Freitag, 15. Dezember 2023

Stöberrunde #9

       

Die Blog Stöberrunde findet monatlich bei Aleshanee statt.

 

Hallo ihr Lieben,

Aleshanee pausiert im Dezember, aber mir macht es so viel Spaß, dass ich euch heute trotzdem eine kleine, aber hoffentlich feine Liste mit Beiträgen zum Stöbern präsentieren mag. Es ist dieses Mal ganz schön weihnachtlich hier und vielleicht passt es ja genau zu eurer Stimmnung. Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit und wir lesen uns in diesem Beitragsformat im Januar wieder!

 

Nicole erzählt uns in einem Beitrag von der Buch Wien, einer Buchmesse in Österreich. Ich selbst war ja nur einmal in Frankfurt, lese solche Beiträge aber sehr gern.

Bis Weihnachten sind es noch knapp neun Tage, da kann man auch noch das eine oder andere Geschenk selber machen. Bei Laura gibt es ein paar Inspirationen. Ebenfalls bei Laura gibt es 1 Teig - 7 Plätzchen. Leider hatte ich diesen Beitrag zu spät entdeckt, aber im nächsten Jahr möchte ich hiervon sicher etwas ausprobieren!

Bei Marry gibt es dann ein paar leckere Inspirationen für euren Weihnachtsbrunch. Oder auch für davor oder danach. :) Ich mag ihre Rezepte, auch wenn ich noch nicht viele ausprobiert habe und ihre Food-Fotos sind einfach der Hit.

Bei Kerstin geht die Weltenbummler-Challenge auch 2024 an den Start. Ich lese mich schon seit Jahren, mit kurzen Pausen, um die Welt. Seid ihr 2024 mit dabei? Anmeldeschluss ist am 7.1.2024.

Und auch bei Aleshanee geht die ABC Challenge in eine 2024er - Version. Ihre Aufgaben mag ich auch jedes Jahr wieder gerne, bin aber noch unentschlossen, da ich im nächsten Jahr eigentlich weniger Challenges machen möchte.

Sheena schreibt darüber, wie Bücher die Welt bereichern. Dabei stellt sie ihre Meinung kurz, aber differenziert dar.

Bei Aleshanee findet ihr einige Tipps für Weihnachtsfilme. Ist das was für euch? Ich gucke solche Filme extrem selten und auch eher nur, wenn ich über Weihnachten bei meinen Eltern bin. Ich kenne tatsächlich nicht einmal die Klassiker.

Und auch bei Sheena findet ihr heute ganz frisch ein paar Weihnachtsfilmempfehlungen

Bei Tanja gibt es weihnachtliche Bücher von Selfpublishern. Dass sie diesen Autorinnen und Autoren auch noch einmal eine Plattform bietet, finde ich großartig. Ich selbst lese deren Bücher einfach viel zu selten und stöbere daher gerne in solchen Auflistungen.

 

Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    Dankeschön fürs verlinken meiner beiden Beiträge.
    Wünsche dir ein wunderbares Drittes Adventswochenende
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      sehr gerne! Danke für deinen Kommentar und eine schöne, übrige Adventszeit!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    ganz vielen lieben Dank, dass du meinen Beitrag zur Buch Wien erwähnt hast. :) Zuvor (2016) war ich mal in Frankfurt. Die beiden Buchmessen kann man nicht vergleichen. :D

    Und ja, ich bin definitiv bei der Weltenbummler-Challenge 2024 dabei. :) Ich mag es, wenn ich sehe, wo ich gewesen bin. Da kommen manchmal recht interessante Länder zusammen.

    Bei den Weihnachtsempfehlungen muss ich mich noch umschauen. Die Beiträge hätte ich allesamt verpasst.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      es freut mich, dass du etwas für dich gefunden hast und auch Freude und Interesse an den weihnachtlichen Beiträgen hast. :)

      Mir geht es mit der Weltenbummler-Challenge auch so. Es ist schon interessant, auch die Veränderung über die Jahre. Vor ein paar Jahren, war ich sehr viel in den USA unterwegs, das ist z.B. nun sehr viel weniger geworden. Dafür bin ich viel mehr in Deutschland unterwegs.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr dass du jetzt im Dezember auch nochmal eine Stöberrunde gemacht hast! Mein Dezember ist immer so voll dass ich mit der Stöberrunde pausiere für den einen Monat :)
    Vielen Dank auch für die Verlinkung meiner Beiträge <3

    Eine tolle weihnachtliche Liste mit vielen schönen Beiträgen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich mache auch weniger bei anderen Aktionen mit, z.B. deinem TTT, das schaffe ich gerade nicht. Aber die Stöberrunde empfinde ich meistens als sehr entspannt. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.