass ihr euren Spaß hattet.

    Mit Fitzeks Logik und merkwürdigem Verwirrspiel habe ich ja schon lange so meine Probleme, deshalb lasse ich seine Bücher auch links liegen.

    Das Essen in der letzten Woche war bei mir etwas einfach/spartanisch, weil ich a) wenig Appetit hatte und b) krank war und mal die Reste im Kühlschrank aufgebraucht habe. Und inzw. ist auch mein Mann angesteckt, aber ich bin wieder in der Lage aufwändiger zu kochen. Heute gab es Rindergulasch aus einem Stück Tafelspitz, ein echtes Sonntagsessen und ich hatte zum ersten Mal wieder Hunger. Bei dir reizt mich die asiatische Nudelbowl mit Gemüse und Hähnchen. Asiatisch muss ich auch mal wieder kochen.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und Sonntage mit Lesezeit! Ist ja nun nur noch ein Sonntag, dann ist schon Weihnachten!

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      offensichtlich ist mir dein Kommentar im Dezember untergegangen, das tut mir Leid.

      Ich mag diese Tradition auch sehr gerne und möchte sie nicht mehre missen.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Von Fitzek habe ich nur ein Buch gelesen und eines war noch ein Fitzek/Tsokos und ja....das wars wohl mit Fitzek für mich ;-)

    Wie schön, dass du mit deiner Mama so eine schöne Zeit hattest mit eurer Tradition und dein Essen klingt auch wieder toll.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      einen Fitzek/Tsokos habe ich auch gelesen und ihn danach aussortiert. Das war nicht meins, aber für mich war es das damit mit Tsokos. *lach*

      Die Tradition mit meiner Mutti möchte ich wirklich nicht missen. :) Das ist immer schön.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.